Office X Update 10.1.4

W

Woulion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
1
Hi Folks

Heute ist es wohl soweit, Entourage bekommt einen Update verpasst.


Wahrscheinlich zuerst in english, deutsche Version dann in den nächsten Tagen (vermute ich mal).

W
 
oh es gibt endlich die lang vorausgesagte Exchange Unterstüzung. Mal schauen wie das aussieht ob man wirklich Konten anlegen kann die direkt mit dem Exchange Server kommunizieren.

mfg
Mauki
 
wer schummelt hier

Original geschrieben von Mauki
Mal schauen wie das aussieht ob man wirklich Konten anlegen kann die direkt mit dem Exchange Server kommunizieren.
 

Mauki, Du machst Dich mit solchen Aussagen immer wieder verdächtig, gar keine Dose mehr zu haben...

Du bist ein ganz Schlimmer :D
 
oh glaub mir Keule, ihr seit die ersten die es erfahren wenn ich einen Mac habe, ich kanns nur kaum erwarten :)

P.S. Heute mittag lese ich die Maclife und werde gefragt warum ich denn eine Maczeitschrift lese wenn ich garkeinen mac habe :D

Auch noch so ne tolle Aussage von ner Kolelgin, die die Zeitschrift gesehen hat.

Sie: Hast du einen Mac
ich: nein, noch nicht
Sie aha
Sie: da gibt es doch nur eine Maustaste

Tja ja die Vorurteile :(

Mittlerweile gelte ich ja im geschäft und im Freundeskreis als Hardcore Mac Anhänger :)

mfg
Mauki
 
Auch wenns off topic ist:

Hast Du schon genaue (Zeit)Pläne für Anschaffung und Modell?
 
naja ich möchte eigentlich bis spätestens Ende des Jahres einen Mac zulegen.

Es wird auf jeden Fall ein 12' PB, die werden ja demnächst noch upgedatet und dann hat der auch über 1 Ghz und dann gibt es noch Panther dazu.

Übrigens, schon auf meine Spendenseite geschaut :D

mfg
Mauki
 
Versionscheck

Wo kann ich meinen aktuellen Versionsstand erfahren? Da ich nicht mehr weiss welches Update ich als letztes inst. habe.

Das 10.1.2 hab ich aber sicher inst. jedoch finde ich bei Entourage unter Über Entourage die versionsbez. 10.1.1 ?!?!?! Was ist da los?


mfg .:.geber.:.
 
Öffentliche Ordner...

...hat jemand einen Mac in einem Netzwerk mit einem Exchange-Server laufen?

Mich würde brennend interessieren, ob man mit Entourage auch Zugriff auf die öffentlichen Ordner hat?

Danke & Gruß, Vevelt.
 
Hi

@Vevelt
Ja, der Zugriff auf die öffentlichen Ordner ist möglich.

Als besonderes Schmankerl habe ich gerade entdeckt, das Entourage sein Adressbuch gegen die Outlook-Kontakte (und umgekehrt) abgleicht. Man muss dem Programm aber ein wenig Zeit lassen, und bekommt dann sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Endlich stehen mir meine Entourage-Adressen auch in Outlook zur Verfügung.
@Geber: Wenn du nicht sicher bist, lade einfach 10.1.2 und dann direkt 10.1.4.

W
 
thx

Jo gerade so gemacht ;-)


mfg .:.geber.:.
 
das hört sich doch alles richtig gut an. :)

mfg
Mauki
 
Hi...

habe Exchange 2003 auf W2kS bei mir laufen und greife nun mit dem Entourage X auf den Server zu, aber die Adressen und der Kalender werden nicht gesynct .. hier hat ja jemand geschrieben, das man dem Entourage etwas Zeit geben muss, aber wielange dauert das denn !?!?!? Synchronisiert er dann irgendwann nur die Adressen oder auch den kalender?

