Office Testdrive deinstallieren, bevor Office Vollversion installiert wird?

F

flasher

Blöde Frage: muss ich Office Testdrive (30 Tage Testversion) deinstallieren, wenn ich mir die Office Vollversion installiere?
 
nö, eigentlich reicht löschen völlig aus. Die zwei Versionen haben, soweit ich weiß, nix miteinander zu tun.
 
vielen dank für die prompte antwort. ich ziehe nun also den ganzen office testdrive ordner in den abfall und installieren office von den cd's neu.
 
Sorry, falsche Antwort! Richtig:
To remove the Office 2004 for Mac Test Drive
Quit any programs that are running.
On your hard disk, open the Microsoft Office 2004 folder that contains the Test Drive.
If you saved any documents in the Microsoft Office 2004 folder, move them to another location.
In the Microsoft Office 2004 folder, double-click Remove Office.
Click Continue.
In the Results window, click Microsoft Office 2004 (including Test Drive) and then click Continue to move that folder to the Trash. Follow the instructions on the screen.
 
Sag ich doch :p
 
hallo

ich hab da auch mal ne frage.
ich hab den ordner einfach mal in den papierkorb gezogen und dann entleert.
(bevor ich das hier gelesen habe)
also jedenfalls, kamen dann diese meldungen von wegen programme in benutzung.
Ich habe den vorgang dann abgebrochen.
aber der deinstaller ist nu weg. was mache ich jetzt ?

danke
 
Spätestens nach einem Neustart kannst du den Papierkort wieder leeren.
 
Was macht man mit den ganzen E-Mails und Kontakten und so? Werden die sperat gespeichert? Oder muss ich die auch erst woanders hin sichern, bevor ich Office Test Drive loesche?
 
@Gamecock
Welche denn, von Entourage?
Da gibt es doch Exportfunktionen z.B. für die Kontakte, die dann halt wieder importieren. Mit den Mails kenne ich mich nicht aus, ich nutze dazu nicht Entourage.

@all
Diese blöde TestDrive Version lässt sich bei mir irgendwie nie richtig deinstallieren... ich klopp das Ding immer gleich in die Tonne, wenn ich einen neuen Rechner bekomme. Der Deinstaller sagt immer wieder was von Fehlern etc. etc... Nein, die Deinstallation hat nie geklappt.
Im Gegenzug hatte ich allerdings auch keine Probleme, die Vollversion daneben zu installieren, da kam sich nichts in die Quere... seltsam.
MS Office für MAC... eine Geschichte voller Geheimnisse und Missverständnissen...
 
entourage speichert unter ...

... dem folgenden pfad seine gesamten informationen;

festplatte/benutzer/"aktueller benutzer"/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/

an dieser stelle liegen dann die ordner für die im entourage angelegten user, ist nur einer angelegt und nicht benannte, so heisst der ordner "Main Identity"

entscheidend ist die datei "datenbank"


diese kann auch jederzeit dann mit einer gleichen oder höheren entourage version importiert werden. und man sollte backups von dieser datei machen.

vg
 
wie der Herr Jabba hatte ich auch TestDrive + Vollversion zeitgleich
irgendwann hab ich die TestDrive in die Tonne gezogen - dann war sie weg
 
Zurück
Oben Unten