Office Programme neu installieren

S

Sarantos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Meine Office Programme lassen sich nicht automatisch beenden, nur brutal mit Apfel Wahltaste Esc. Ich muss wohl Office neu installieren, will aber natürlich meine Einstellungen behalten. Was muss ich alles retten? Genügt es, die Hauptidentitäten im Ordner Microsoft Benutzerdaten in anderen Ordner zu duplizieren und nach der Neuistallation wieder zurückzulegen? Oder sind sonst noch welche Ordner/Dateien auf diese Weise zu retten? Eine Rettung der Microsoft Preferences macht ja wohl keinen Sinn, denn sie sind doch wohl dafür verantwortlich, dass sich Word u. Excel nicht beenden lassen.
Sarantos
 
Das ist eine Vermutung.
Wenn das stimmt, würde es aber genügen diese Preferences zu löschen.
Die werden dann nämlich beim nächsten Programmstart neu angelegt.
 
@maceis,
ist eigentlich klar, dass die Preferences gelöscht werden müssen und nicht übernommen werden sollten. Was wäre denn noch gefahrlos zu löschen bzw. was müsste noch gerettet werden?
Sarantos?
 
Unter Programme -> Microsoft Office 2004 -> Zusätzliche Tools -> Office entfernen gibt's "Office entfernen". Ich hab das mal zwecks Neuinstallation benutzt, und es ließ meine Identität samt aller Daten intakt, d.h. nach Neuinstallation war diesbezüglich alles so wie vorher.

Es kann aber trotzdem wohl kaum schaden, den Identitätsordner vorher zu sichern/kopieren -- sollte man vielleicht eh von Zeit zu Zeit tun... ;)
 
Hallo, wo finde ich denn den Identitätsordner? Nach Neuerstellung der Datenbank sagt mir mein MacBook: Die alte Datenbank konnte nicht kopiert werden. Sie befindet sich noch im Identitätsordner und kann manuell zur Sicherungsidentität verschoben werden. Wie mach ich das?
Grüße
Chilenazo007
 
Hallo im Forum.
Als Dr. Frankenstein der Woche schreib nach Revitalisierung dieser Threadleiche von 2005 mal was dazu, um welches MacOSX und welches Microsoft Office in welchem Updatstand es sich handelt ;)
Bitte auch ein paar Hinweise dazu, in welchem Umfeld bzw. welcher Ursache die »Neuerstellung« der Datenbank bzw. der Identität erfolgt ist.

Richtig ist, dass bei der bordeigenen Reparatur in Entourage2004/2008 oder Outlook2011 nichts gelöscht und der Inhalt von ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office *-Identit{ies|äten}/name_der_identität/ (das ist der Ort, wo du laut Warnmeldung suchen sollst) zunächst als Sicherungskopie dupliziert, dann (unter altem Namen) repariert wird. Dazu brauchts aber mindestens ausreichend Plattenplatz.

Diejenige Datei, die bei Outlook2011 Database genannt wird, muss bei der (bzw. durch die) Reparatur erneuert werden (was dann ein Problem darstellt, wenn Microsoft Database Utility daran gehindert ist, diese zu verschieben).
Diese Datei ist aber nicht diegleiche wie die Datenbank genannte Datei in Entourage (daher die Frage nach dem Programm, um das es geht).

Was auch immer du letztlich verschiebst: Alle Aktionen bei beendeten Microsoft-Office-Anwendungen durchführen.
 
Zurück
Oben Unten