Offizielles Serviceprogramm für die Butterfly Keyboards gestartet (MacBook & Macbook Pro)

Diese Diskussion führt zu nichts. Solange man nichts Sachliches beizutragen hat wie etwa Annie Hilator, bleibt es eine rein emotionale und daher subjektiv geführte Diskussion.

Und solche Diskussionen führen in der Regel nicht zu einem objektiven Konsens.
 
Ich bin mit meinem mittlerweile 4ten !!! MacBook mittlerweile auch ganz zufrieden aber deswegen lass ich mir von Dir hier nicht verbieten, die Produktpolitik und teilweise auch -qualität Apples zu kritisieren.

Wo habe ich genau was verboten?
Steht mir auch gar nicht zu.
Musst du mir mal erklären, am besten mit Zitaten, danke.
 
Lasst doch alle mal die Emotionen draussen

1. Apple ist ne Firma wie jede andere auch
2. Apple will Geld machen wie jedes andere Unternehmen auch
3. Apple produziert auch mal fehlerhafte Hard- oder Software wie jedes andere Unternehmen auch
4. Es gibt jede Menge User die nie ein schwerwiegendes Problem mit ihren Apple Produkten hatten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele, Ralle2007, medeman und 2 andere
@maba_de: Ich habe Dich nur imitiert. Schönes Eigentor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Wo habe ich genau was verboten?
Steht mir auch gar nicht zu.
Musst du mir mal erklären, am besten mit Zitaten, danke.

Sorry Avalon, aber bei Dir habe ich schon nach unserem letzten Disput aufgegeben...

Lassen wir es einfach dabei, dass ich hier auch weiterhin sachlich Kritik äußern werde auch wenn es Dir nicht passt:)

Und den Beweis, dass meine Bank mich wissentlich betrügt bist Du mir aus einem anderen Thread hier immer noch schuldig (ich denke Du weiß was ich damit meine) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Das ganze ist doch hier ein Psycho Theater und nichts anderes.

Es ist eigentlich ganz einfach:
Ich bin mit einem Hersteller unzufrieden!
Fazit: Ich wechsle den Hersteller und freue mich (oder auch nicht)

Hier aber wird gepostet auf Teufel komm raus und zwar aus einem einzigen Grund:

Die Meckerer möchten gar nicht woanders hin, sie wollen nur das Apple das liefert was sie gerne hätten.

Ansonsten würden die Leute die angefressen sind, den Hersteller wechseln und hier nicht mehr posten.
Der einzige Grund es doch zu tun ist auch von psychologischer Struktur.
Man möchte seinen Frust auf andere übertragen und sie ermuntern auch zu wechseln um sich an Apple zu rächen.

Menschen sind so durchschaubar... ;)

PS: Obiges wird natürlich keiner zugeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Loki M, Ralle2007 und 2 andere
Sorry Avalon, aber bei Dir habe ich schon nach unserem letzten Disput aufgegeben...

Und den Beweis, dass meine Bank mich wissentlich betrügt bist Du mir aus einem anderen Thread hier immer noch schuldig (ich denke Du weiß was ich damit meine)

Und du bist mir schuldig wo ich das mit dem dem verbieten gesagt habe.

Wenn man im Glashaus sitzt.....

Und deine Einstellung in Sachen Ehrlichkeit der Banken wirst du eines Tages sicher verstehen....
 
...mal noch was zum Thema: Ich empfinde, ganz ehrlich gesagt, das Schreibgefühl auf dem 12" MacBook als durchaus angenehm! Wenn ich jetzt wieder an meinem Mini in diese kleine BT Tastatur tippe, dann denke ich immer: Boah, was sind die Tasten schwergängig und was haben die für einen großen Tastenhub! Das es nun für die Tastatur bei den MacBooks und MacBooks Pro ein Austauschprogramm gibt, ist doch positiv und sollte einen doch eine ganze Ecke beruhigter arbeiten lassen.
 
Das ganze ich doch hier ein Psycho Theater und nichts anderes.

Es ist eigentlich ganz einfach:
Ich bin mit einem Hersteller unzufrieden!
Fazit: Ich wechsle den Hersteller und freue mich (oder auch nicht)

Hier aber wird gepostet auf Teufel komm raus und zwar aus einem einzigen Grund:

Die Meckerer möchten gar nicht woanders hin, sie wollen nur das Apple das liefert was sie gerne hätten.

Ansonsten würden die Leute die angefressen sind, den Hersteller wechseln und hier nicht mehr posten.
Der einzige Grund es doch zu tun ist auch von psychologischer Struktur.
Man möchte seinen Frust auf andere übertragen und sie ermuntern auch zu wechseln um sich an Apple zu rächen.

Menschen sind so durchschaubar... ;)

PS: Obiges wird natürlich keiner zugeben...

Schön, dass Du meine Psyche über das Internet beurteilen kannst:)

Ich persönlich möchte Dich jedoch entgegen Deiner Annahme von gar nichts überzeugen. Im Übrigen nutzte ich nehmen meinem nun (hoffentlich noch lange) fehlerfreien MacBook einen Windows-PC, wer hätte es gedacht. Ich kann also sehr wohl beide Welten beurteilen (im Gegensatz zu manch anderem hier).

Und was soll ich sagen: beides hat seine Vor- und Nachteile. Beides sind tolle Geräte. Das MacBook ist haptisch ein tolles Gerät, der Windows Rechner bietet brachiale Leistung für schmales Geld.

Nichtsdestotrotz ist die Tastatur des MacBook fehleranfällig, hat ja Apple zwischenzeitlich auch unter dem Druck der drohenden Sammelklagen gemerkt. Und genau das habe ich hier kundgetan weil ich leider mehrfach von dem Problem betroffen war.

Und auch wenn es Dich jetzt traurig machen sollte: ich will mich nicht an Apple rächen wie Du es mir unterstellst. Da bin ich zu erwachsen:) Und ich vermute mal stark, dass es Apple weit am Arsch vorbeiginge dass ich mich an ihnen rächen will.
 
Nichtsdestotrotz ist die Tastatur des MacBook fehleranfällig, hat ja Apple zwischenzeitlich auch unter dem Druck der drohenden Sammelklagen gemerkt. Und genau das habe ich hier kundgetan weil ich leider mehrfach von dem Problem betroffen war.

Wieso sind die einen mehrfach betroffen, andere die mehrere solcher Geräte haben nicht einmal
Würde ich mal drüber nachdenken....
:reise:
 
Und du bist mir schuldig wo ich das mit dem dem verbieten gesagt habe.

Wenn man im Glashaus sitzt.....

Und deine Einstellung in Sachen Ehrlichkeit der Banken wirst du eines Tages sicher verstehen....

Na liefer du mir doch einfach erstmal den Beweis mit dem Betrug meiner Bank dann passt das schon... Warst ja zuerst dran:) Ich bin echt gespannt, würde sofort noch mein Konto kündigen heute:)
 
Wieso sind die einen mehrfach betroffen, andere die mehrere solcher Geräte haben nicht einmal
Würde ich mal drüber nachdenken....
:reise:
Ach Bitcruncher schau einfach mal hier rein:

https://www.apple.com/de/support/keyboard-service-program-for-macbook-and-macbook-pro/

Wenn Du es jetzt immer noch nicht wahrhaben willst, dass dieses Problem real existiert dann solltest Du Dich mal dringend untersuchen lassen. Nochmal: nur weil Du das Problem nicht hast heißt es nicht, dass es nicht existiert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Zitat:
Apple schrieb:
Apple hat festgestellt, dass ein geringer Prozentsatz der Tastaturen bestimmter MacBook- und MacBook Pro-Modelle eines oder mehrere der folgenden Probleme aufweist:
  • Zeichen werden unerwartet wiederholt
  • Zeichen werden nicht angezeigt
  • Eine oder mehrere Tasten weisen einen zu hohen Druckwiderstand auf, hängen nach dem Anschlagen oder reagieren uneinheitlich

Apple oder autorisierte Apple Service Provider leisten kostenlos Service für Tastaturen der qualifizierten MacBook- und MacBook Pro-Modelle. Die Art der Serviceleistung wird nach Untersuchung der Tastatur bestimmt und kann den Austausch einer oder mehrerer Tasten oder der gesamten Tastatur umfassen

Das bedeutet nichts anderes als das einige (also nicht alle) die Probleme haben und einige eben nicht (also auch nicht alle).

Verstehe also den Streit darüber also nicht.
 
also auch nicht alle
Alle Tastaturen sind konstruktionsbedingt gleich anfällig du Marketingopfer ;) Wer glaubt denn diese Floskeln eines Herstellers? :D Ahhh ich mag das dass der mich nicht lesen kann :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, maba_de, Kaito und 2 andere
Leute, die letzten 5-7 Seiten hättet ihr auch gerne in dem anderen Thread (Apple hört und hört....) unterbringen können. Hier ist doch jetzt erstmal nur eins interessant: Wer das nützt und dazu Erfahrungsberichte liefern kann. Das wäre doch jetzt interessant.

Ich habe aktuell keine Probleme bei meinem 13er Late 16 aber weiß, warum die Taste zum Herunterscrollen diese Geräusche macht. Solange das funktioniert, ist mir das aber egal. Und so habe ich nochmal die Chance ggf. nach vier Jahren einen frischen Akku dazu zu bekommen :)
 
Dass man einen Thread, der lediglich zur Ankündigung eines offiziellen Service Programms seitens Apple gedacht war, größtenteils sinnlos auf zehn Seiten Strecken kann, ist schon erstaunlich.
 
Och, es gab schon geringfügigere Themen, die noch längere Diskussionen hervorgerufen haben. ;-)
Wobei ich finde, dass diese Apple-Mitteilung alles andere als geringfügig ist!
 
Nee du sorry, ich bin in der Materie nicht mehr so drin wie ich es mal war aber ich erinnere mich noch gut an die Probleme von Apple-Produkten, die auf Serien- und Konstruktionsfehler hinwiesen, die in dieser Fülle bei anderen Herstellern nicht vorkamen und zudem in starkem Kontrast zum "houlier than thou"-Attitude der Fa. Apple standen, die gerade zu Jobs' Zeiten ja allen anderen vormachen wollten, wie man Computer baut (so wie Musk mit seinem Tesla-Ponzi-Schema heute allen anderen vormachen will, wie man Elektroautos baut).

Beim iBook lösten sich irgendwelche Kleber im Inneren, die die Grafikkarte fixierte, mit dem Resultat, dass man lustige Streifen aufm Display sah.

Das PowerBook Titanium hatte eine Lackierung, die schon beim scharfen Angucken abplatzte.

Das erste MacBook Pro war qualitativ eine Katastrophe, lief viel zu heiß, hatte zahlreiche Fertigungsmängel. Apple hatte das Thermomanagement beim Umstieg auf die Intel-Prozessoren komplett verpeilt.

Dito beim ersten MacBook Air. Das lief so heiß, dass sich die Intel-Prozesoren in den Notlaufmodus schalteten und das Book kaum noch benutzbar war. Es gab zahlreiche Apple-Fans, die das als "geniales Design" feierten und steif und fest behaupteten, das solle so sein und zeige die Genialität der Apple-Konstruktion (kein Witz, ich habe die Internet-Threads noch vor Augen, weil es das Bizarrste war, das ich in meiner Notebook-Interesse-Hochzeit je gelesen habe).

Beim weißen MacBook "crackten" die Gehäuse um die Scharniere herum, weil dort zuviel Druck auf das verbaute Plastik ausgeübt wurde.

Das weiße MacBook hatte das "random shutdown syndrome", wo sich das Book mittendrin einfach abschaltete. Grund ist mir grade nicht mehr erinnerlich.

Apple wollte und will schon immer schlauer sein als alle anderen und setzte auf eigene Wege bei Design und Fertigung. Kann man ja machen, aber keine andere Firma hatte zumindest bei Notebooks eine so hohe Serienfehlerrate wie Apple.

Die klemmenden Tastaturen fügen sich da echt nahtlos ein. Schönes neues innovatives Design, halt noch nicht zu 100 Prozent ausgereift.

Grüß Gott,
ja mein weißes MacBook 2006 Modell machte auch einige Probleme!
Es hatte Bottomcase Risse ,Uppercase Absplitterungen aka Brüche am Tastaturrahmen,weiße Flecken im Bildschirm,DVD Combo Laufwerk defekt ....ich nutzte es nur zuhause.
Alle Fehler traten innerhalb der Garantie auf.
iMac 2009 Bildschirm Störungen,Apple Store München meinte er würde innerhalb von einer Woche repariert werden,dauerte vier Wochen,
defekte waren dann immer noch vorhanden,daher gab Apple mir einen komplett neuen iMac,hatte den iMac erst ein paar Wochen....
iPad Air gekauft kurz nach der Veröffentlichung,vier mal ausgetauscht worden weil alle zuvor defekte hatten.
MacBook Pro 2015 Modell gekauft im Jahr 2016 nur zuhause benutzt,nach einem halben Jahr „Staingate“.....

Die einzigen Apple Geräte die mir keine Probleme bereitet haben waren bzw. sind Mac mini Modell 2011,iPad Air 2,iPod mini,iPod Classic und die weiße Apple Fernbedienung die dem MacBook von 2006 beilag....

PS:Man möge mir die Struktur meines Kommentars nachsehen,ich schrieb ihn über die Bildschirm Tastatur meines iPads und ich hasse sie immer noch
 
Och, es gab schon geringfügigere Themen, die noch längere Diskussionen hervorgerufen haben. ;-)
Wobei ich finde, dass diese Apple-Mitteilung alles andere als geringfügig ist!
Das stimmt. Ich meine, dass das meiste mittlerweile am Thema völlig vorbeigeht.
 
Zurück
Oben Unten