office test version entfernen?

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe auf meinem computer (mac book pro) eine testversion von microsoft office. Weil ich office sowiso brauche habe ich mir das gekauft. Nun habe ich diese auf meinem Computer installiert, aber als ich ein word, excel oder powerpoint öffnen wollte, hat der computer die testverion aufgemacht. Ich kann zwar über die Informationen sagen dass er die richtige version nehmen soll aber dann müste ich das für jedes document machen. Kann ich nicht entweder die testverion ganz entfernen oder wenigstens dem computer sagen dass er alle word, excel und powerpoint mit dem richtigen office aufmacht????

Bitte helft mir!!!

LG kabler1
 
Die Testversion einfach löschen...

Gekaufte Version installieren...

Hat bei mir funktioniert...
 
Du kannst auch das Deinstallationsprogramm starten und dann auswählen welches Office entfernt werden soll.
 
kabler1 schrieb:
Ich kann zwar über die Informationen sagen dass er die richtige version nehmen soll aber dann müste ich das für jedes document machen.
Ich würde es auch löschen/deinstallieren.

Aber du kannst auch beim Festlegen eines Programmes bzgl einer ateiendeung "Auf alle anwenden..." anklicken. Dann musst du das nur ein mal machen.
 
OFJ schrieb:
Du kannst auch das Deinstallationsprogramm starten und dann auswählen welches Office entfernt werden soll.
und wo finde ich das?
 
quack schrieb:
Ich würde es auch löschen/deinstallieren.

Aber du kannst auch beim Festlegen eines Programmes bzgl einer ateiendeung "Auf alle anwenden..." anklicken. Dann musst du das nur ein mal machen.
Hab ich versucht hat aber irgendwie nicht geklappt. (also ich habe es bei den informationen versucht gibt es auch ein "standart einstellungen programm", wo man sagen kann welche datei er mit welchem programm öffnen soll?
 
Also die Testversion habe ich erfolgreich von der HD verbannt, doch wenn ich ein dokument öffnen will, will der computer immernoch die testversion öffnen wie kann ich das ändern?
 
Die Dateizuordnung auf die Officebestandteile ändern.
 
Im Informationsdialog. Eine Datei anklicken, Apfel-I drücken und unter "Öffnen mit" das gewünschte Programm angeben. Mit einem Klick auf "alle ändern" sollte dann alle Dateien mit derselben Endung mit deinem geählten Programm starten.
(Das muss man natürlich einzeln für Word, Excel etc. erledigen).

Wenn du die Programme nicht deinstalliert sondern nur in den Papierkorb verfrachtet hast hilft eigentlich auch ein Neustart, da hierbei die Zuordnung neu getestet wird und fehlende Programme aus der Liste geworfen werden.
 
Zurück
Oben Unten