Office Programm für Macintosh?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tom2002, 13.10.2004.

  1. tom2002

    tom2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Stehe vor dem Umstieg meiner kompletten Arbeit auf den Mac. Bislang machte ich darauf fast nur Layoutgeschichten...

    Naja
    Darum würde ich gerne wissen was die beste Office Variante für den Macintosh ist (unter OS 9.2.2! muss es funktionieren)

    Und weiteres wies dann mit der Komptabilität zwischen dem Office für Mac und beispielsweise Office 97 bzw. 2000 für den PC aussieht (wegen den Dokumenten und Weiterverarbeitung und so)

    Danke schon mal
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Microsoft Office 2001 für OS 9 ist nur bedingt kompatibel mit Office für den PC.
    Ich denke unter OS 9 wird das mit der kompatibilität schwierig.
     
  3. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hatte damit keinerlei probleme! sollte ein pc mal gemuckt haben, konnte er die files in jedem fall als .rtf erkennen. meiner meinung nach ist mso 2001 ne gute empfehlung (und es bleibt dir ja auch keine wahl;-) )
     
  4. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    "...meiner meinung nach ist mso 2001 ne gute empfehlung..."

    Kann ich bestätigen! ;)
     
  5. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Habe das Teil noch hier rumliegen. Jemand interesse daran? ;)
     
  6. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ms office 2001 sollte unter os 9 keine grösseren schwierigkeiten machen.

    have fun!!
     
  7. Wrecker

    Wrecker Banned

    MacUser seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mit Office 98 (Mac) <-> Office 97/ Office 2000 (PC) und OfficeX (Mac)<->Alle Office-Versionen bis XP (PC) nie Probleme gehabt. Excel aus OfficeX ist mir sogar weit angenehmer in der Bedienung als excel von OfficeXP!
     
  8. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    Suche gerade das auch gewerblich nutzbare OpenOffice für OS9, da ich hin und wieder Exeltabellen und son Kram auszudrucken habe, aber natürlich keinen Cent dafür ausgeben darf.

    Weiß wer was?
     
  9. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    OpenOffice für OS9 gibt es nicht. OO gibt es nur für OSX.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen