Office Updates – immer runterladen?

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,
vor ca. einem Monat hat das AutoUpdate-Programm mal wieder eine Office-Aktualisierung empfohlen. Ich habe auch brav "runterladen" geklickt und erst dann festgestellt, dass da tatsächlich 300 MB geladen werden (Version 14.2.5). Vielleicht bin ich altmodisch, aber das will mir ziemlich heftig erscheinen. Das ist ja praktisch ein komplett neues Office. Ich dachte, diese Updates bessern nur einzelne "Fehler" aus? Wird wenigstens die alte Version überschrieben? (Wie gesagt, ich bin da etwas altmodisch und möchte immer nicht unnötig viel Speicherplatz hergeben.

Jetzt gerade kommt ein neuer Update-Hinweis. Jetzt sollen es "nur" 100 MB sein. Ladet ihr das grundsätzlich immer runter? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank im voraus,
e.h.
 
Soweit ich weiß, gibt der Installer immer den Speicherplatz der alten Dateien frei.
Das würde quasi ins Unendliche ausarten, wenn immer wieder hunderte MB hinzukämen.
Dies ist ja nicht nur bei Office so. Auch die Mac OS Updates bringen neues hinzu, geben aber auch altes wieder frei.
Wenn allerdings 300 MB an Updates hinzukommen, ist dies halt so :)
Bei den Heutigen Speichergrößen sollte man sich allerdings um ein paar hundert MB nicht mehr so große gedanken machen wie ich finde ;)
Lade eigentlich immer alle Updates sofort, die mir angeboten werden. Hat bisher noch nie wirklich geschadet.
 
… dass da tatsächlich 300 MB geladen werden (Version 14.2.5). … das will mir ziemlich heftig erscheinen. Das ist ja praktisch ein komplett neues Office. Ich dachte, diese Updates bessern nur einzelne "Fehler" aus? …
Ja, das kann gewissermaßen ein neues Office sein.
Trotzdem werden Ressourcen einzeln innerhalb eines Pakets (bspw. ist das "Programm" Word tatsächlich der Paket-Ordner ./Microsoft Word.app/) getauscht, wie an den abweichenden Änderungsdaten der Dateien innerhalb des Pakets ablesbar ist.

Übrigens: Update 14.1.0 hatte 420MB, 14.2.3 brachte 118MB und 14.3.1 gut 111MB auf die Waage (Damit sind die drei z.Z. von v14.0.0 ausgehend benötigten Updates genannt). 14.2.5 (als Einzelupdate heute nicht mehr benötigt) hat auch nur 108MB. Wenn du also vom 300MB schreibst, ist das entweder ein Tippfehler deinerseits – oder zu dem Zeitpunkt haben frühere Updates bereits gefehlt.
 
Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert. Gestern habe ich Version 14.3.1 installiert. Da wird am Ende darauf hingewiesen, dass dafür 300 soundsoviel MB auf der Festplatte benötigt wird. Ich denke, ich habe diese "300" in Erinnerung behalten bei der früheren Version. Ich wollte ja auch nur hören, "dass das seine Richtigkeit hat". (Aber ich wette, Word wird auch weiterhin regelmäßig abstürzen, wenn man im Änderungen-verfolgen-Modus mit vielen und langen Kommentaren arbeitet ...)
Gruß,
e.h.
 
300 MB ein ganzes Office? Office 97 vielleicht.
 
Jetzt gerade kommt ein neuer Update-Hinweis. Jetzt sollen es "nur" 100 MB sein. Ladet ihr das grundsätzlich immer runter?
e.h.

Natürlich nicht! Da es sich gerade bei MS-Office updates meist um das Schliessen kritischer Sicherheitslücken handelt, völlig unnötig, keine neuen Features. Das ist was für paranoide Weicheier!
 
Zurück
Oben Unten