Office X Update 10.1.4

Diskutiere das Thema Office X Update 10.1.4 im Forum Office Software.

  1. Woulion

    Woulion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Hi Folks

    Heute ist es wohl soweit, Entourage bekommt einen Update verpasst.
    Details hier: http://www.macnn.com/news/20463

    Wahrscheinlich zuerst in english, deutsche Version dann in den nächsten Tagen (vermute ich mal).

    W
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    oh es gibt endlich die lang vorausgesagte Exchange Unterstüzung. Mal schauen wie das aussieht ob man wirklich Konten anlegen kann die direkt mit dem Exchange Server kommunizieren.

    mfg
    Mauki
     
  3. Keule

    Keule Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    wer schummelt hier

     

    Mauki, Du machst Dich mit solchen Aussagen immer wieder verdächtig, gar keine Dose mehr zu haben...

    Du bist ein ganz Schlimmer :D
     
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    oh glaub mir Keule, ihr seit die ersten die es erfahren wenn ich einen Mac habe, ich kanns nur kaum erwarten :)

    P.S. Heute mittag lese ich die Maclife und werde gefragt warum ich denn eine Maczeitschrift lese wenn ich garkeinen mac habe :D

    Auch noch so ne tolle Aussage von ner Kolelgin, die die Zeitschrift gesehen hat.

    Sie: Hast du einen Mac
    ich: nein, noch nicht
    Sie aha
    Sie: da gibt es doch nur eine Maustaste

    Tja ja die Vorurteile :(

    Mittlerweile gelte ich ja im geschäft und im Freundeskreis als Hardcore Mac Anhänger :)

    mfg
    Mauki
     
  5. Keule

    Keule Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Auch wenns off topic ist:

    Hast Du schon genaue (Zeit)Pläne für Anschaffung und Modell?
     
  6. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    naja ich möchte eigentlich bis spätestens Ende des Jahres einen Mac zulegen.

    Es wird auf jeden Fall ein 12' PB, die werden ja demnächst noch upgedatet und dann hat der auch über 1 Ghz und dann gibt es noch Panther dazu.

    Übrigens, schon auf meine Spendenseite geschaut :D

    mfg
    Mauki
     
  7. Woulion

    Woulion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
  8. geber

    geber unregistriert

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Versionscheck

    Wo kann ich meinen aktuellen Versionsstand erfahren? Da ich nicht mehr weiss welches Update ich als letztes inst. habe.

    Das 10.1.2 hab ich aber sicher inst. jedoch finde ich bei Entourage unter Über Entourage die versionsbez. 10.1.1 ?!?!?! Was ist da los?


    mfg .:.geber.:.
     
  9. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Öffentliche Ordner...

    ...hat jemand einen Mac in einem Netzwerk mit einem Exchange-Server laufen?

    Mich würde brennend interessieren, ob man mit Entourage auch Zugriff auf die öffentlichen Ordner hat?

    Danke & Gruß, Vevelt.
     
  10. Woulion

    Woulion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Hi

    @Vevelt
    Ja, der Zugriff auf die öffentlichen Ordner ist möglich.

    Als besonderes Schmankerl habe ich gerade entdeckt, das Entourage sein Adressbuch gegen die Outlook-Kontakte (und umgekehrt) abgleicht. Man muss dem Programm aber ein wenig Zeit lassen, und bekommt dann sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Endlich stehen mir meine Entourage-Adressen auch in Outlook zur Verfügung.
    @Geber: Wenn du nicht sicher bist, lade einfach 10.1.2 und dann direkt 10.1.4.

    W
     
  11. geber

    geber unregistriert

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    thx

    Jo gerade so gemacht ;-)


    mfg .:.geber.:.
     
  12. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    das hört sich doch alles richtig gut an. :)

    mfg
    Mauki
     
  13. carnivore

    carnivore Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Hi...

    habe Exchange 2003 auf W2kS bei mir laufen und greife nun mit dem Entourage X auf den Server zu, aber die Adressen und der Kalender werden nicht gesynct .. hier hat ja jemand geschrieben, das man dem Entourage etwas Zeit geben muss, aber wielange dauert das denn !?!?!? Synchronisiert er dann irgendwann nur die Adressen oder auch den kalender?

