Offline Verfügbarkeit von iCloud Dateien

R

Rocyano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
121
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich besitze für meinen Job ein iPad und möchte gerne größere Präsentationen etc. darüber halten. Diese speichere ich in aller Regel über iCloud Drive ab. Die Räumlichkeiten bieten kein WLAN, so dass ich offline arbeiten muss; ergo benötige ich eine Möglichkeit, die Präsentationen auf dem iPad selbst speichern zu können. Über Dropbox, OneDrive und Co. ist ein Herunterladen von Dateien kein Problem, in iCloud Drive mir bisher nicht bekannt. Welche Lösungsmöglichkeiten bieten sich mir?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Dann kannst Du die Präsentation, die Du selbst erstellt hast, auch auf dem iPad selbst abspeichern.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich die Präsentation auf dem iPad erstelle, habe ich diese Möglichkeit, das stimmt. Die Präsentation selbst erstelle ich allerdings auf einem Rechner und packe diese dann in iCloud Drive, um diese auf dem iPad halten zu können. Was ist zu tun, um diese dann ohne WLAN abrufen zu können?
 
Auf dem IPad speichern. Zum Bsp. in der App " Documents".
 
@Rocyano:
Wie bist Du am Ende verblieben?
 
Was ist zu tun, um diese dann ohne WLAN abrufen zu können?
Die Präsentationen kann man doch in der App Keynote offline verfügbar machen. "Ohne Titel" ist offline verfügbar, "Ohne Titel 2" ist es nicht.
fullsizeoutput_60d4.jpeg
 
Nachdem eine Datei aus iCloud Drive am iPad aufgerufen wurde und sie in der entsprechenden App geöffnet wurde, ist sie auch offline verfügbar, zumindest funktioniert das mit PDFs, Bildern, Pages und Numbers so.
 
Nachdem eine Datei aus iCloud Drive am iPad aufgerufen wurde und sie in der entsprechenden App geöffnet wurde, ist sie auch offline verfügbar, zumindest funktioniert das mit PDFs, Bildern, Pages und Numbers so.

Ja, aaaaaber... die FileBrowser App lädt Bilder, Filme oder Musik nicht aus iCloud, Dropbox. Google Drive, OneDrive, etc. herunter, Bilder werden nur als Vorschau angezeigt, Video's und Musik werden gestreamt, die temporären Dateien werden danach gelöscht... erst durch manuelles Herunterladen werden die Dateien auf das iPhone/iPad herunter geladen. ;)
 
@Rocyano:
Wie bist Du am Ende verblieben?

Die Antwort ist nicht so einfach. Ich habe es bislang per iTunes erledigt, in dem ich die Dateien dann per Synchronisation auf das iPad geladen habe. An sich nicht verkehrt, aber sobald die Dateien etwas größer sind, dauert das Öffnen der Dateien äußerst lange; trotz Offline-Verfügbarkeit.

Mein nächster Versuch wird die Arbeit mit Dropbox sein. Mit der App kann ich einzelne Präsentationen auch offline verfügbar machen. Mal sehen wie hier die Ladezeiten sind. Ich befürchte ähnlich, weil der "Flaschenhals" das iPad sein könnte, aber man weiß ja nie.
 
Nochmal: Documents
Die App macht genau das, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano
Nochmal: Documents
Die App macht genau das, was du willst.

Ich habe die App bereits auf meinem iPad ausprobiert, vielen Dank für den Tipp.
An sich funktioniert dies auch, aber du hast meinen Post etwas missverstanden. Mir ging es jetzt darum, dass die Präsentation beim Öffnen in der Powerpoint-App recht lange braucht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das am Arbeitsspeicher des iPad liegt oder eben an Documents.
 
Wenn du die Präsentation im iCloud-Drive-Ordner der App „Documents“ speicherst, lädt Documents alle Dateien in diesem Ordner automatisch offline herunter, wenn du die App startest. Mache das auch so – so habe ich alle Dokumente in iCloud Drive offline auf dem iPad gespeichert.

Öffnen kannst du eine Powerpoint-Präsentation dann aus iCloud Drive / Documents-Ordner heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Die Präsentationen kann man doch in der App Keynote offline verfügbar machen. "Ohne Titel" ist offline verfügbar, "Ohne Titel 2" ist es nicht.
Anhang anzeigen 208634
War das nicht so, dass die iCloud auch dynamisch Inhalte auf iOS Geräten löscht, wenn der Platz knapp wird? Ich würde mich definitiv nicht auf die iCloud verlassen, wenn es um offline Inhalte geht.
 
War das nicht so, dass die iCloud auch dynamisch Inhalte auf iOS Geräten löscht, wenn der Platz knapp wird? Ich würde mich definitiv nicht auf die iCloud verlassen, wenn es um offline Inhalte geht.
Das habe ich auch so im Hinterkopf.
Dazu muss wohl die Option "Speicher optimieren" gesetzt sein.
 
Zurück
Oben Unten