Offizielles Serviceprogramm für die Butterfly Keyboards gestartet (MacBook & Macbook Pro)

Ich sehe aber auch keinen Hinweis darauf, dass die Tastatur noch nach Ablauf der normalen Garantie repariert wird, auch wenn ein solches Schreiben im anderen Fall überflüssig wäre.
Würde das nach euerer Auffassung denn bedeuten, dass eine mangelhafte Tastatur auch noch nach bspw. 5 Jahren kostenlos getauscht wird?
 
Steht doch ganz unten. Bis 4 Jahre nach dem Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, rudluc und electricdawn
Veräppelst du uns? :D
Dieses Programm ist für qualifizierte MacBook- und MacBook Pro-Modelle vier Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, electricdawn und spatiumhominem
Ich habe zwar (noch) keine Probleme mit meiner Tastatur, aber gut zu wissen, dass es dieses Programm jetzt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Seid doch einfach mal zufrieden, dass Apple dieses Programm hat. Ich habe wirklich das Gefühl, manche brauchen ständig etwas zu meckern. Seit Monaten beschweren sich User über klemmende Tasten etc. Nun wird ausgetauscht und es passt auch nicht. Manche sollten sich entscheiden was sie wollen. Entweder einen unreparierten Defekt und ewig darüber motzen oder einen Defekt, welcher jetzt im Rahmen eines Garantieprogrammes, bis zu vier Jahre, ab dem ersten Kauf, kostenlos behoben wird.

Ich bin ja bei euch. Ich frage mich auch, wie solche Dinge überhaupt auftreten können. Schließlich sollten alle Bauteile und besonders meue Innovationen gewissen Testreihen durchlaufen. Aber mittlerweile hat man das Gefühl, die Hersteller wälzen diese Testreihe auf den Kunden ab. Natürlich um wieder einmal Geld zu sparen. Das sieht sich aber durch alle möglichen Branchen. Die Autoindustrie ist hier auch ganz vorne dabei.

Bei dem ständigen Kämpf um mehr Umsatz und Gewinn, bleiben Kunde und Qualität irgendwann auf der Strecke. Das geht gar nicht anders. Man muss sich als Kunde dann lediglich fragen, bin ich bereit den Weg mitzugehen und weiterhin diese Produkte zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, lulesi und avalon
Seid doch einfach mal zufrieden, dass Apple dieses Programm hat.
Das Problem ist doch, das Apple die Probleme ihrer Kunden so lange sch.... egal sind, bis sie durch div. Sammelklagen und internationalen Druck aus der Presse gezwungen werden, Probleme auch anzuerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Grettir
...ist doch bei allen Herstellern so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir
...aha, bei VW, Mercedes, Samsung etc. also nicht... OK, wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, electricdawn, jteschner und 3 andere
Falsch. Es gibt genügend die von sich aus auch mal Rückrufe einleiten.
Fehler passieren überall. Wie man damit umgeht zeigt den "Charakter".

Zumindest muss sich der Endkunde hier jetzt mal keine Gedanken mehr machen wegen dem leidigen Thema. Warum es dazu gekommen ist kann den Normaluser eh egal sein. Jetzt traut man sich auch mal wieder "eher" ein MBP zu empfehlen OHNE ACPP dazu.

Und noch besser: Vielleicht tun die Service-Mitarbeiter jetzt auch nicht mehr so als würden sie überhaupt zum ersten Mal von der Thematik hören und man sei der Erste, der mit dem Keyboard ein Problem hätte :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
...Apple macht doch von sich aus auch Rückrufe, z.B. bei den Netzteilen (?)... seht es doch einfach ein: Apple ist nicht besser oder schlechter als ALLE anderen Unternehmen es geht um Euer Bestes - und das ist Euer Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, electricdawn, jteschner und eine weitere Person
Ich bin auf die ersten Berichte darüber gespannt. Weil auch hier heißt es wieder:
Hinweis: Wenn Ihr MacBook oder MacBook Pro Schäden aufweist, die sich auf den Service auswirken, müssen zuerst diese Schäden repariert werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.

Das haben sie beim iPhone Akku-Thema ja teilweise etwas übertrieben ...

Apple ist nicht besser oder schlechter als ALLE anderen Unternehmen
Sieh es doch endlich mal ein: Genau darum geht es.
(auch wenn ich dein "ALLE" so sicher nicht unterschreibe)

Wenn ich mir nen Rolls Royce kaufe erwarte ich auch was besseres als bei nem FIAT 500 ...
Die Taten hinken dem Marketing hinterher. Passt halt ähnlich gut zusammen wie ihr ständiges darauf hinweisen wie Grün sie sind - und dann eigentlich nur Produkte rausbringen die bei einem kleinen Defekt als Totalschaden ausfallen weil die Reparaturkosten von den verklebten Teilen oft den wirtschaftlichen Wert übersteigt. Wegwerf-Produkte != Grün. Eine Firma, die sich so kundenfreundlich und kundenorientiert hinstellt passt auch nicht zu einem Konzern, der lediglich dann mal was zugibt wenn die Richter mit dem Hammer vor der Tür stehen.

Aber für diese Art von Diskussionen hätten wir eh schon nen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, UNIIX, Annie Hilator und 2 andere
Apple ist nicht besser oder schlechter als ALLE anderen Unternehmen es geht um Euer Bestes - und das ist Euer Geld.
Sie stellen sich aber als besser dar. Als Retter der Welten, als Licht im Dunkel des Universums - und lügen ihre Kunden peinlicher an als der „Ray Ban“ Sonnenbrillenverkäufer am Strand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Sie stellen sich aber als besser dar. Als Retter der Welten, als Licht im Dunkel des Universums - und lügen ihre Kunden peinlicher an als der „Ray Ban“ Sonnenbrillenverkäufer am Strand.
Sehe ich nicht so, ist wohl Interpretationssache.

Aber ja, es wird sowieso immer gemeckert.

"You can please some of the people, some of the time."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und electricdawn
Das Problem ist doch, das Apple die Probleme ihrer Kunden so lange sch.... egal sind, bis sie durch div. Sammelklagen und internationalen Druck aus der Presse gezwungen werden, Probleme auch anzuerkennen.
Das ist nicht nur bei Apple so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Tipp: Das hier ist nicht www.alleAnderenFirmen-Forum.de

Man stelle sich Euch Helden mal als Geschäftsführer von Restaurants oder sowas vor ...
"Das Essen schmeckt beschissen!"
-"Ja, aber bei den anderen Restaurants schmeckts auch beschissen!"

:crack:

Was andere Firmen hingegen überhaupt nicht haben sind Kunden, die sich für sie in die Schusslinie werfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Annie Hilator und maba_de
Was andere Firmen hingegen überhaupt nicht haben sind Kunden, die sich für sie in die Schusslinie werfen :D
Nein, überhaupt nicht...ich kenne da so einige, die das für Microsoft, Sony, Samsung, Nintendo, Huawei, Lenovo, Intel etc. machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und electricdawn
Es hat keinen Sinn. Seht endlich ein, das nur Apple das absolut Böse ist, welches sich selbst als das Licht im Universum verkäuft. Nur Apple-Kunden sind religiöse Fanatiker, und nur Apple bescheisst nach Strich und Faden.

Wir sind einfach nur zu total brainwashed (wie McBuk schon gesagt hat) oder zu fanatisch, um das zu erkennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Ralle2007 und Bitcruncher
Was andere Firmen hingegen überhaupt nicht haben sind Kunden, die sich für sie in die Schusslinie werfen :D
...dann empfehle ich Dir mal einen Blick in andere Foren, z.B. Autoforen. Da schmeissen sich die Leute auch für die eigene Marke in die Schusslinie - aber sowas von!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Ralle2007 und electricdawn
Zurück
Oben Unten