office problem......schrift beschädigt ?

schnollo1

schnollo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo........

weiß jemand was da los ist............bei der startfrequenz von "Leistung des Schriftmenüs wird optimiert" stoppt office und meckert so ziemlich alle schriften an......bzw. ich muß endlos auf ok klicken............bis jetzt ist es nicht mehr gestartet........seufz......
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 75
Versuchs mal so

Ich habe das Problem auch, und zwar jedesmal, wenn ich ein Update von Office installiere. Dann suche ich immer das ganze Internet durch, um die Lösung wiederzufinden.
ich bin schlauer geworden und habe mir eine kleine Merkhilfe kopiert.
Bei mir (OS X 10.4.8 und früher) hilft das:

Office beenden.
Im Programmordner MS Office 2004/Office einen neuen Ordner mit Namen "Support Files aus" anlegen und die Datei "Font Cache Tool" aus dem vorhandenen Ordner "Support Files" in den neuen Ordner "Support Files aus" bewegen.
Anschließend Office neu starten.

Vielleicht kommst Du damit weiter. Beste Grüße aus Köln
Mätes
 
Hab das Probem auch

Hallo hab das gleiche Problem.

Das kann aber keine Lösung sein.
In der Grundinstallation hat es ja bei mir funktioniert.
erst nachdem ich ihn neu installiert habe(und nicht die MS Office Testversion) läuft es nicht mehr.

kann mir jemand sagen warum
 
Doch, doch....

.... denn bei jeder Neuinstallation oder bei jedem Upgrade legt MS Office wieder ein neues Font Cache Tool in diesen Ordner, und das scheint das Problem zu verursachen. Deshalb geht dann immer wieder alles von vorne los. Vielleicht hat die Testversion dieses Tool nicht? Ist aber nur eine Vermutung.
Beste Grüße
Mätes
 
Zurück
Oben Unten