    Gruß
    Carnivore
     
  14. Woulion

    Woulion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    @carnivore

    Hi

    Der Abgleich der Kontakte war in meinem Fall nach 30 min abgeschlossen (360 Kontakte Exchange <-> 300 Kontakte Entourage), der Terinkalender kam danach. Hast Du auch deinen Exchange Server bei der Option

    Extras->Konten->Exchange->Erweitert->Frei/Gebucht Server

    angegeben? Ich greife ausserdem im minutentakt auf den Server über einen Zeitplan zu, vielleicht macht das den Unterschied.

    Mittlerweile braucht der Server ca 1 min zum Sync der Termine, d.h. Termine, die ich in Entourage eintrage, erscheinen nach 1 min im Outlook-Client auf meiner XP-Maschine.

    HTH

    W
     
  15. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ist es möglich ein Exchange Konto mit Kalender, Adressen, Aufgaben und Notizen zu haben und zusätzlich ein IMAP KOnto mit eigenem Kalender, Adressen, Aufgaben und Notizen ?

    mfg
    Mauki
     
  16. Woulion

    Woulion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    @Mauki

    Hi

    Das sollte eigentlich gehen, da man die Option "Nicht Synchronisieren wählen kann". Oder du legst einfach nur einen IMAP-Account an, der kennt diese optionen auch nicht.

    W
     
  17. carnivore

    carnivore Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Entourage

    Hallo ....

    ich habe jetzt in Foren gelesen wie ein Irrer, aber mein Entourage X will immernoch nicht sein Adressbuch und den Kalender mit meinem Exchange 2003 Server syncronisieren .. Ich habe echt alles überprüft. IMAP und OWA laufen einwandfrei (ich gehe davon aus das dieses WebDAP wohl OWA ist), habe auch den Pfad zu dem Frei/Gebucht-Server kontrolliert, aber es geht nicht. Ich sehe Mails, aber keine Adressen oder Kalender-Einträge. ich habe auch schon mehrere Stunden gewartet und auch öfter mal Entourage neugestartet, da ich in Foren gelesen habe, das man es quasi nur aussitzen muss, aber immernoch geht es nicht. Das ist extrem schlecht.

    Weiss einer Rat?

    Gruß
    Carnivore
     
  18. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    immer nur Ärger mit M$

    hab gerade bei mactechnews.de folgende News gelesen: Ärger mit dem Exchange-Update für Entourage X

    Wir haben das Thema in macnews.morgen bereits ausführlich gewürdigt: Das Exchange-Update für Entourage X macht den Macianern nur wenig Freude. Statt wie bei Outlook unter Classic auf MAPI zu setzen, nutzt Microsoft IMAP zum Abgleich und schränkt damit den Funktionsumfang künstlich ein. Zudem lief Exchange via IMAP auch schon ohne das Update - selbst die Verzeichnisstrukturen konnte man sich per LDAP besorgen. Weitere Klagen (unter weiteren) von macnews.de-Lesern: Die Kalenderunterstützung ist unzureichend, die Kontakte im Adressbuch fehlen und man soll seinen persönlichen Ordner (.PST) nicht nutzen können. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Das Update läuft nicht nur an Exchange 2000 Servern mit Service Pack 2, sondern auch an Exchange 5.5-Servern. Diese Information hat Microsoft in einem Whitepaper versteckt. Ein macnews.de-Leser hatte in dieser Konfiguration allerdings Probleme.

    Heist das etwas das ganze ist ne Mogelpackung und es ist nicht besser als vorher. Das enttäusch mich schwer. ich dachte der komplette Zugriff auf Excahnge sei jetzt möglich.

    mfg
    Mauki
     
  19. GigoloArt

    GigoloArt Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Installationsfehler

    Konnte das Update nicht installieren, obwohl ich bislang alle Updates drauf hatte.

    Es kommt nach dem Suchen des Office Ordners (o.ä.) eine Fehlermeldung, die besagt, ich hätte das Office Update bereits installiert oder habe auf die Abbrechen Taste gedrückt.

    Beides trifft nicht zu.

    Wo liegt der Fehler?

    P.S. Hat nicht jm mal berechtigterweise gefragt, wo man nachschauen kann, welches Update man grad drauf hat? Das wüßt ich jetzt auch gerne!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...