Gruß
Carnivore
 
@carnivore

Hi

Der Abgleich der Kontakte war in meinem Fall nach 30 min abgeschlossen (360 Kontakte Exchange <-> 300 Kontakte Entourage), der Terinkalender kam danach. Hast Du auch deinen Exchange Server bei der Option

Extras->Konten->Exchange->Erweitert->Frei/Gebucht Server

angegeben? Ich greife ausserdem im minutentakt auf den Server über einen Zeitplan zu, vielleicht macht das den Unterschied.

Mittlerweile braucht der Server ca 1 min zum Sync der Termine, d.h. Termine, die ich in Entourage eintrage, erscheinen nach 1 min im Outlook-Client auf meiner XP-Maschine.

HTH

W
 
ist es möglich ein Exchange Konto mit Kalender, Adressen, Aufgaben und Notizen zu haben und zusätzlich ein IMAP KOnto mit eigenem Kalender, Adressen, Aufgaben und Notizen ?

mfg
Mauki
 
@Mauki

Hi

Das sollte eigentlich gehen, da man die Option "Nicht Synchronisieren wählen kann". Oder du legst einfach nur einen IMAP-Account an, der kennt diese optionen auch nicht.

W
 
Entourage

Hallo ....

ich habe jetzt in Foren gelesen wie ein Irrer, aber mein Entourage X will immernoch nicht sein Adressbuch und den Kalender mit meinem Exchange 2003 Server syncronisieren .. Ich habe echt alles überprüft. IMAP und OWA laufen einwandfrei (ich gehe davon aus das dieses WebDAP wohl OWA ist), habe auch den Pfad zu dem Frei/Gebucht-Server kontrolliert, aber es geht nicht. Ich sehe Mails, aber keine Adressen oder Kalender-Einträge. ich habe auch schon mehrere Stunden gewartet und auch öfter mal Entourage neugestartet, da ich in Foren gelesen habe, das man es quasi nur aussitzen muss, aber immernoch geht es nicht. Das ist extrem schlecht.

Weiss einer Rat?

Gruß
Carnivore
 
immer nur Ärger mit M$

hab gerade bei mactechnews.de folgende News gelesen: Ärger mit dem Exchange-Update für Entourage X

Wir haben das Thema in macnews.morgen bereits ausführlich gewürdigt: Das Exchange-Update für Entourage X macht den Macianern nur wenig Freude. Statt wie bei Outlook unter Classic auf MAPI zu setzen, nutzt Microsoft IMAP zum Abgleich und schränkt damit den Funktionsumfang künstlich ein. Zudem lief Exchange via IMAP auch schon ohne das Update - selbst die Verzeichnisstrukturen konnte man sich per LDAP besorgen. Weitere Klagen (unter weiteren) von macnews.de-Lesern: Die Kalenderunterstützung ist unzureichend, die Kontakte im Adressbuch fehlen und man soll seinen persönlichen Ordner (.PST) nicht nutzen können. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Das Update läuft nicht nur an Exchange 2000 Servern mit Service Pack 2, sondern auch an Exchange 5.5-Servern. Diese Information hat Microsoft in einem Whitepaper versteckt. Ein macnews.de-Leser hatte in dieser Konfiguration allerdings Probleme.

Heist das etwas das ganze ist ne Mogelpackung und es ist nicht besser als vorher. Das enttäusch mich schwer. ich dachte der komplette Zugriff auf Excahnge sei jetzt möglich.

mfg
Mauki
 
Installationsfehler

Konnte das Update nicht installieren, obwohl ich bislang alle Updates drauf hatte.

Es kommt nach dem Suchen des Office Ordners (o.ä.) eine Fehlermeldung, die besagt, ich hätte das Office Update bereits installiert oder habe auf die Abbrechen Taste gedrückt.

Beides trifft nicht zu.

Wo liegt der Fehler?

P.S. Hat nicht jm mal berechtigterweise gefragt, wo man nachschauen kann, welches Update man grad drauf hat? Das wüßt ich jetzt auch gerne!
 
Zurück
Oben Unten