Office Wiederherstellung durch TimeMachine Backup? Key vergessen

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Leider habe ich meinen Key von Office 2011 vergessen, bzw. finde ihn nicht mehr. Nach einem Clean install geht mein Office jetzt natürlich nicht mehr weil ich es nicht aktivieren kann.

Wenn ich nun mein TimeMachine Backup wieder komplett herstelle, würde das Office dann wieder funktionieren und ich so die interne Numme auslesen können um bei Microsoft einen neuen Schlüssel anfordern zu können?

danke
 
Für einen ersten Versuch sollte es genügen, /Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist aus der Sicherung zurückzukopieren. Das gilt aber nur für die Wiederverwendung auf demselben Rechner.

Was verlorene PKs betrifft, so ist Microsoft selber behilflich (Microsoft Direct Services), vorausgesetzt, Kaufnachweise liegen noch vor. Ist MSO2011 online beschafft worden (z.B. 'Academic'), ist DigitalRiver zu kontaktieren (du hättest dann ja auch ein Kundenkonto bei denen angelegt gehabt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Sorry fürs Rauskramen… Hatte Office 2011 nach einem Clean Install eben aus der TM wiederhergestellt, der Tipp von fa66 funktioniert. Um den guten Beitrag zu vervollständigen: Es müssen noch zwei weitere Dateien aus der TM in die lokale Libary kopiert werden, siehe Microsoft-Hilfeartikel:
Lizenzierung Datei Helper-Eigenschaft
  1. Beenden Sie alle Programme.
  2. Klicken Sie im Menü Wechseln zu auf Computer.
  3. Doppelklicken Sie auf Ihre Festplatte. Der Standardname ist Macintosh HD.
  4. Öffnen Sie Bibliothek, und öffnen Sie LaunchDaemons.
  5. Überprüfen Sie, ob diese Datei im Ordner " LaunchDaemons ": com.microsoft.office.licensing.helper.plist
Lizenzierung Helper-Daemon
  1. Beenden Sie alle Programme.
  2. Klicken Sie im Menü Wechseln zu auf Computer.
  3. Doppelklicken Sie auf Ihre Festplatte. Der Standardname ist Macintosh HD.
  4. Öffnen Sie Bibliothek, und öffnen Sie PrivilegedHelperTools.
  5. Überprüfen Sie, ob diese Datei im Ordner " PrivilegedHelperTools ": com.microsoft.office.licensing.helper


Wenn Dateien fehlen, installieren Sie Office für Mac 2011 und sicherstellen Sie, dass die beiden Dateien an den richtigen Speicherorten vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten