Offizielle Quelle für ältere macOS-Versionen?

nahtlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hi,

da ich mein MacBook in letzter Zeit kaum benutzt habe und generell sehr langsam mit den Updates auf neue Versionen bin, läuft es noch auf Sierra (Late 2013). Jetzt kam mir der Gedanke, ich könnte es ja mal updaten. wegen der Schwierigkeiten, die ältere Systeme mit BigSur haben sollen, wollte ich Catalina nehmen. Nur leider gibt es das ja nimmer im AppStore. Gibt es eine Möglichkeit (ohne Bekannte, die die Installationsdatei haben) an die Update-Dateien zu kommen? Apple scheint nur die Images für ein Boot-Medium zum Download bereitzustellen... kann man damit auch updaten?

Danke!
 
Die Direktlinks auf Apples Supportseite funktioneren angeblich nur mit Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rembremerdinger
super vielen Dank! Sollte ich bei einem Update von Sierra auf Catalina (außer einem Backup) sonst noch was beachten?
 
Nö eigentlich ist das schon alles was du machen solltest.
WICHTIG: nachsehen ob du noch 32Bit Programme nutzt denn die laufen auf Catalina nicht mehr.
Die würde ich vor updaten oder schauen ob du sie nachher neu installieren kannst, wenn ein &4 Bit Nachfolger denn vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Direktlinks auf Apples Supportseite funktioneren angeblich nur mit Safari.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir, zur Erstellung virtueller OSX-Maschinen, kürzlich die Systeme mit Chrome heruntergeladen. Kein Problem.
Es ist lediglich nicht möglich mit Catalina an High Sierra heran zu kommen. Aber über eine Mojave-VM ging dann auch das. ;)
 
Ich habe nach einem Gespräch mit dem Apple Support habe ich die Links von dehnen bekommen um die noch aktuellsten OS laden zu können.
Wenn ich sie aufrufe werden sie im Firefox geöffnet und da geht nix nada nothing niente.
Wenn ich sie im Safari öffne ist alles gleich da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Wenn ich es mit Chrome versuche passiert dieses:
Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg


Also irgendwie kein Problem.
Einzig den Haken in Bild 2 zusetzen ist sinnlos, da es sich den irgendwie nicht merken kann (oder will).
 
Zurück
Oben Unten