Office Programme neu installieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Sarantos, 02.10.2005.

  1. Sarantos

    Sarantos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hallo,
    Meine Office Programme lassen sich nicht automatisch beenden, nur brutal mit Apfel Wahltaste Esc. Ich muss wohl Office neu installieren, will aber natürlich meine Einstellungen behalten. Was muss ich alles retten? Genügt es, die Hauptidentitäten im Ordner Microsoft Benutzerdaten in anderen Ordner zu duplizieren und nach der Neuistallation wieder zurückzulegen? Oder sind sonst noch welche Ordner/Dateien auf diese Weise zu retten? Eine Rettung der Microsoft Preferences macht ja wohl keinen Sinn, denn sie sind doch wohl dafür verantwortlich, dass sich Word u. Excel nicht beenden lassen.
    Sarantos
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das ist eine Vermutung.
    Wenn das stimmt, würde es aber genügen diese Preferences zu löschen.
    Die werden dann nämlich beim nächsten Programmstart neu angelegt.
     
  3. Sarantos

    Sarantos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    @maceis,
    ist eigentlich klar, dass die Preferences gelöscht werden müssen und nicht übernommen werden sollten. Was wäre denn noch gefahrlos zu löschen bzw. was müsste noch gerettet werden?
    Sarantos?
     
  4. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Unter Programme -> Microsoft Office 2004 -> Zusätzliche Tools -> Office entfernen gibt's "Office entfernen". Ich hab das mal zwecks Neuinstallation benutzt, und es ließ meine Identität samt aller Daten intakt, d.h. nach Neuinstallation war diesbezüglich alles so wie vorher.

    Es kann aber trotzdem wohl kaum schaden, den Identitätsordner vorher zu sichern/kopieren -- sollte man vielleicht eh von Zeit zu Zeit tun... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen