Offline-Rollenspiele für den Mac

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Hallo,

nachdem ich mich endlich entschlossen habe mit WOW aufzuhören, bin ich auf der Suche nach Spiele-Futter für meinen Mac.

Und zwar würde ich gerne was in der Richtung Rollenspiel (Final Fantasy, DSA, Baldurs Gate,....) spielen. Am liebsten nicht über Bootcamp, sondern nativ auf meinem Mac, da ich Bootcamp nicht installieren will.

Kann mir da jemand was ansprechendes empfehlen? Mein Mac ist das aktuelle Macbook.

Danke im Voraus.
 
Baldurs Gate II gibts für den Mac. ;)


Neverwinter Nights 1 & 2 wären noch zum empfehlen. Wobei der zweite Teil schon eine recht gute Grafikkarte benötigt. Müsste aber auf der 9400M GT laufen (wobei wahrscheinlich eher schlecht als recht).
 
Baldurs Gate II gibts für den Mac. ;)


Neverwinter Nights 1 & 2 wären noch zum empfehlen. Wobei der zweite Teil schon eine recht gute Grafikkarte benötigt. Müsste aber auf der 9400M GT laufen (wobei wahrscheinlich eher schlecht als recht).

Habe ich gesehen, ist aber schon 7 Jahre alt..... Weiss nichtmal ob es auf einem Intel dann noch läuft :))

Neverwinter Nights habe ich noch nie gehört - werde ich mal googeln.
 
Baldurs Gate 2 läuft eigentlich ganz gut auf dem Intel-Mac, der Code wird von Rosetta emuliert, aber da die heutigen Prozessoren wesentlich schneller sind als die von damals merkt man es nicht.


Baldurs Gate 2 ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Wenn du BG1 gespielt hast, wird BG2 ein Genuss. ;)
 
Habe ich damals schon auf meinem Wintel durchgespielt. Überlege trotzdem es nochmal zu kaufen,.... Hoffentlich kommt bald Teil 3...

Wennu die Windows Version hast brauchste das nicht nochmal zu kaufen.
Im Blizzard Store kannsu deinen CD-Key deiner Windows-Version eingeben und dir dann die Mac-Version runterladen inkl. passendem CD-Key... komplett kostenlos.

Funktioniert mit allen Blizzard spielen :)
 
Habe ich damals schon auf meinem Wintel durchgespielt. Überlege trotzdem es nochmal zu kaufen,

Das Spiel ist einfach nur genial.
Kann man ruhig auch mehrmals durchspielen :p
Außerdem gibt es ja 3 Schwierigkeitsstufen...
Und seinen Charakter bekommt man schließlich auch nicht so schnell auf Level 99 :)

Hoffentlich kommt bald Teil 3...
:eek:
Nicht vor dem Jahre 2010...

Wennu die Windows Version hast brauchste das nicht nochmal zu kaufen.
Im Blizzard Store kannsu deinen CD-Key deiner Windows-Version eingeben und dir dann die Mac-Version runterladen inkl. passendem CD-Key... komplett kostenlos.

Funktioniert mit allen Blizzard spielen :)

:unterschreibe:
 
Ich hatte (!) das mal auf Windows, ist aber Ewigkeiten her :-( Aber für 14,99 direkt von Blizzard downloaden ist natürlich attraktiv......

NeverwinterNights kostet ja auch noch 29,00 und Teil 2 sogar mind. 50€
Auch Baldurs Gate ist nicht unter 50€ zu bekommen.

Also manchmal ist das mit Preisen für Mac-Sachen echt unerträglich.
 
Wie wär's mit Knights of the Old Republic?
Gibt es noch immer zu kaufen bei amazon.co.uk.
Habe es mir selbst gestern bestellt.
 
Ich hatte (!) das mal auf Windows, ist aber Ewigkeiten her :-( Aber für 14,99 direkt von Blizzard downloaden ist natürlich attraktiv......

Du hast da was falsch verstanden.
Zunächst erstellst du dir einen Account im Blizzard (Shop), danach kannst du dort die CD-Keys der Spiele eingeben, die du schon hast. Nach solch einer "Bestätigung" (dass du es hast) kannst du das jeweilige Spiel von denen (kostenlos) runterladen.

(Achtung: du bekommst dabei einen neuen CD Key den du bei der Installation dann eingeben musst)
 
So, erstmal vielen Dank für alle Hinweise und Tips :)
Über die Anzeigen hier auf macuser habe ich tatsächlich jemanden vor meiner Haustür gefunden, der mir günstig NeverwinterNight und beide Add-Ons verkauft hat.

Dazu habe ich jetzt Zelda auf meiner Wii - und ich denke, damit sind alle verregneten Abende der kommenden Monate gesichert :))
 
Hallo,

nachdem ich mich endlich entschlossen habe mit WOW aufzuhören, bin ich auf der Suche nach Spiele-Futter für meinen Mac.

Und zwar würde ich gerne was in der Richtung Rollenspiel (Final Fantasy, DSA, Baldurs Gate,....) spielen. Am liebsten nicht über Bootcamp, sondern nativ auf meinem Mac, da ich Bootcamp nicht installieren will.

Kann mir da jemand was ansprechendes empfehlen? Mein Mac ist das aktuelle Macbook.

Danke im Voraus.

du bist auf derselben suche wie ich...
für den mac gibt es zwar tomb raider anniversary, das ist aber nicht das neueste. tomb raider underworld gibt's nur für windows... (wenn es das doch auch nur für psp gäbe... ;))
 
star wars knights of the old republic :clap::clap::clap:
so ziemlich das beste spiel, das ich jemals in den händen halten durfte.
schon mindestens 20 mal durchgespielt und man entdeckt immer noch neue sachen.
 
KOTOR sollte man auf dem Mac besser lassen, es sei denn man möchte den zusätzlichen Nervenkitzel wegen schlechter Portierung und daraus resultierenden, unberechenbaren Abstürzen inklusive haben...
 
wie schon geschrieben.
20 mal durchgespielt und noch nie abgestürzt.
 
Zurück
Oben Unten