Office v X : Deutsche Sprachdatei?

M

marchh2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin all.

Ich nutze Office v X in english. soweit so jut. Möchte allerdings das office auch für deutsche Korrespomdenz nutzen. Das problem ist die Rechtschreibung und Gramatik. Kann man den irgendwoe eine deutsche rechtschreibung installieren, oder muss man office ganz neu auf deutsch kaufen...würde mich bei MS nicht wundern.

Ah so habe noch Office deutsch 2000 für PC...nützt das was?

danke für die Hilfe

Marc
 
bei der deutschen version kann auf verschiedene sprachen umgestellt werden, falls dir das was hilft
 
Hi,

in der deutschen gibt es alle möglichen Wörterbücher, die man installieren kann.
Die Sprache wählst Du wie gehabt in den Voreinstellungen aus.
Willst Du einen Text in einer anderen Sprache als der Standard-Sprache checken, kannst Du unter Extras -> Sprache die gewünschte Sprache einstellen. Vorher den Text markieren.

Außerdem kann man andere Wörterbücher auch nachträglich installieren.
 
So richtig habe ich noch keine Lösung gefunden - wo kann man denn ein deutsches Wörterbuch finden, wenn keines unter dem Menü angegeben wird + wie kann man die Benutzerführung auf Deutsch umstellen bei einer englischen Version?
o.:confused:
 
Das ist einfach zu beantworten: Es geht nicht. :). Du solltest das nächste mal auf die Sprache achten wenn du was runterlädst *fg
 
Original geschrieben von Andreas
Das ist einfach zu beantworten: Es geht nicht. :). Du solltest das nächste mal auf die Sprache achten wenn du was runterlädst *fg
 

Danke Andreas - da hab ich allerdings nichts falsches "runtergeladen", sondern ein amerik. Freund, wollte seine Version umstellen, vor allem wg. Rechtschreibprüfung. Ich versuch mal, was über "versiontracker" oder so ähnlich für ihn zu bekommen.

Gruß O
 
Tja Andreas ,
wohl die Arschkarte gezogen? :D carro

Ich habe mir das Original gekauft, verstehe aber jeden der mit der Sicherheitskopie arbeitet. Der Preis ist ja wohl unverschämt und StarOffice noch weit weg! :mad:
 
deutsche Rechtschreibung beim TextEdit?

Ich hätte eine ähnliche Frage. Gibt es bei TextEdit eine Möglichkeit die Rechtschreibprüfung auf deutsch umzustellen? Wenn ich in den System Preferences die Sprache auf Deutsch stelle funktioniert es wunderbar, nur bevorzuge ich als System-Sprache englisch. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden in den Preferenzen die Sprache für die Rechtschreibprüfung auf deutsch zu setzen :( Kennt jemand ein Work-around?
 
Zurück
Oben Unten