Officedateien aus ondrive können im Ausland nicht geöffnet werden.

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Wenn ich eine .docx öffnen möchte in Ägypten dann kommt "Datei an einem nicht unterstützten Serverstandort gespeichert". Pdf gehen aber.

Kann man da was tun?

Damke
 
Was sagt das für deinen OneDrive-Vertrag zuständige EULA denn in Bezug auf Microsoft-Office-Produkte und etwaigen Ausfuhrbegrenzungen? Oft gibt es da für den Nahen (und aus englischer Sicht Middle) Osten verklausulierte Einschränkungen.
 
MSO365 und Co. sind "eigentlich" in Ägypten verfügbar laut MS. Der Fehler tritt aber wohl nicht nur im Ausland auf, auch lokale/deutsche User-Meldungen zu diesem "Fehler" sind zu finden, häufig mit Word oder Excel Problemen.
 
auch lokale/deutsche User-Meldungen zu diesem "Fehler" sind zu finden, häufig mit Word oder Excel Problemen
Vielleicht ist denen East Germany schon verdächtig weit Ost und sie verwechseln Czechia with Chechnia. :rotfl:

Im Ernst. Wer weiß, ob die sich einfach nur an über Libyen oder Iran geroutete Datenpakete stören. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Soweit es um wenige Dateien geht:
Auf https://onedrive.live.com/ einloggen (Safari) und die Datei(en) irgendwo lokal abspeichern, dann bearbeiten

Nach dem Urlaub von zuhause wie gewohnt zurückkopieren.
 
Zurück
Oben Unten