office schüler lizenz

ColoredScy

ColoredScy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hiho cowboys :)


darf man eigentlich eine legall gekaufte schülerversion von ms-office auch noch legal nutzen, wenn man kein schüler mehr ist?

würde mich mal interessieren...
 
Warum nicht? Du hast sie schliesslich in deiner Schulzeit gekauft. Man muss ja auch für seine Hardware die man in der Schulzeit gekauft hat nichts nachbezahlen oder sie wieder zurückgeben :D
 
bei der schul-version von z.b. codewarrior wars ja auch so, dass man damit keine kommerziellen produkte machen durfte...

aber wenn das bei office ok ist...
wann soll die 2004er noch mal kommen?
 
Original geschrieben von ColoredScy
hiho cowboys :)


darf man eigentlich eine legall gekaufte schülerversion von ms-office auch noch legal nutzen, wenn man kein schüler mehr ist?

würde mich mal interessieren...

Nein, darfst du nicht. Aber du darfst sie IMO als Update-Grundlage nutzen.

Horror
 
Ähm. AFAIR darf man die Software weiterhin für nicht-kommerzielle Zwecke einsetzten. z.B. Studium, Ausbildung, "öffentliche" Forschung.

BTW seit es diese neuen Editionen gibt (SSL-Lizenz hat eine andere Packung) kann man von der SSL-Lizenz nicht mehr updaten. Meine hat noch eine "normale" Packung k.A. Wie es jetzt damit aussieht.
 
...sorry, what means IMO?
 
...Bahnhof?
 
IMHO = in my humble opinion = meiner Meinung nach = meines Erachtens = m.E. :D
 
BTW habe gehört es gibt jetzt immer 3 Lizenzen für ein SSL-Office statt nur einer?
 
Ok, dann haben die das von Office 2000 wohl sehr geändert, seit dem hat man sich dafür auch nicht mehr interessiert.

@wuddel: wenn schon akronyme, dann korrekt :D AFAIK is what you mean :p
das mit den 3 Lizenzen ist korrekt, jetzt darf ein Schüler/Lehrer/Student sich die SSL kaufen und 2 weitere der Familie dürfen es nutzen. Wie es mit gleichzeitiger Nutzung aussieht, weiss ich nicht.

@joka: IMO = In My Oppinion = meiner Meinung nach ;)

Horror
 
Ich habe gelesen (weiss nicht mehr wo und eine Viertelstunde google hat leider auch nicht geholfen) und bis sicher, dass du die Lizenz behalten darfst, wenn du kein Schüler mehr bist.
Hab das mal bei Microsoft in ner FAQ gesehen, die aber nicht mehr gefunden. Steck mal die Office-CD ins Laufwerk. Da kommt der Lizenzvertrag und du kannst das nachlesen.
Ich selber sitze an ner DOSE und kann den Vertrag nicht sehen, wenn ich das Paket nicht rauswerfe und wieder installiere. (Hüstel...)

Gruss Gustav
 
EULA

Hier steht, dass du ZUM ZEITPUNKT DER INSTALLATION berechtigt sein musst.

Gruss Gustav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten