Offizielles Serviceprogramm für die Butterfly Keyboards gestartet (MacBook & Macbook Pro)

Oder im Spielebereich: XBox vs. Playstation (vs. Nintendo)
Gerade wieder bei der PS4 der Fall hinsichtlich fehlender Crossplay-Möglichkeit und der Fortnite-Accountbindung an das PSN, falls man das Fornite-Konto einmal einmal damit verknüpft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat keinen Sinn. Seht endlich ein, das nur Apple das absolut Böse ist, welches sich selbst als das Licht im Universum verkäuft. Nur Apple-Kunden sind religiöse Fanatiker, und nur Apple bescheisst nach Strich und Faden.

Wir sind einfach nur zu total brainwashed (wie McBuk schon gesagt hat) oder zu fanatisch, um das zu erkennen. ;)

Du hast mich überzeugt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wir sind einfach nur zu total brainwashed (wie McBuk schon gesagt hat) oder zu fanatisch, um das zu erkennen. ;)
Selbsterkenntnis ist ja der erste Weg zur Heilung.
Wahrscheinlich behauptet ihr jetzt auch noch, das Apple nie vorhatte, Kunden emotional (!) an sich zu binden.
Wie krank das in der Realität aussieht, das sieht man hier ja sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Annie Hilator und Grettir
Selbsterkenntnis ist ja der erste Weg zur Heilung.
Wahrscheinlich behauptet ihr jetzt auch noch, das Apple nie vorhatte, Kunden emotional (!) an sich zu binden.
Wie krank das in der Realität aussieht, das sieht man hier ja sehr schön.

Warum bist DU eigentlich noch Apple User, wenn Du so nen Riesen Hass auf Apple hast ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und electricdawn
Wie krank das in der Realität aussieht, das sieht man hier ja sehr schön.
Hinsichtlich einer vorhandenen emotionalen Bindung gebe ich dir recht.
Ansonsten liese sich auch nur schwer erklären warum ein Thema, welches laut Aussagen einiger scheinbar nur zum einseitigen Posten von Kritik erstellt wurde bald die 600 Seiten voll macht.
 
Steve Jobs persönlich hatte doch mal gesagt (das kam in den E-Mails raus, die sie gerichtlich rausrücken mussten), dass er möchte, dass die User an die Apple Platform gefesselt werden und nicht mehr weg können weil all ihre Daten mit den einzelnen Apps und Dienste verknüpft sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Eine gewisse emotionale Bindung an Apple habe ich schon. Gebe ich auch ehrlich zu. Darin sehe ich auch nichts Schlimmes, die habe ich auch irgendwie zu BMW, auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum Leute so eine Sch....e wie den X4/X6 in Massen kaufen. Im Gegenzug dazu gibt es die Leute, die sich als rein "objektiv" schimpfen, offensichtlich keine emotionale Verbindungen zu Tech Stuff haben, aber am fanatischsten sind, uns einen Fanatismus zu unterstellen, der gar nicht vorhanden ist. Und vor allem einen Fanatismus an den Tag legen, diese Firma dann nach Strich und Faden zu verteufeln, dass einem Angst und Bange werden kann (um das seelische Wohlbefinden der Verteufelnden).

Wenn morgen eine Firma kommt, die dem ungefähr gleichkommt, was Apple in den 2000ern hatte, tolle Geräte baut, die auch gerne mal wieder etwas eigenhändig erweiterbar sein dürfen, nicht zu abgehobene Preise für ihre Ware verlangt, und durchaus auch ein kleines, aber feines Universum aus guter Hard- und Software aufweisen kann, wäre ich wohl einer der ersten, die die sich mal seeeeehr genau ansehen würden. Und wenn das Zeugs gut wäre, würde ich Apple den Rücken kehren. Sorry, Baby. Es war schön mit Dir, aber alles hat mal ein Ende.

PS: Ich habe im Übrigen nicht unbedingt was gegen einen Walled Garden, solange er für mich(!) sinnvoll und nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs persönlich hatte doch mal gesagt (das kam in den E-Mails raus, die sie gerichtlich rausrücken mussten), dass er möchte, dass die User an die Apple Platform gefesselt werden und nicht mehr weg können weil all ihre Daten mit den einzelnen Apps und Dienste verknüpft sind.

Ein Apfel, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Und doch: Mein iPhone geb ich nicht mehr her. Mein...
...Schatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNIIX, Tripolix und electricdawn
Warum bist DU eigentlich noch Apple User, wenn Du so nen Riesen Hass auf Apple hast ????
Vielleicht, weil er der Auffassung ist, dass er nicht Apple nutzt, sondern die Produkte, und dass zur Nutzung eines Produkts keine emotionale Bindung und quasi-religiöse Verehrung des Herstellers nötig ist? Vielleicht auch, weil Apple es so perfekt hinkriegt, auch den Nutzern, die sie nicht emotional an sich binden können, durch die eingegrenzte Produktpalette (cooler nennt man das »Ökosystem«) den Wechsel stark zu erschweren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Kaito und Mike13
Woher soll ich wissen, was Dir fehlt? Das war auch nicht die Frage. Die Frage war, warum jemand, der diese Firma nicht abgöttisch verehrt, weiterhin ihre Produkte benutzt. Das ist ein Unterschied, findest Du nicht auch?
 
Woher soll ich wissen, was Dir fehlt? Das war auch nicht die Frage. Die Frage war, warum jemand, der diese Firma nicht abgöttisch verehrt, weiterhin ihre Produkte benutzt. Das ist ein Unterschied, findest Du nicht auch?

Man sollte generell keine Firma abgöttisch verehren, das ist nur ne Firma....
Man sollte klar an Fakten für sich abwägen welches der drei großen Betriebssysteme für einen besser geeignet ist. (Windows, MacOS oder Linux)
Wenn einer sagt das er sich Windows kauft weil darauf beispielsweise mehr Spiele drauf laufen, dann finde ich das vollkommen ok !
MacOS hat seine Vorteile, aber natürlich in manchen Bereichen auch seine Nachteile, gar keine Frage.
Ich bin mit MacOS für meine Bedürfnisse sehr zufrieden.
 
Die Frage war, warum jemand, der diese Firma nicht abgöttisch verehrt, weiterhin ihre Produkte benutzt.
die Frage ist sehr einfach zu beantworten - ich mag die Produkte, aber nicht die Firma. Und noch mehr geht mir das 100% Schwarz Weiß Denken der Fanboys auf den Keks, die nur "100% Liebe" oder "100% Hass" kennen und Apple verteidigen, als wäre es die Mama.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Annie Hilator, Tripolix und 2 andere
Hier gilt man immer gleich als Fanboy wenn man keine Probleme mit seinen Apple Geräten hat.....soweit isses schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hier gilt man immer gleich als Fanboy wenn man keine Probleme mit seinen Apple Geräten hat.....soweit isses schon...

Ich denke das Problem ist eher dass der ein oder andere einfach nicht wahrhaben will, dass es durchaus größere Probleme bei Apple Produkten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Ich denke das Problem ist eher dass der ein oder andere einfach nicht wahrhaben will, dass es durchaus größere Probleme bei Apple Produkten gibt.

Die "größeren Probleme" können ja auch durchaus am Nutzer liegen
Beispielsweise die "laute Tastatur" am Macbook/Pro
Kann ich gar nicht nachvollziehen...und ich schreibe schnell im Zehnfingersystem...

Aber ich glaub wir sollten das Thema sein lassen,sonst gibts wieder endlose Diskussionen dazu.
Ihr habt recht, ich bin ein verblendeter Apple-Fan-Boy :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten