Office X Dateinamelänge erweitern?

  1. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    In Office X ist bei mir die Länge des Dateinamens nur auf maximal 31 Zeichen begrenzt. Gibt es eine Einstellung oder eine Möglichkeit, die Länge des Dateinamens zu erhöhen? :rolleyes:
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.155
    Zustimmungen:
    3.884
    nein, die nutzen schlicht und einfach die falsche file API, die nur so lange filenamen unterstützt...
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    984
    Haben die leider erst in Office 2004 geändert. Ich habe mal auf einer Messe gefragt, ob es diesbezüglich ein Update geben würde, oder ob ich lediglich wegen dieser Funktion zu einem Neukauf genötigt sei.

    Das mit dem Update wurde eindeutig verneint und wir mussten in der Firma das Update auf 2004 kaufen. :motz:
     
  4. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    So ein mist. :mad:

    Trotzdem danke für die Antworten.
     
  5. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch 'ne Frage: Wie lange darf der Name in Office 2004 sein?
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    984
    Unter 2004 habe ich noch keine Begrenzung festgestellt. Sollte also dieselbe sein wie bei OSX.
     
Die Seite wird geladen...