G
Gerdchen42
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.03.2007
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
als frischer PC2MAC Switcher bringe ich eine Menge Microsoft Office Dokumente mit auf meine MacBook Festplatte. Hier möchte ich nun mit iWork 08 weiter arbeiten, was auch bis auf ein paar unwesentliche Inkompatibilitäten prima klappt. Allerdings stört mich folgendes.
Zum Beispiel beim Öffnen einer "ehemaligen" Word Datei fragt mich Pages bei jedem Öffnen ob ich Warnungen überprüfen möchte. Nein, möchte ich nicht. Wenn ich das Dokument ohne Änderung schließen möchte, fragt mich Pages ob ich das Dokument sichern möchte. Nein, möchte ich nicht, es ist ja unverändert.
All dies geschieht bei einem Pages eigenen Dokument nicht. Offensichtlich arbeitet Pages in einem Kompatibilitätsmodus ohne das ehemalige Word Dokument zu vereinnahmen. Die Datei-Informationen sagen mir jedenfalls, dass es immer noch ein Word Dokument ist.
Wie kann ich also Office Dokumente nachhaltig zu iWork Dokumente konvertieren? Weiß jemand eine Antwort?
Danke und Gruß
Gerd
als frischer PC2MAC Switcher bringe ich eine Menge Microsoft Office Dokumente mit auf meine MacBook Festplatte. Hier möchte ich nun mit iWork 08 weiter arbeiten, was auch bis auf ein paar unwesentliche Inkompatibilitäten prima klappt. Allerdings stört mich folgendes.
Zum Beispiel beim Öffnen einer "ehemaligen" Word Datei fragt mich Pages bei jedem Öffnen ob ich Warnungen überprüfen möchte. Nein, möchte ich nicht. Wenn ich das Dokument ohne Änderung schließen möchte, fragt mich Pages ob ich das Dokument sichern möchte. Nein, möchte ich nicht, es ist ja unverändert.
All dies geschieht bei einem Pages eigenen Dokument nicht. Offensichtlich arbeitet Pages in einem Kompatibilitätsmodus ohne das ehemalige Word Dokument zu vereinnahmen. Die Datei-Informationen sagen mir jedenfalls, dass es immer noch ein Word Dokument ist.
Wie kann ich also Office Dokumente nachhaltig zu iWork Dokumente konvertieren? Weiß jemand eine Antwort?
Danke und Gruß
Gerd