Office Telefon

S

schoebs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einem guten Telefon für einen Einzelarbeitsplatz. Es sollte ein schnurgebundenes Telefon mit AB sowie einem zusätzl. Mobilteil und Headset sein. Hat jemand sowas im Einsatz und kann eine Empfehlung geben?

Zudem wäre noch eine Lösung in Verbindung mit OS X net, z.B. wählen vom iMac aus...

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Im Applestore gab es mal welche?
 
Was gab es da?
 
Alles zusammen gibts immer noch, so weit ich weiß, nur von Tiptel.
Incl. Anrufer-Erkennung und Wahl vom Mac aus.
 
Schönes Gerät, wenn ich ein Telefon bräuchte, würde ich das Teil sofort kaufen.
 
Danke für die Antworten, damit kann ich schon mal was anfangen. Wenn noch jemand ne Idee hat, gerne!
 
Hi!

Solltest du eine FritzBox haben und damit auch das Telefon benutzen, ein Kollege von mir nutzt das und es funktioniert zusammen mit dem Mac. Damit könntest du jedes Telefon verwenden!

Viele Grüße
Martin
 
Ich glaube nicht dass das genauso gut geht. Hab selber ne Fritzbox, und hatte mich damals (vor 3 Jahren) dagegen entschieden - weiss aber nicht mehr wirklich warum. Es sind ja die Details. Wenn ich erst in den Browser muss, zur Fritzbox surfen und da durch ein Menü klicken, ists schon wieder zu mühsam. Ich glaube, so geht das bei der Fritzbox.

Bei Tiptel gibts halt eine eigene Software, die das Adressbuch ausliest, und eine Liste der zuletzt gewählten Nummern, und Symbole für die verschiedenen Typen von Telefonnummern und und und...
1 Click in die Liste oder Tippen der Anfangsbuchstaben des Namens und dann Click, und es wird gewählt.
 
Inzwischen gibts ja die fritz.mac Suite... ich verwende die Box zusammen mit TopCom Telefonen, und find's OK!

Inzwischen wickele ich auch alles über SipGate ab, und hab den ISDN Anschluss gekündigt... selbst das Faxen über VoIP hat noch NIE Probleme gemacht ;)

Mein Internetanbieter ist die QSC AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hängt hier das Siemens SX353isdn an einer HorstBox und funktioniert fantastisch. Wie von Siemens gewohnt, werden die genialsten Geräte nicht weiterentwickelt, so auch dieses hier. Trotzdem finde ich es von der Funktion her nach wie vor aktuell.

Die Krönung: Sogar das iPhone lässt sich per BT anbinden. :)

Falls Du auf das Headset verzichten kannst, die Freisprechfunktion ist super.
 
....Die Krönung: Sogar das iPhone lässt sich per BT anbinden. :)

Falls Du auf das Headset verzichten kannst, die Freisprechfunktion ist super.

Die 353 habe ich auch. Wenn du kein Handy per BT anbindest kannst du auch ein BT-Headset anbinden.
 
Zurück
Oben Unten