Offizielles Serviceprogramm für die Butterfly Keyboards gestartet (MacBook & Macbook Pro)

Kraddo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
1.245
Berechtigt für die kostenlose Reparatur oder Rückerstattung der Reparaturkosten sind folgende Modelle:
  • MacBook (Retina, 12", Anfang 2015)
  • MacBook (Retina, 12", Anfang 2016)
  • MacBook (Retina, 12", 2017)
  • MacBook Pro (13", 2016, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13'', 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2016)
  • MacBook Pro (15'', 2017)
Das offizielle deutschsprachige Supportdokument dazu:
https://www.apple.com/de/support/keyboard-service-program-for-macbook-and-macbook-pro/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, electricdawn, spatiumhominem und 4 andere
"Dieses Programm ist für qualifizierte MacBook- und MacBook Pro-Modelle vier Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig."

...sehr gut! Dann kann ich jetzt etwas beruhigter tippen.
 
Haha! Und was macht Apple dann? Genau, sie werden wie damals bei den Nvidia 8000er Grafikchips wieder den gleichen Dreck ohne Revision einbauen - wetten? ;)

Das Programm ist nichts als eine Farce, die dazu dient, gerichtliche Konsequenzen in den USA wegen der vielen Sammelklagen zu umgehen. Apple kommt also mit dem gestarteten Programm einem Richtspruch zuvor - that's it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric, pmau, Scum und 3 andere
Wenn es noch keine neue Version gibt, nutzt das ganze Austauschprogramm nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau, Kaito und Xt4221
Die 2017 er ist besser als die 2016 er.
Gruß
win2mac
 
...in 4 Jahren ist die Nutzungsdauer eh erreicht. Im schlimmsten Fall gibt es dann in 4 Jahren eine neue Tastatur - die dann vielleicht nochmal 4 Jahre lebt. Alles gut!
 
Seh ich anders ... ich weiß - öfter mal was Neues.

Dass es nun ein offizielles Programm gibt find ich gut. Die Beweggründe dorthin ... Naja. Aber soll mir letztendlich auch egal sein.
Die Problematik stellt sich sicher für viele unterschiedlich dar, aber ich habe weder einen Apple Store in der Nähe (seit kurzem gibt es den ersten(!) Store im Land, 600km entfernt), noch find ich es spannend auf ein Arbeitsgerät mehrere Tage/1-2 Wochen zu verzichten. Und auch wipen, verpacken, einschicken ist Aufwand. Mag pingelig klingen, aber meine Zeit ist mir schon was wert.

Wer schon mehrmals solche Prozedere durchmachen "durfte", den stört das irgendwann mal. Betrifft ja nicht nur Apple alleine, die Unzulänglichkeiten der Firmen rund um den Globus nehmen langsam echt ein erschreckendes Ausmaß an.

Aber Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, tomric, Dr_Tee und 7 andere
OT
seit kurzem gibt es den ersten(!) Store im Land, 600km entfernt
Das heisst dann wohl, dass du Vorarlberger bist; es sei denn, der Zufall 'will' es so, dass die gleiche Situation: Erster Store und 600km Distanz im selben Land, gerade auch auf ein anderes Szenario zutrifft.
Dann geh halt zu epos Computer im Ländle, die sind top! ;)
 
Knapp - Tirol. Aber kein Tiroler ;)
Es gibt auch hier Läden, zu denen man gehen könnte. Die schickens halt auch nur ein das Zeug.
Apple braucht dringend mal Leihgeräte. Wie oft lesen wir das hier im Forum dass sich Leute nicht mit sowas beschäftigen können, weil sie nicht mal eben für Zeitraum X auf ihr Arbeitsgerät verzichten können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
:eek: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Oder besser gesagt: wieder mal bewahrheitet sich was ich schon lange sage: Apple bewegt sich erst, wenn die Sammelklage kurz vor einem Erfolg steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Aladin033, rudluc und 4 andere
Ei jo, immerhin...blöd nur, dass wahrscheinlich eine Tastatur verbaut wird, die das Problem potenziell wieder aufweisen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Wenn man auf sein Gerät nicht verzichten kann bei Ausfall hat man entweder einen guten Fachhändler, der einem Ersatz verschafft, oder einen Zweitrechner für Notfälle. Oder eben Dell ofer Lenovo oder so, die am nächsten Tag austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, jteschner, iPhill und eine weitere Person
Vielleicht haben sie ja eine neue Tastatur in der Pipeline. Muss ja eh spätestens nächstes Jahr sie weg bringen 2015+ 4 Jahre
 
Freut euch nicht zu früh!
Zitat:
"Dieses weltweite Apple-Programm erweitert nicht die normale Garantieabdeckung Ihres MacBook oder MacBook Pro."
 
Warum sollte es das auch? Es deckt eben die Tastaturfehler ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, medeman, electricdawn und 2 andere
Macht Apple nichts wird gemeckert, macht Apple was wird gemeckert....:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, lulesi, UnixLinux und 4 andere
Zurück
Oben Unten