Office2004: Dateityp beim Öffnen

DocJoc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Folgende Frage stellt sich mir: Wenn ich eine Datei aus einem Office-Programm öffne, dann bietet Word/Excel/Powerpoint standardweise alle bekannten Formate. Da mir das zu unübersichtlich ist (und ich auch keine Sinn darin sehe, ein Word-Dokument mit Excel öffnen zu wollen, oder eine Excel-Tabelle mit Powerpoint), möchte ich gerne eine Voreinstellung vornehmen.

Das interessante dabei ist: bei Word bleibt die Einschränkung z.B. auf Word-Dateien (doc) bestehen, wenn ich das einstelle. Bei Excel oder Powerpoint jedoch nicht - da finde ich bei jedem Start des jeweiligen Programms als Voreinstellung wieder alle bekannten Formate...

Entweder stimmt mit meiner Installation was nicht, oder das ist eine Macke von Office2004. Weiss jemand Abhilfe?

Danke
DocJoc
 
Zurück
Oben Unten