Offline Datein anzeigen lassen

Nevr0n

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Community,
ich stehe momentan vor einem Problem zu dem ich leider keine Lösung finde.
Mein Mac ist solange ich in der Firma bin an ein Netzwerk angeschlossen. Nun möchte ich mit einigen Datein aus dem Netzwerk auch von zu Hause aus bzw. im Flugzeug arbeiten.
Meine Frage wäre nun ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich ein Ordner samt Inhalt aus dem Netzwerk durchgehend auf dem Mac speichert, sodass ich wenn ich das Netzwerk verlasse, mit diesen Datein arbeiten kann?

Schöne Grüße

Nevr0n
 
Hallo im Forum.

Unterstellt, dass du überhaupt jene firmennetzwerkresidenten Dateien nach Lokal kopieren darfst, wo ist dabei das Problem? Ordner auf dem Mac anlegen – und die Einzeldateien dort hinein kopieren; oder ggf. gleich den ganzen betroffenen Netzwerkordner auf den Mac kopieren.

Dass diese dann lokal bearbeiteten Daten nach deiner Rückkunft nicht mehr mit denjenigen auf den Server übereinstimmen – und ggf. ihrerseits von anderen Bearbeitern dort verändert worden sein könnten, sollte klar sein. Ebenso, dass dann eine weitere Abstimmung über das Vorgehen folgen müsste. Und auch wenn du der einzige Bearbeiter sein solltest, muss geklärt sein, ob deine lokalen Dateiversionen die auf dem Server überschreiben/ersetzen dürfen.
 
Wäre da nicht iCloud Drive genau das richtige? Dann werden dateien auf allen Geräten die mit der gleichen Apple ID angemeldet sind
sychron gehalten. Andere Alternative wäre auch Dropbox.
 
Zurück
Oben Unten