Offiziell: Freitag geht es los, ab 479 Euro (iPad 2 16GB WiFI)

soeben erreichte uns die Nachricht seitens Apple das es Schwierigkeiten in der
Produktion des iPad 2 gibt, die Zulieferer können die Teile nicht liefern.
Es muss mit weiteren Lieferverzögerungen gerechnet werden.

Falls das zutrifft, wundert es mich nicht warum ich schon bald 2 Wochen auf mein
Austausch-Ipad im Apple Store warten muss....
 
Ehrlich gesagt wundert es mich dass erst jetzt Engpässe da sind.. War ja schon länger bekannt dass manche Teile für das ipad aus Fabriken in Japan kommen die wohl zerstört wurden..
 
Noch 3 Tage, dann soll meines aus China versandt werden.. Hoffe mal geht doch noch bisschen schneller.. Bestellt wurde am 9.5..
 
Ich habe meins gestern live von Kaliningrad bis Köln verfolgt und somit auch erstmals die FlightRadar24 App "sinnvoll" ;-) live getestet.

Jetzt warte ich nur noch auf die neue UPS App, die den Poposender des Fahrersitzes auswertet... ;-)
 
Die Hoffnung auf eine frühere Versandbestätigung schwindet von Tag zu Tag..
Bestellt 09.05. -> est. shipping 23.05 -> Lieferung 27.05 ..
 
hab versanddatum heute, bisher aber immer noch nicht versendet :/
 
So, meins ist seit gestern da - in sofern blende ich mich mal aus...

Nur so viel (ggfs. kann man sich ja daraus "was" ableiten...):

Als Versanddatum war bei mir der 12.05. avisiert. Tatsächlich wurde am 14.05. versendet (ohne dass der Termin entsprechend angepasst wurde. Am 14. mittags stand halt immer noch "voraussichtlicher Versand 12.05" und im Status "noch nicht versendet")

Als Eintreffdatum wurde (ursprünglich) der 18.05. genannt. Nachdem am 14.05. versendet wurde, wurde dieser Termin auf den 20.05. "angepasst". Bei UPS ging es dann jedoch Schlag auf Schlag und das iPad lag am 16.05. in der UPS-Nachtmaschine nach Köln/Bonn und wurde mir schon am 17.05. mittags (erfolglos) zugestellt - man bekommt jedoch die Option (Telefonnummer steht auf der Benachrichtigung von UPS), es am selben Tag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im UPS-Verteilzentrum abzuholen (was ich dann auch gemacht habe...).

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich 1. aus Köln komme und 2. das Verteilzentrum ca. 3 km von mir weg ist, was 1. (vermutlich) die Zustellzeit ex Flughafen verkürzt und 2. sich natürlich gut trifft (hätte ich dafür 50 km fahren müssen, hätte ich es sicher nicht selber abgeholt und nochmal zustellen lassen...).

Wie auch immer: ich bin zufrieden undder Mauenheimer ist raus aus diesem Thread.
Allen anderen noch viel Glück.
 
grad nachricht erhalten das meine bestellung verschickt wurde, war auch für heute geplant.
habe das connection kit dazugestellt und irgendwie scheinen das 2 pakete zu sein, da ich beim conneciton kit auf lieferdetails klicken kann und da sogar der 23.05. als lieferdatum vor. angegben ist.

da steht auch nur das produkt aufgelistet. In der email liest es sich jedoch so das beides zusammen kommt. schon am montag statt geplant nä. freitag wäre toll... hab ja noch etwas von freitag geträumt, aber das wird wohl nix ^^
 
guck doch mal in die Sendungsverfolgung auf der UPS HP. Die sind ab jetzt schneller/genauer, als die Infos auf der Apple HP
 
hab im bestellstatus leider nur diese info:

Ihre Bestellnummer
W2790XXXXX

Weitere Bestellnummern
7175XXXXXX

Ihre Auftragsnummer (PO)
W2790XXXXX

Unsere Lieferreferenznummer
8157XXXXX

Spediteur-Referenz-Nummer
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

Beauftragter Spediteur
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.


--

damit kann ich noch nichts suchen, richtig?
 
Doch. Zumindest, wenn der Spediteur die Sendung bereits im System hat:

Gib mal auf der UPS Seite irgendeinen Müll in das Suchfenster ein, was natürlich nicht gefunden wird. In dem neuen sich öffnenden Suchfenster hast du dann verschiedene Optionen, eine "Nummer" einzugeben. Dort wählst du dann "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer", wo du dann mit der Lieferreferenznummer von Apple suchen kannst (die 8157xxxx). Wenn die Sendung bereits bei UPS im System ist, wird sie angezeigt und kannst du die Sendung auch verfolgen (und dir wird auch die ewig lange UPS Buchstaben-/Nummernkombination angezeigt mit der du auf dem Startbildschirm bereits hättest erfolgreich suchen können.

So läufts zumindest bei Versand per UPS...
 
nee da wird nix gefunden, das hatte ich auch schon probiert, hatte nämlich auch im kopf das das irgendwie geht.

hmmm dann wirds ja generell noch dauern...
 
Musst wohl warten bis angezeigt wird welcher Spediteur du hast.
Bei mir hat TNT ausgeliefert.
 
wieso habe ich idiot eigentlich das camera connectoin kit mitbestellt? Deswegen braucht die gesamtlieferung länger, da die ware erst zusammensgeführt werden muss an einem bestimmten ort:

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre bestellte Ware jetzt unterwegs ist.

Die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Da der Versand der bestellten Artikel von verschiedenen Orten erfolgt, werden wir die Artikel vor der Anlieferung an Sie zusammenstellen.

Nach Zusammenstellung der bestellten Artikel, können Sie Ihren Bestellstatus online einsehen. Bitte erlauben Sie bis zu 5 Werktage bis die Webseite zum Bestellstatus mit weiteren Angaben zur Nachverfolgung der Komplettsendung und Spediteur aktualisiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Apple Online Store


Das ist echt bitter und daran habe ich vorher gar nicht gedacht. Das Teil kann man ja in jedem laden kaufen..
 
Das habe ich schon bei Apple gelernt - immer nur Standardkonfiguration kaufen (Macbooks) und keinerlei Zubehör in der gleichen Bestellung.. Verzögert bei Produkteinführungen ungemein..

Gute Nachrichten für mich :)

Order Date: May 9, 2011 at 12:06 AM PDT
Prepared for Shipment
Ships: 23 May, 2011
Delivers: 27 May, 2011

Juhu!
 
Das habe ich schon bei Apple gelernt - immer nur Standardkonfiguration kaufen (Macbooks) und keinerlei Zubehör in der gleichen Bestellung.. Verzögert bei Produkteinführungen ungemein..
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man beim iPad letztes Jahr nicht das offizielle Apple-Case gleich mitbestellt hat, musste man sein iPad für etliche Wochen ohne Case nutzen. Das war nämlich sofort für lange Zeit ausverkauft. Noch schlimmer war es seinerzeit mit den Camera Connection Kits. Wer da schnell geschaltet hat und die sofort mit iPad-Bestellbeginn mit geordert hat, konnte sich wirklich glücklich schätzen. Die waren dann für Monate ausverkauft und erzielten bei eBay absurd hohe Preise.
 
64GB 3G am 10.5. bestellt, seit heute Morgen in Köln, Auslieferung Montag oder Dienstag.
Ist doch ganz OK.. :)
 
Zurück
Oben Unten