Office Outlook aus altem TM Backup Postfach wieder herstellen

Ralph S.

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Ich brauche dringend ein Postfach aus Outlook welches vom einem altem TM Backup stammt. Ich kann das alte Outlook leider nicht öffnen.
Wie bekomme ich es in mein aktuelles Outlook integriert?
 
Mehr Fleisch!

Von welcher Outlook-Version und deren Updatestand stammt das Backup?
In welcher Outlook-Version soll der gegebene Backupstand genutzt werden?

Was heißt, das alte Outlook leider nicht öffnen zu können?
Ist es auf einem nicht verfügbaren Rechner?
Ist es zwar verfügbar, startet aber wegen einer Fehlermeldung (oder so) nicht?
Ist dieses »alte Outlook« gar die Version, mit der jenes Backup jetzt genutzt werden soll? Falls ja, gilt das mit Versionsnummer und Updatestand auch für diese.
Falls nicht, ist dieses »alte Outlook« überhaupt von Relevanz für die Problemlage?

Was hast du denn bisher versucht, um das Backup in dein «aktuelles Outlook« zu integrieren?
Was verstehst du unter »integrieren«?
Den Import über die programmseitige Importfunktion?
Die Entnahme einzelner Postordner oder einzelner Emails?
 
Da der jetzige Rechner ein neues TM Backup nutzt habe ich das alte Outlook einfach aus dem alten TM Backup rausgezogen und auch meinen jetzigen Rechner kopierte. Meine aktuelle Outlook Version ist die neuste Office 356 Version.
Ich bekomme beim starten der alten Variante die Meldung " Du benötigst die neuste Version von Outlook um diese Datenbank zu verwenden".
Diese Meldung bekomme ich weg wenn ich den Paket Inhalt öffne und im Profile Manager ein neues Profil anlege. Dann lässt es sich starten, allerdings ist dann das Postfach nicht mehr da um das es mir geht.
 
Du benötigst die neuste Version von Outlook um diese Datenbank zu verwenden
Wie »alt« – also von welcher Version/Updatestand von Outlook – soll denn das Backup stammen?

Diese Meldung kommt m.W. klassischerweise dann, wenn die/das zu verwendende/importierende Identität/Profil von einer neueren Version als die gerade verwendete stammt. Wenn genau das sicher nicht der Fall ist, versuche doch Folgendes:

Exportiere die/das im besagten neueren Profil erfolgreich geöffnete Identität/Profil/Postfach jetzt im »neuen« Outlook neu als OLM-Datei. Nach Rückwechsel ins eigentlich zu verwendende Profil versuchst du diese OLM erneut zu importieren.

EDIT: Übrigens »alt« und »neu«? Könnte es sein, dass die zu übernehmenden Daten noch aus einem auf die »alte« Oberfläche eingestellten Outlook stammen, das jetzt benutzte Outlook aber in der Oberfläche des »New Outlook« benutzt wird – oder auch umgekehrt?
Sollte das der Fall sein, mag das Profil Eigenschaften aufweisen, die – jetzt unabhängig vom Alter/von der Version der Anwendung, mit der jeweiligen Ansicht in Outlook inkompatibel ist.
Diesbezüglich sollten sich aber evtl. noch andere Verwender melden, die ebenfalls zwischen dem »alten« und dem »New Outlook« hin- und hergewechselt haben, und von deren etwaigen Importprobleme berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten