Offizielles Serviceprogramm für die Butterfly Keyboards gestartet (MacBook & Macbook Pro)

Die "größeren Probleme" können ja auch durchaus am Nutzer liegen
Beispielsweise die "laute Tastatur" am Macbook/Pro
Kann ich gar nicht nachvollziehen...und ich schreibe schnell im Zehnfingersystem...

Aber ich glaub wir sollten das Thema sein lassen,sonst gibts wieder endlose Diskussionen dazu.
Ihr habt recht, ich bin ein verblendeter Apple-Fan-Boy :cool:

Ich hatte 3 MacBooks mit Tastaturdefekt... Lag dann wohl an mir.
Warum dann Apple sich nun aber dazu gezwungen sieht ein Serviceprogramm aufzuerlegen wo das doch Deiner Ansicht nach an den Usern selbst liegt erschließt sich mir nicht.

Und ja: Du bestätigst Deine Aussage leider immer wieder selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Annie Hilator
Ich denke das Problem ist eher dass der ein oder andere einfach nicht wahrhaben will, dass es durchaus größere Probleme bei Apple Produkten gibt.

Wer genau?
Wir alle wissen um die Probleme die es tatsächlich gibt.
Aber deshalb muss man nicht auf allem rumhacken wie es hier Mode geworden ist.
Die guten Seiten sind auch vorhanden, nur ist die Produktpalette wohl zur Zeit nicht vollständig kompatibel mit den Wünschen vieler User.
Und das Mus ja nicht zwangsläufig so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und medeman
Wer genau?
Wir alle wissen um die Probleme die es tatsächlich gibt.
Aber deshalb muss man nicht auf allem rumhacken wie es hier Mode geworden ist.
Die guten Seiten sind auch vorhanden, nur ist die Produktpalette wohl zur Zeit nicht vollständig kompatibel mit den Wünschen vieler User.
Und das Mus ja nicht zwangsläufig so bleiben.

Na dann ist ja alles gut... Kein Grund schon wieder Beißreflexe zu bekommen:) Einfach herrlich wie immer die selben sich hier gleich aufregen:)

Ich bin mit meinem mittlerweile 4ten !!! MacBook mittlerweile auch ganz zufrieden aber deswegen lass ich mir von Dir hier nicht verbieten, die Produktpolitik und teilweise auch -qualität Apples zu kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Annie Hilator
Ich habe ein Air, ein MB und ein MBP, alle ohne Probleme....

Das glaube ich Dir sogar...

Ob Du mir dann wohl ebenfalls glaubst wenn ich Dir sage, dass bei meinem 2016er 15 Zoll MBP mit TB und bei 2 2017er 13 Zoll MPB ein Tastaturdefekt vorlag? Geräte einschicken, reparieren, wandeln ... Zeitaufwand, Ärger, Ersatzgerät organisieren und und und. Verstehste schon, dass man danach dann nicht mehr so euphorisch ist bei den abgerufenen Preisen hm?

Also lass doch einfach gut sein. Du und Avalon, ihr dürft ja Apple über den grünen Klee loben aber lasst dann auch andere Nutzer berechtigte Kritik äußern...

Zwar schon alt aber immer noch passend:

https://www.n-tv.de/technik/Wenn-Apple-eine-Sekte-waere-article7637611.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
...aha, bei VW, Mercedes, Samsung etc. also nicht... OK, wieder was gelernt.

Ich hatte in den letzten 20 Jahren Geräte/Laptops folgender Hersteller: Samsung, Apple, Asus, Sony, Acer, Lenovo.

Die einzige Company, die mich mit einem Serienfehler beglückte (weißes iBook mit fehlerhaft verbauter ATI-Grafikkarte) war..... tusch..... Apple.

Alle anderen Geräte waren (serien-) fehlerfrei und liefen/laufen teils sehr lange (Samsung Notebook seit 2004). (Viele wurden freilich vorzeitig verkauft, weil ich damals einfach öfter mal was Neues wollte.)

Schon auffällig, dass es immer Apple ist, die mit ihren Innovationen Probleme haben, die dann der Kunde ausbaden darf.

Aber solange das genug Kunden ganz normal finden, würd ich mir als Apple auch keinen Kopp machen; da bin ich ehrlich. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Und noch mehr geht mir das 100% Schwarz Weiß Denken der Fanboys auf den Keks, die nur "100% Liebe" oder "100% Hass" kennen und Apple verteidigen, als wäre es die Mama.

Komisch, ich kenne das genau anders rum. Wenn man nicht mitmacht beim fleissigen Einhacken auf Apple, ist man sofort ein 100% Fanboy, der nur religiöse Liebe zu Apple hegt... Merkwürdig, nicht?
 
Schon auffällig, dass es immer Apple ist, die mit ihren Innovationen Probleme haben, die dann der Kunde ausbaden darf.

Ach geh....
weisst Du wie die Arbeitnehmer von Siemens die von Siemens hergestellten Handys nennen ? Die habern soviele Fehler, die heissen bei Siemens selbst
nur "Bananenware" (=reift beim Kunden)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und electricdawn
Und wieder wird bestätigt, dass NUR Apple-Geräte Probleme haben, NUR bei Apple Scheisse gebaut wird, und NUR Apple-Kunden religiöse Fanatiker sind. Und natürlich NUR Apple-"Fanboys" sich hier aufregen. Alles wieder abgehandelt auf dieser Seite.

Sagt mal, wird euch das nicht langsam peinlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und medeman
Ach geh....
weisst Du wie die Arbeitnehmer von Siemens die von Siemens hergestellten Handys nennen ? Die habern soviele Fehler, die heissen bei Siemens selbst
nur "Bananenware" (=reift beim Kunden)....

Kann ich weder bestätigen noch dementieren.

Bestätigen kann ich nur, dass ich hier noch ein Siemens Handy vom Typ "MC 102" (wenn ich die vergilbte Modellbezeichnung richtig lese) besitze. Das Ding muss noch aus den 90er Jahren stammen, so 1998/99? (ich weiß es echt nicht mehr genau).

Wie auch immer, das Ding funktioniert immer noch. Ist halt nicht mehr GANZ auf dem aktuellen Stand der Technik. *g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Und wieder wird bestätigt, dass NUR Apple-Geräte Probleme haben, NUR bei Apple Scheisse gebaut wird, und NUR Apple-Kunden religiöse Fanatiker sind. Und natürlich NUR Apple-"Fanboys" sich hier aufregen. Alles wieder abgehandelt auf dieser Seite.

Sagt mal, wird euch das nicht langsam peinlich?

Nee du sorry, ich bin in der Materie nicht mehr so drin wie ich es mal war aber ich erinnere mich noch gut an die Probleme von Apple-Produkten, die auf Serien- und Konstruktionsfehler hinwiesen, die in dieser Fülle bei anderen Herstellern nicht vorkamen und zudem in starkem Kontrast zum "houlier than thou"-Attitude der Fa. Apple standen, die gerade zu Jobs' Zeiten ja allen anderen vormachen wollten, wie man Computer baut (so wie Musk mit seinem Tesla-Ponzi-Schema heute allen anderen vormachen will, wie man Elektroautos baut).

Beim iBook lösten sich irgendwelche Kleber im Inneren, die die Grafikkarte fixierte, mit dem Resultat, dass man lustige Streifen aufm Display sah.

Das PowerBook Titanium hatte eine Lackierung, die schon beim scharfen Angucken abplatzte.

Das erste MacBook Pro war qualitativ eine Katastrophe, lief viel zu heiß, hatte zahlreiche Fertigungsmängel. Apple hatte das Thermomanagement beim Umstieg auf die Intel-Prozessoren komplett verpeilt.

Dito beim ersten MacBook Air. Das lief so heiß, dass sich die Intel-Prozesoren in den Notlaufmodus schalteten und das Book kaum noch benutzbar war. Es gab zahlreiche Apple-Fans, die das als "geniales Design" feierten und steif und fest behaupteten, das solle so sein und zeige die Genialität der Apple-Konstruktion (kein Witz, ich habe die Internet-Threads noch vor Augen, weil es das Bizarrste war, das ich in meiner Notebook-Interesse-Hochzeit je gelesen habe).

Beim weißen MacBook "crackten" die Gehäuse um die Scharniere herum, weil dort zuviel Druck auf das verbaute Plastik ausgeübt wurde.

Das weiße MacBook hatte das "random shutdown syndrome", wo sich das Book mittendrin einfach abschaltete. Grund ist mir grade nicht mehr erinnerlich.

Apple wollte und will schon immer schlauer sein als alle anderen und setzte auf eigene Wege bei Design und Fertigung. Kann man ja machen, aber keine andere Firma hatte zumindest bei Notebooks eine so hohe Serienfehlerrate wie Apple.

Die klemmenden Tastaturen fügen sich da echt nahtlos ein. Schönes neues innovatives Design, halt noch nicht zu 100 Prozent ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Mike13 und iPrank
Und wieder wird bestätigt, dass NUR Apple-Geräte Probleme haben, NUR bei Apple Scheisse gebaut wird, und NUR Apple-Kunden religiöse Fanatiker sind. Und natürlich NUR Apple-"Fanboys" sich hier aufregen. Alles wieder abgehandelt auf dieser Seite.

Beim ein oder anderen hier ist das sicher so. Wir sind hier in einem Apple-Forum, da gehts um Apple Produkte. Hier gibt es genügend Nutzer, die berechtigte Kritik äußern (wie auch ich selbst betroffen bin). Da wird dann geleugnet, da werden Aussagen und Probleme in Frage gestellt, da wird auf Siemens, Eduscho und sonst was verwiesen.

Was regt ihr Euch immer so auf? Wenn ihr nicht von Problemen betroffen seid ist das doch toll. Es muss aber auch möglich sein, dass man hier sachlich Kritik äußern kann ohne dauernd darauf hingewiesen zu werden, dass es das doch auch bei Siemens gibt. Mir persönlich ist das schnuppe wie Siemens Telefone in der Belegschaft heißen, mich interessiert nur, wie oft und zu welchem Preis ich mein schweineteures MacBook reparieren darf weil die Tastatur ein Dreck ist. Und ich bin lange genug Apple Nutzer damit ich mir ein Urteil darüber bilden und meine Meinung zum aktuellen Gebahren Apple bilden darf. Und das lass ich mir auch nicht von Einzelnen hier verbieten die jeden Beitrag hier als "Angriff" auf Apple sehen und mit Beißreflexen reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Wenn ich schon lese „ein geringer Prozentsatz“...als ob Apple sowas schon mal gestört hätte. Apple wird doch erst aktiv wenns kurz vorm Knall steht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Es muss aber auch möglich sein, dass man hier sachlich Kritik äußern kann ohne dauernd darauf hingewiesen zu werden,

Ach bitte was ist denn hier sachlich ? Hier werden Produkte (HomePod) schlecht geredet die auf dem deutschen Markt noch gar nicht erschienen sind, die die Leute noch gar nicht besitzen oder gesehen haben....
Wo ist denn da die Sachlichkeit ?
 
Und wieder wird bestätigt, dass NUR Apple-Geräte Probleme haben, NUR bei Apple Scheisse gebaut wird, und NUR Apple-Kunden religiöse Fanatiker sind. Und natürlich NUR Apple-"Fanboys" sich hier aufregen. Alles wieder abgehandelt auf dieser Seite.

Sagt mal, wird euch das nicht langsam peinlich?
damit bestätigst du mich eigentlich, obwohl du das gar nicht willst.
100% für oder gegen und so .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ach bitte was ist denn hier sachlich ? Hier werden Produkte (HomePod) schlecht geredet die auf dem deutschen Markt noch gar nicht erschienen sind, die die Leute noch gar nicht besitzen oder gesehen haben....
Wo ist denn da die Sachlichkeit ?

Gings hier in diesem Thread jetzt um den HomePod oder um die MacBook Tastaturen (ich selbst beispielsweise hab hier noch nie was zum HomePod geschrieben)? Im Übrigen ist der ein oder andere hier auch nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht beispielsweise Microsoft sinnlos zu kritisieren (ohne es selbst zu nutzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und maba_de
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Wir alle wissen um die Probleme die es tatsächlich gibt.
zwischen Wissen und zugeben liegen immer noch Welten.
Denn mit dem Zugeben von Problemen tun sich manche hier sehr schwer, selbst in Fällen, in denen Apple Probleme eingestanden hat.
 
Wir sind hier in einem Apple-Forum, da gehts um Apple Produkte. Hier gibt es genügend Nutzer, die berechtigte Kritik äußern (...) da wird auf Siemens, Eduscho und sonst was verwiesen.
Der Grundsatz "Wir sind hier in einem 'Generische Firma X'-Forum, da gehts um deren Produkte" wird aber eben auch oft so benutzt wie man es gerade braucht.

Wenn es darum geht aufzuzeigen, wo die Unzulänglichkeiten bei einem Produkt liegen wird teilweise nur zu gerne die "bessere" Konkurrenz als Gegenbeispiel genutzt.
Nutzt man diese Methode um z.B. Sachverhalte in einer Kritik zu relativieren sind diese Vergleiche dann aber teilweise doch nicht mehr erwünscht, weil es sich hier ja um das Forum zu Firma X und nicht der Konkurrenz handelt.
 
Zurück
Oben Unten