Office PST Datei sichern

L

luckyloser72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, ich möchte mein Mac neu installieren. Aber bevor ich es neu mache, da möchte ich meine PST-Datei sichern, damit ich es nach der Neuinstallation diese wieder importieren kann.

Wie kann ich diese am besten sichern, oder wo finde ich die?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

VG
 
Eine *.pst-Datei gibt es auf dem Mac nicht, die gibt es nur unter Windows. Mein Vorgehen wäre: Outlook öffnen, Menü Datei > exportieren > in eine *.olm-Datei exportieren und diese sichern. Nach der Neuinstallation die *.olm-Datei importieren. Anschließend die Konten neu einrichten, da diese meines Wissens nicht gesichert und importiert werden können.
 
… oder es ist einfach bzw. zusätzlich
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_in_benutzung_befindlichen_identität/
ohne die darin enthaltene Database zu sichern.

Nach Neuaufsetzen des Rechners ist dann vor der Wiederinstallation[SUP]1[/SUP] von MSO2011 der o.a. Pfad mittels besagter Datensicherung wiederherzustellen. Zur Verwendung muss nach der Wiederinstallation von MSO2011 mindestens dessen letztes verwendetes oder ein ggf. neueres MSO2011-Update installiert worden sein.

PS: Es geht nicht gerade um eine Outlook-Win-Installation in einer VM oder unter Bootcamp? :kopfkratz:

_______________
[SUP]1[/SUP] Es geht natürlich auch umgekehrt: Erst MSO2011 wiederinstallieren, alle verfügbaren Updates dafür installieren und danach bei beendenten MSO2011-Anwendungen ./name_der_in_benutzung_befindlichen_identität/ austauschen. Dann aber bitte sofort danach einen Reboot machen und danach erst MSO zu benutzen versuchen.
 
Zurück
Oben Unten