office testversion loeschen ? (ibook, osx)

K

khal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin mac einsteiger, und in der mac-welt sind doch einige dinge anders.

mitgeliefert wird ja bei den neuen macs eine 30 tage testversion von office, die wir noch nicht benutzt hatten (sprich: die bedingeungen nicht akzeptiert, wieder geschlossen, fertig).
jetzt haben wir eine legale(!) lizenz von office installiert, jedoch nicht daran gedacht vorher die demo-version zu loeschen. wenn man jetzt direkt auf, z.b. ein word dokument klickt, oeffnet sich immer zuerst die testversion, die man dann wieder schliessen muss, um dann umstaendlich das dokument manuell auf das word symbol zu ziehen um es dann oeffnen zu koennen.
ist zwar nicht dramatisch, aber nervig.
kann man die testversion nicht einfach loeschen? wie geht das beim mac? einfach den ordner in den abfalleimer kippen? oder das symbol office loeschen anklicken? wird dann nicht auch das von uns installierte office geloescht?
wuerde mich ueber ein paar tips freuen.
danke im voraus
 
Du kannst die Testversion einfach auf den Papierkorb ziehen und den Papierkorb löschen.
werner
 
Es gibt von Microsoft einen speziellen Uninstaller.
 
bume schrieb:
Du kannst die Testversion einfach auf den Papierkorb ziehen und den Papierkorb löschen.
werner
damit hat es bei mir auch funktioniert. einfach den ordner nehmen, in dem die testversion ist, und dann auf den papierkorb ziehen, loslassen und papierkorb lehren und das problem ist weg ;)
 
To remove the Office 2004 for Mac Test Drive
Quit any programs that are running.
On your hard disk, open the Microsoft Office 2004 folder that contains the Test Drive.
If you saved any documents in the Microsoft Office 2004 folder, move them to another location.
In the Microsoft Office 2004 folder, double-click Remove Office.
Click Continue.
In the Results window, click Microsoft Office 2004 (including Test Drive) and then click Continue to move that folder to the Trash. Follow the instructions on the screen.

Steht so bei MS, d.h. daß im Programm Folder von office 2004 ein Deinstaller drin sein muß, also braucht man sich scheinbar nix spezielles irgendwo herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerundium schrieb:
Es gibt von Microsoft einen speziellen Uninstaller.

Ich würde auch diese Art bevorzugen, da MS viele Dateien über die Platte verstreut und im Falle einer Installation einer Vollversion gibt es dann auch keine Probleme.
 
aber dann deinstalliere ich ja auch die bloederweise von mir bereits installierte vollversion, und muss diese dann ja wohl neu installieren ?? oder wird die vollversion nicht von der deinstallation betroffen ?
 
khal schrieb:
aber dann deinstalliere ich ja auch die bloederweise von mir bereits installierte vollversion, und muss diese dann ja wohl neu installieren ?? oder wird die vollversion nicht von der deinstallation betroffen ?

also ich musste die vollversion nicht neuinstallieren, und selbst wenn: das ist ja wohl auch kein akt :cool:
 
Zurück
Oben Unten