Offive SSL - Lizensübertragung?

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe eine Office SSL Version (die neuste).
Habe bisher eine Lizenz benutzt. Jetzt ist es so, dass mein Vater (im selben Haushalt lebend) vorübergehend einen Mac bekommt (alten G3) - da er sich Neujahr jedoch einen G5 zulegen möchte würde die Office Lizens nur kurze zeit auf dem G3 bleiben. Ist es möglich die Lizens auf den G5 dann zu übertragen?

Meine Agnst besteht darin das eine Lizens dann drauf geht für den G3 der sowieso wieder weg kommt.
 
Die sind doch nicht Rechnergebunden oder? D.h. imo, dass du die 4 Lizenzen auf 4 Rechnern zuhause installieren kannst. Dabei sind die Lizenzen aber soweit ich weiß nicht auf spezielle Rechner limitiert von wegen "einmal installiert und verbraucht ist die lizenz".
 
Hallo S@M!

Warum soll die Lizenz draufgehen? Installiere die Software jetzt einfach auf dem G3. Sobald der G5 da ist, entferne die Software auf dem G3 und installiere sie auf dem G5. Somit hast Du Office X auf zwei Rechnern. Zwei Rechner = zwei Lizenzen verbraucht. Wo ist da das Problem?

Gruß
Atad
 
Es ist so, dass man einen speziell für den Rechner generierten Key bekommt - ich dachte anhand dieser Vergabe (man muss einen der 3 Key auf der Packung eintippen um an den generierten Key zu kommen) wird die 3-Lizenzen Bestimmung kontrolliert. - Deswegen meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten