Office Word kann Datei nicht öffnen

Benni101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
habe neuerdings das Problem, dass ich bestimmte Word-Dokumente nicht mehr öffnen kann.
Screenshot der Fehlermeldung anbei! Screenshot
Kennt sich jemand damit aus bzw. weiß jemand, woran das liegt oder was ich falsch mache? Danke soweit!

Es läuft Mac OS X 10.6.5 auf meinem Macbook Pro. Office-Word 2011 Version 14.0.1.
 
Enthalten denn die Dokumente ungültige Zeichen?

Wenn Du den Thread ins Office-Forum verschieben lässt, kann Dir fa66 möglicherweise helfen.
Wenns keine persönlichen Dinge sind, könntest Du mir auch eine Datei zusenden und ich versuche sie mal, unter Office (2008/2011) zu öffnen.
 
Mal probieren die Endung auf .doc zu setzen statt .docx
Oder den Dateinamen umzuändern, obwohl er korrekt aussieht.
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Funktioniert leider beides nicht. Schade!
 
Dann wird es in der Tat verwendet auch wenn es nicht so ausschaut, d.h. irgendetwas hat das Ding im Besitz.
Ich würde es auf einen Stick kopieren und versuchen woanders zu öffnen (anderer Rechner)
 
So, habe die Dateien gerade auf den Stick kopiert und versucht, die Dateien dort zu öffnen. Leider schlug auch dies mit der gleichen Fehlermeldung fehl.
Auf einem anderen Windoof-Rechner funktioniert das Öffnen in Word reibungslos.

LosDosos, gibst du mir bitte deine Mailadresse, damit ich dir das Dokument zukommen lassen kann?
 
Ok, also bei mir lässt sich das Dokument einwandfrei öffnen unter 10.5.8 und Word 2011 14.01.

Ich schicks Dir mal als .doc zurück, aber ich denke der User fa66 im Office-Forum hier wird Dir mehr helfen können, was das Problem bei Deiner Office-Installation sein könnte.
 
Endlich geschafft!

So, habe den Fehler behoben!
In einem Ordnernamen ein paar Verzeichnisse weiter oben war ein ";" enthalten. Dies verursachte den Fehler! Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei!
Danke für alle Antworten und für die Mühe!

MFG
Benni
 
also ich habe das identische Problem - leider bisher ohne Lösung. Es muss aber Office 2011/Mac spezifisch sein, da sich bei mir die betroffenen Dateien sowohl in der alten Office Version, als auch in Pages problemlos öffnen lassen.

Wenn ich dann aber alle Verzeichnisse des Pfades durchgehe, dann findet sich beim mir ein "|" in einem Unterverzeichnis - das habe ich entfernt und schon öffnet auch word!

Wichtig also: nicht nur auf den Dateinamen schauen, sondern auf den ganzen Pfad!

 
Hallo,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie Benni101 in dieser Diskussion besprochen hat. Auch bei mir lassen sich einige Word Dokumente nicht mehr öffnen.
Es wird dann immer eine Fehlermeldung angezeigt. Änderungen von Dateinamen und Suffix haben nichts geholfen. Ich hab auch Office 2011.

Wie kann ich überprüfen ob es zu Fehlern im Datei-Pfad gekommen ist, wie metropol geschrieben hat?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, das Dokument ist sehr wichtig.

Sreenshot mit der Fehlermeldung hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 786
Hallo,

einfach mal den kompletten Pfad "duchlesen" und abscannen, ob dort irgendwelche außergewöhnlichen Zeichen vorkommen. Wenn ja versuchen, diese zu ersetzen oder zu löschen!
Viel Glück!

Viele Grüße & schöne Ostern,
Benni
 
Das passt jetzt aber nicht: Wenn 'nur' an der Dateipfadbenennung etwas nicht stimmt, gibt's eine Warnmeldung und das war's. Anselmus hat aber richtige Abstürze. Das spricht für einen Defekt. Und zwar wenn's nur éin Dokument beträfe, ein Defekt im konkreten Dokument.

Wenn wie hier aber mehrere oder gar alle Dokumente betroffen seien, wird's komplizierter. Daher:
1. Treten diese Abstürze auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
2. Treten diese Abstürze auch im Sicheren Systemstart auf?
 
Kurz nach meinem Posting ging leider gar nichts mehr: Festplatte kaputt.

Musste sie austauschen lassen.

Danke trotzdem für eure Antworten!

lg A.
 
Zurück
Oben Unten