"offizielle" statistik zur nutzung von webbrowsern gesucht

A

absinth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
hallo alle zusammen,

kennt jemand eine offizielle statistik aus der ersichtlich wird welcher browser prozentual genutzt wird von uns deutschen?
es geht dabei um einen meiner kunden dessen werbeagentur die website für den IE optimiert hat, leider so sehr optimiert dass sich die seite mit kaum einem anderen browser anzeigen lässt. das problem ist dass der kunde mir nicht so recht glauben will das mehr als 1 bis 2 % der menschheit safari, firefox oder sonstwas benutzt...

vielen dank im voraus
gruß
sascha
 
Nein, das kann es auch nicht geben, da man in eigentlich allen Browsern den "User-Agent" so einstellen kann, wie man will.
Das führt dazu, dass sich auch "fremde" Browser häufig als Internet Explorer ausgeben, einfach um solche Seiten anzeigen zu können, bei denen ein Script den Browser abfragt.

Statistiken, die den User-Agent auswerten gibt es irgendwo unter http://www.heise.de/
musst Du mal suchen.

bzw. dort in den "news" werden die auch jeden Monat veröffentlicht.

Spuckt google nix aus zu dem Thema???
 
Zurück
Oben Unten