J
Jeweller
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.02.2013
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich möchte gerne auf Mac umsteigen.
Allerdings gibt es bisher noch eine Sache, die mir ein Dorn im Auge ist weil ich dazu bisher keine vernünftige Auskunft bekommen konnte.
Ich benutze MS-Outlook 2010 auf dem PC ständig und für fast alles. Mein Kalender, Notizen, Mails, Adressen, Aufgaben usw. sind seit Jahren in dem Programm archiviert.
Ich möchte Outlook natürlich auf dem Mac weiterhin nutzen (glaube da gibt´s Outlook ab 2011) und auch meine Daten komplett übernehmen.
Diese Daten werden auf dem PC alle zusammen in einer Datei gespeichert (outlook.pst) die ich hin und wieder sichere und die auch auch auf andere PCs übertrage wenn ich die Daten dort benötige (USK-Stick rein -> Daten in den richtigen Ordner kopieren -> alles ist auf dem anderen PC an seinem Platz und im richtigen Ordner vorhanden... dauert 3 min.)
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich meine Daten genau so einfach auf den Mac bekomme.
Das hört sich vielleicht für Nicht-Outlook-Nutzer bescheuert an, ist für mich aber ein entscheidender Punkt wenn ich mir einen Mac zulegen will.
Hat das mal jemand versucht und Erfahrungen damit??
Falls es so einfach nicht geht, geht es denn grundsätzlich?
Wenn ja, wie ??
Besten Dank und viele Grüße
ich möchte gerne auf Mac umsteigen.
Allerdings gibt es bisher noch eine Sache, die mir ein Dorn im Auge ist weil ich dazu bisher keine vernünftige Auskunft bekommen konnte.
Ich benutze MS-Outlook 2010 auf dem PC ständig und für fast alles. Mein Kalender, Notizen, Mails, Adressen, Aufgaben usw. sind seit Jahren in dem Programm archiviert.
Ich möchte Outlook natürlich auf dem Mac weiterhin nutzen (glaube da gibt´s Outlook ab 2011) und auch meine Daten komplett übernehmen.
Diese Daten werden auf dem PC alle zusammen in einer Datei gespeichert (outlook.pst) die ich hin und wieder sichere und die auch auch auf andere PCs übertrage wenn ich die Daten dort benötige (USK-Stick rein -> Daten in den richtigen Ordner kopieren -> alles ist auf dem anderen PC an seinem Platz und im richtigen Ordner vorhanden... dauert 3 min.)
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich meine Daten genau so einfach auf den Mac bekomme.
Das hört sich vielleicht für Nicht-Outlook-Nutzer bescheuert an, ist für mich aber ein entscheidender Punkt wenn ich mir einen Mac zulegen will.
Hat das mal jemand versucht und Erfahrungen damit??
Falls es so einfach nicht geht, geht es denn grundsätzlich?
Wenn ja, wie ??
Besten Dank und viele Grüße