Office SSL Version - jetzt noch kaufen? - noch wenige Wochen Schüler

tobi.tobsn

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
hey,

ich bin noch bis 23.6 Schüler. Kann ich das Office mit SSL behalten, wenn ich kein Schüler bin, aber als Schüler gekauft habe?

TOb
 
Nein, am 24.6. musst Du das per Einschreiben und Rückschein bei Microsoft in Oberschleißheim abgeben. ;)

Scherz beiseite, natürlich kannst Du das Programm behalten und weiter benutzen.
 
Bei meinen Nachforschungen stelle ich gerade fest, dass auch ELTERN von Schülern zum Kauf berechtigt sind. Interessant!
 
Mick Dundee schrieb:
Bei meinen Nachforschungen stelle ich gerade fest, dass auch ELTERN von Schülern zum Kauf berechtigt sind. Interessant!

Genau. Es muss nur im Haushalt oder in der näheren Verwandschaft ein Schüler oder Lehrer leben... Das sollte doch zu machen sein ;-)

Im Ernst: die SSL-Version ist der Versuch Geld zu bekommen, wo man sonst keines bekäme. Mindestens jede zweite Office-Installation an jeder Schule, in jeder Uni auf jedem Home-PC ist ohne gültige Lizenz. MS weiss das auch und es ist ihnen auch ganz recht: so bilden sie sich die zukünftigen User (die sich verbissen gegen jede andere Software wehren, weils sie MS-Office ja kennen). Mir ist kein Fall bekannt, wo MS gegen solche privat genutzten Versionen vorgegangen wäre.

Eine völlig andere Situation ist dann gegeben, wenn man seine Office-Version gewerblich einsetzt (zur Erzielung von Einkommen), als Gewerbetreibender, Arzt, Rechtsanwalt ... oder innerhalb eines Unternehmens. Dort geht MS rigoros gegen jeden bekannten Fall von "Raubkopien" vor. Jeder Geschäftsführer eines Unternehmens und jeder Gewerbetreibende setzt sich der Gefahr einer Denunziation aus: ein verärgerter Angestellte gibt einen Tipp an die entsprechenden Behörden oder Vereine und los gehts...

Gruß
Peter
 
Jeder Mensch kann sich neuerdings die SSL Version kaufen, so lange er sie provat nutzt!

NeoSD
 
Die finden das immer noch besser sie bekommen 150€ als dass wieder einer zu einer Alternativlösung wechselt oder eine illegale Version verwendet. Ich hätte es auch nicht, wenn ich es für 500 Tacken kaufen hätte müssen.

Zum Thema: Ich würde es nimmer kaufen. Auf den neuen Macs läuft das ja nur mit Rossetta :( Schreckt mich auch noch vor dem Minikauf ab. Denn Office ist leider elemantar für mich.
 
NeoSD schrieb:
Jeder Mensch kann sich neuerdings die SSL Version kaufen, so lange er sie provat nutzt!

NeoSD
Quelle?
 
screamingvinyl schrieb:
Ob man der Quelle trauen kann? :rolleyes:
K.a. Wenn aber Gravis die Dinger so als Unternehmen verkauft, warum sollte es dann falsch sein?

NeoSD
 
So weit ich informiert bin, soll bei der neuen Office-Version für Windows die SSL-Version durch eine Privat-Version ersetzt werden, die jeder für private Dinge nutzen kann. Ob es bei einer neuen Mac-Version auch so kommen soll, weiß ich nicht.

Die aktuelle SSL-Version ist meines wissens jedenfalls nicht für alle Privatanwender gedacht.

Nick die Erdnuss
 
http://www.microsoft.com/germany/mac/office2004/ssl.mspx
Berechtigte Personen

Um Office 2004 für Mac Edition für Schüler, Studierende und Lehrkräfte lizenzieren zu können, müssen Sie als Schüler, Studierender oder Lehrkraft am Bildungsbetrieb teilnehmen. Auch Eltern oder Erziehungsberechtigte von minderjährigen Schülern und Studenten sind zum Kauf berechtigt. Beispiele für berechtigte Personen:
Schüler und Studenten (Voll- oder Teilzeit)
Lehrende und Mitarbeiter an Schulen, Universitäten und anerkannten Bildungseinrichtungen (Voll- oder Teilzeit)
Eltern von minderjährigen Schülern oder Studenten
Weitere Informationen und die Endanwender-Lizenzvereinbarungen finden Sie unter Berechtigte Personen aus dem Bildungsbereich (engl.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
screamingvinyl schrieb:
Ob man der Quelle trauen kann? :rolleyes:

Ich glaube das nicht. Für Office 2004 SSL hat sich meines Wissens nichts geändert. Richtig ist aber, dass Office 12 (also Office 2007 bzw. Office:mac 2007 oder 2008) nicht mehr in einer SSL-Variante angeboten werden wird, sondern als "Privatnutzer-Lizenz", die preislich im Bereich der heutigen SSL-Lizenz liegen wird.
 
Zurück
Oben Unten