office und speicherproblem

P

plastush

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe gerade office x installiert.
wenn ich jedoch nun excel word oder powerpoint öffnen möchte bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

"Nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Speicherplatz, um Word auszuführen"

Was kann ich tun? :confused:

ich arbeite auf einem 2 tage altem PowerBook 15" mit 1500Mhz und 512Mb RAM Superdrive

Bitte helft einem neuen MAC USER der gerade erst umgestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi du,
hast du inzwischen eine lösung??? ich habe nämlich das selbe problem...
 
Es könnte eventuell eine Phantomfehlermeldung wg eines defekten Fonts sein.
 
Noch immer keine Lösung in Sicht? Bei uns taucht das Phänomen nach und nach häufiger auf. An den Schriften wurde aber nichts geändert :(

Aber eben, 2 GB RAM sind halt auch n'bisschen wenig :D
 
Problem gelöst!!!

das problem war bereits im Nov. gelöst! sorry, ich hab den hinweis hier vergessen anzufügen. ich hatte seither nie wieder probleme!

problem gelöst!!!!!
------------------------------------------------------------------------
es lag wohl doch ein fontfehler vor! ich habe ALLE schriften im suitcase geschlossen und sachte eine nach dem anderen wieder geöffnet und siehe da... es hat funktioniert!

es handelte sich dabei vermutlich um eine times, die mein word als standardschrift benutzt und nicht immer im dok verwendet wurde ... aber ich vermute mal, word suchte ständig nach dieser schrift...! vielleicht auch möglich, dass zu viele schriften offen waren. ich hatte sie fast zeitgleich mit dem 10.3.6. update aktiviert...
 
Zurück
Oben Unten