Office

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von fuhgawz, 21.11.2005.

  1. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Hi,

    meine Freundin arbeitet mit Office für Mac.
    Sie schreibt an einer Datei, nun wollte sie eine zweite doc-datei öffnen, die auf dem schreibtisch lag und das tat er auch. nur ist jetzt aber die alte wech.

    wo kann mann die finden. er wird doch sicherlich irgendendwelche zwsichenspeicherungen gemacht haben und nicht einfach die angefangene datei vollends überschrieben haben.


    mfg alex
     
  2. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Habt Ihr mal in den Fenstern bei Office nachgesehen? Normalerweise öffnet das Programm doch ein zweites Fenster und schiebt das erste in den Hintergrund.
     
  3. wenn eine zweite datei geöffnet wird, wird einfach einzweites fenster geöffnet. da wird nichts überschrieben. hat sie die alte datei vorher geschlossen, bzw. wurde die alte datei irgendwo gespeichert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2005
  4. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    ja wenns es so leicht wäre...
     
  5. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    also sie hatte eine datei names chemie.doc offen, an der hat sie gearbeitet...dann wollte sie die selbe (alte datei nochmal öffnen) und hat dabei bestätigt das die gerade bearbeitete datei in die schon abgespeicherte umgewandelt werden soll.....
     
  6. sie kann eine datei nicht mehrmals öffnen. ist ja nur eine datei!
    sie hätte die datei die in bearbeitung war unter einem anderen namen speichern sollen (speichern unter) und dann die ursprüngliche datei öffnen, dann wären es 2 Dateien, die geöffnet wären.
     
  7. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    ja und so hat sie die alte überschrieben, so hat sies mir auch erst gerade erzählt.
    meine frage ist nur ob evt. noch irgendwo eine im temp ordner abgespeichert ist....
     
  8. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    F10 drücken. Dann siehst Du alle Word-Fenster. Wenn Word im Vordergrund ist. Edit: F9 meinte ich. F 10 ist aber auch OK, dann siehst Du alle geöffneten Fenster.

    Edit2: War zu langsam. Aber trotzdem ein schöner Tipp , gell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Du solltest Word jetzt nicht beenden. Sonst werden uU temp Dateien entfernt.

    Ich kann mir auch nicht merken, wo Word so etwas ablegt, außer an den üblichen verdächtigen Orten. Also suche einfach alle Dateien, die heute geändert worden sind (Finder Suche). Vielleicht findest Du zufällig etwas Geeignetes.
     
  10. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    es gibt also keinen wirklichen temp ordner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen