Officedaten (outlook.pst) auf Mac transferieren

J

Jeweller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne auf Mac umsteigen.

Allerdings gibt es bisher noch eine Sache, die mir ein Dorn im Auge ist weil ich dazu bisher keine vernünftige Auskunft bekommen konnte.

Ich benutze MS-Outlook 2010 auf dem PC ständig und für fast alles. Mein Kalender, Notizen, Mails, Adressen, Aufgaben usw. sind seit Jahren in dem Programm archiviert.
Ich möchte Outlook natürlich auf dem Mac weiterhin nutzen (glaube da gibt´s Outlook ab 2011) und auch meine Daten komplett übernehmen.

Diese Daten werden auf dem PC alle zusammen in einer Datei gespeichert (outlook.pst) die ich hin und wieder sichere und die auch auch auf andere PCs übertrage wenn ich die Daten dort benötige (USK-Stick rein -> Daten in den richtigen Ordner kopieren -> alles ist auf dem anderen PC an seinem Platz und im richtigen Ordner vorhanden... dauert 3 min.)

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich meine Daten genau so einfach auf den Mac bekomme.

Das hört sich vielleicht für Nicht-Outlook-Nutzer bescheuert an, ist für mich aber ein entscheidender Punkt wenn ich mir einen Mac zulegen will.

Hat das mal jemand versucht und Erfahrungen damit??

Falls es so einfach nicht geht, geht es denn grundsätzlich?

Wenn ja, wie ??

Besten Dank und viele Grüße
 
Stellt grundsätzlich kein Problem dar. Mache ich selber zwischen Outlook 2010 (Windows) und Outlook 2011 (OS X), wenn ich mit meinem Air unterwegs bin. Nur Journaleinträge werden nicht übernommen, falls du damit arbeitest. Auch ein Weg zurück zu Windows ist mir leider nicht bekannt.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort!

...was heißt denn "im neuen Format"?
Muss ich die Datei noch verändern (habe mich auch verguckt:... habe Outlook 2007 auf dem PC)?

Und ist es dann genau si einfach die Datei (PST) auch wieder zurück zu transferieren?
 
Stellt grundsätzlich kein Problem dar. Mache ich selber zwischen Outlook 2010 (Windows) und Outlook 2011 (OS X), wenn ich mit meinem Air unterwegs bin. Nur Journaleinträge werden nicht übernommen, falls du damit arbeitest. Auch ein Weg zurück zu Windows ist mir leider nicht bekannt.

Ehrlich gesagt höre ich den Begriff Journaleintrag gerade zu ersten Mal. Was kann man damit machen?
 
Und ist es dann genau si einfach die Datei (PST) auch wieder zurück zu transferieren?

Das ist eben ein Problem. Dafür habe ich keine Lösung gefunden. Von Office OS X zu Office Windows scheint es keinen Weg zu geben. Für mein Anwendungsgebiet eher kein Problem, da ich unterwegs nur halt meine gesamte Korrerspondenz, Kontakte, Aufgaben und Notizen dabei haben möchte. Was in den paar Tagen dazu kommt, muß auf anderem Weg wieder in Outlook 2010 bzw. nun 2013.

Also OLM zu PST ist nicht möglich.
 
Das ist eben ein Problem. Dafür habe ich keine Lösung gefunden. Von Office OS X zu Office Windows scheint es keinen Weg zu geben. Für mein Anwendungsgebiet eher kein Problem, da ich unterwegs nur halt meine gesamte Korrerspondenz, Kontakte, Aufgaben und Notizen dabei haben möchte. Was in den paar Tagen dazu kommt, muß auf anderem Weg wieder in Outlook 2010 bzw. nun 2013.

Also OLM zu PST ist nicht möglich.

Hast du das hier mal versucht?
http://support.microsoft.com/kb/2649169/de
 
… ...was heißt denn "im neuen Format"? …
Es werden für den Import nach Outlook2011 nur Unicode-fähige PST-Dateien unterstützt, keine im ANSI-Format.
Unicode-fähig sind solche PSTs, die seit Outlook2003 neu angelegt wurden (Etwaige von Outlook97 bis Outlook2002 durch Kopieren nach Outlook2003 oder höher lediglich weiterverwendete PSTs müssten erst in der Windows-Version von Outlook2003 oder höher in ein neues Outlook-Profil importiert werden. Die PST dieses neuen Profils kann dann auch in Outlook2011 importiert werden).

PS: MSO2011 sollte vor dem PST-Import mindestens in v14.1.x vorliegen (aktuell ist ohnehin v14.3.1).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Zurück
Oben Unten