Offline Hotspot-Datenbank?

DukeJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank, die ich auf mein iBook packen kann. Es gibt zwar ne Menge Online-Datenbanken (lycos, mobileaccess etc.) und Windows-Programme, die eine Datenbank integriert haben, aber rein für den Mac habe ich einfach nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
DukeJo
 
DJAG schrieb:
Die hier ist ziemlich gut:
http://mobileaccess.de/wlan/index.html?sid=
Nutze ich seit Jahren und ist zuverlässig.

Die ist doch aber nur ONLINE, er wollte eine OFFLINE DB, d.h. eine die er regelmäßig updatet und als Programm o.Ä. auf seinem Book mitführt... Denn eine Online DB nützt nix wenn man in einer fremden Stadt ist, gerne WLAN hätte, aber eben nicht online gehen kann....
 
funkstar_x schrieb:
Denn eine Online DB nützt nix wenn man in einer fremden Stadt ist, gerne WLAN hätte, aber eben nicht online gehen kann....

Genau! :D

Schon komisch, dass da nichts zu finden ist. Ist doch eigentlich naheliegend, dass es soetwas als Offline-Variante gibt. Oder wie macht ihr das? Jedesmal vorher raussuchen? :(
 
@Funkstar_x: Hallo!!! Ich habe schon verstanden was du willst, aber die Zeiten solcher Lösungen sind wohl im Zeitalter des Internet vorbei, aber Danke das ich meine Hilfe anbieten konnte. N' bischen Googeln und DANN WÄRST DU SELBER D' RAUF GEKOMMEN.
So etwas kann mann als Webarchiv speichern und sich dann OFFLINE ansehen. Du weist doch vorher wo du bist/ sein wirst, oder! Wie sollst du ein Datenbank auf dem iBook updaten - wenn nicht übers Netz, per Cd oder was!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch trotzdem viel praktischer eine Offlinedatenbank zu haben, die man dann, wenn man Inet hat updaten kann ... Zumindest besser als so ne unübersichtliche Webseite zu speichern ... :rolleyes:
 
Na ja, den Ort eingeben und warten und "Sichern"!
Schönes WE ;)
 
Noch schöner wäre es, wenn ich Hotspots in Form von POI (Points of Interest) für meine Navigation auf meinem PDA einspielen könnte...

Sollte ich vielleicht mal zusammenstellen und verkaufen wenns das nirgendwo gibt... ;-)

Naja, ich schau mal ob ich irgend etwas in der Richtung finde und werde es dann hier posten, ist ja bestimmt auch für andere interessant.
 
Zurück
Oben Unten