Office vollwertig über Fusion oder Parallels - Fragen

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich möchte Office 2007 über Parallels oder VMWare Fusion vollwertig nutzen, dh.:

- Text Bilder Importieren
- Coherence/Unity Modus
- alle .doc files des Macs im Coherence/Unity-Modus automatisch mit Parallels/Fusion + XP öffnen und bearbeiten
- flüssiges Arbeiten
- Bilder einbinden
- Copyfunktion des Macs auch in Office einbinden können
- Auf das Netzwerk zugreifen
- Drucken

So nun habe ich beides Fusion 2 als auch Parallels 3 getestet (Testversionen mit je WinXp und Office 2007). Ich sehe derzeit in der Nutzung keine grossen Vorteile für den einen oder anderen. Beides ist performant und die Coherence/Unity-Option super.

1. Dennoch habe ich bei beiden ein Problem:
Ich habe einen 51 Seiten Text mit vielen Abbildungen versucht zu drucken und es ging nicht
Dennoch konnte ich einen auf die schnelle geschriebenen Einzeiler drucken.
Dieses Verhalten haben beide sowohl Parallels als auch Fusion gezeigt!!!

Zu dem Dokument: Erstellt wurde es unter Office 2004 und Office 2007. Zuletzt unter Office 2007 und gespeichert als Kompatible Version (.doc).

2. Ich habe von Office 2008 nur schlechtes gehört daher würde ich gerne bei einer Virtualisierung mit Office 2007 bleiben. Worauf ausser dem Drucken sollte ich noch achten? Wo sind noch versteckte Probleme?
 
Ich konnte in Parallels direkt über das Netzwerk meinen Drucker mittels WLAN anbinden. Das Drucken geht jetzt sehr gut.

In Fusion ging das überhaupt nicht denn der Drucker wurde nicht gefunden egal welche Einstellungen im Netz ich hierzu vorgenommen habe :(
 
Nun ich nutze Office 2008, Parallels und noch dazu einen reinen Netzwerkdrucker und habe keine Probleme damit....;)

Spaß bei Seite:
Ich würde den Drucker, wenn es ein lokaler ist, freigeben und von Windows übers Netzwerk drucken.
Bei Problemen hilft es schon mal Bonjour für Windows zu installieren, dann ist manches einfacher.
Evtl. die Windows Firewall aktiviert?

Welchen Drucker hast Du und wie ist er angeschlossen?
 
Nun ich nutze Office 2008, Parallels und noch dazu einen reinen Netzwerkdrucker und habe keine Probleme damit....;)

Spaß bei Seite:
Ich würde den Drucker, wenn es ein lokaler ist, freigeben und von Windows übers Netzwerk drucken.
Bei Problemen hilft es schon mal Bonjour für Windows zu installieren, dann ist manches einfacher.
Evtl. die Windows Firewall aktiviert?

Welchen Drucker hast Du und wie ist er angeschlossen?

Brother mit integriertem WLAN
Anschluss über DHCP und ein DSL-Modem


Wie gesagt unter Parallels/XP habe ich einfach die Installationssoftware von Brother installiert und etwas an Parallelsnetzwerkeinstellungen gespielt (steht jetzt auf en01:Airport/Wireless Adapter) und ich konnte im Installationsmenü meinen Drucker auswählen -> Neustart (Typisch Win) und fertig. Vorher noch zur Sicherheit die Druckerunterstützung (die ja nur über den Mac direkt geht) abgeschaltet

Unter Fusion habe ich mehrere Optionen in den Netzwerkeinstellungen des Programms ausprobiert. Internet geht gut auch die Fusion/XP-Typsche Druckeraktivierung habe ich ebenso wie vorher auch unter Parallels ausgeschaltet um hier vorerst Inkompatibilität zu vermeiden
 
Brother mit integriertem WLAN
Anschluss über DHCP und ein DSL-Modem


Wie gesagt unter Parallels/XP habe ich einfach die Installationssoftware von Brother installiert und etwas an Parallelsnetzwerkeinstellungen gespielt (steht jetzt auf en01:Airport/Wireless Adapter) und ich konnte im Installationsmenü meinen Drucker auswählen -> Neustart (Typisch Win) und fertig. Vorher noch zur Sicherheit die Druckerunterstützung (die ja nur über den Mac direkt geht) abgeschaltet

Unter Fusion habe ich mehrere Optionen in den Netzwerkeinstellungen des Programms ausprobiert. Internet geht gut auch die Fusion/XP-Typsche Druckeraktivierung habe ich ebenso wie vorher auch unter Parallels ausgeschaltet um hier vorerst Inkompatibilität zu vermeiden

Da der Brother im W-Lan Netz hängt, solltest Du den Drucker in Win als TCP/IP Netzwerkdrucker einrichten. Kannst Du den Drucker aus VM Ware anpingen?
 
Zurück
Oben Unten