Office:mac zusammen bestellen (Schülerrabatt)

F

foggn86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
1.896
Reaktionspunkte
84
Hi! Ich bin noch bis Mitte Juli Schüler und bräuchte eine Office-Software. Ich denke mit Office:mac wär ich momentan gut beraten. Mit Schülerrabatt (den ich ja noch zwei Wochen hab) kostet mich der Spaß ca. 140 € mit fünf Lizenzen.

Nun meine Frage: Da fünf Lizenzen dabei sind, könnte man sich das ganze doch auch legal teilen? Sprich: ich bestell und schick danach das Office rum. Ob Sicherungskopie oder nicht sollte ja egal sein, da die Lizenzen vorhanden sind?

Ist das so möglich und würde jemand mitbestellen? Derjenige, der das Original behält sollte 40 € übernehmen, die restlichen Teilnehmer jeweils 25 €.

Also, gute oder total bescheuerte Idee? :)
 
Die Idee an sich ist einfach, einfach genial.

aber wenn mich nciht alles täuscht, beschränken sich die Lizenzen doch auf einen einzigen Haushalt, also die fünf Rechner, auf denen installiert wird, müssen im selben Haushalt sein? Oder vertu ich mich da?
 
Weiß ich nicht, deshalb frag ich ja. Hab mir nur gedacht ein Mac und fünf Lizenzen ist etwas... unnütz.

Ich würd sagen Lizenz ist Lizenz. Denk ich ^^
 
Du hattest leider Recht, Installation auf den Haushalt und drei statt fünf Rechner beschränkt :(

Sorry, dass ich euch Hoffnung gemacht hab. Hab das nur mal in einem Forum aufgeschnappt und hab gedacht ich frag mal nach.
 
Ist ja kein Problem. Finds eher Nobel, dass Du sowas anbietest.
 
eigentlich darfst du schüler-software auch nur verwenden, solange du schüler bist.
 
Dann müsste ich ja meinen mit Schülerrabatt erworbenen Mac auch bald zurückgeben... Ich denk eher, dass es auf den Zeitpunkt des Erwerbs ankommt. Ich bleib bei ner halben Aussage: Bin mir nicht sicher ;)
 
moment ... ich komm grad drauf dass ich einen scheiss geschrieben hab :)

ich hatte eine studentenversion von XP und office, und da stand drin dass ich sie NICHT für KOMMERZIELLE ZWECKE einsetzen durfte.
also ich konnte damit arbeiten, durfte aber z.b. das XP nicht z.b. auf einen computer installieren, mit dem ich beruflich arbeite.

also, alles in butter :)
 
Ansonsten... ich könnte doch auch das Office mit drei Lizenzen kaufen, eine Lizenz davon "aufbrauchen", also nutzen und dann das Office (ausdrücklich mit zwei verbleibenden Lizenzen) an jemanden von euch weiterverkaufen. Der macht dann das gleiche mit einer Lizenz. Jeder zieht sich ne Sicherungskopie und der letzte in der Reihe hat das Original.

Man ich denk auch echt quer manchmal :D
 
lizenzen weiterverkaufen würde ich ehrlich gesagt nicht, da musste die rechtlichen bedingungen genau kennen, und ich vermute eigentlich, dass wenn du X lizenzen kaufst, das bedeutet dass du diese in deinem umfeld verwenden kannst.
also laptop, desktop, vielleicht zweiter desktop und womöglich noch auf dem laptop deiner freundin.
aber dass du sagst, ich hab nur einen computer, ich verkaufe die restlichen X-1 lizenzen, das klingt irgendwie illegal.
 
Hm okay dann einigen wir uns drauf, dass es nicht möglich ist. Schade, sehr schade sogar. Nun falls doch noch jemandem ne Möglichkeit einfällt kann er sie ja hier posten.
 
Hm, vielleicht kann man ja mit denen Handeln.
Man braucht ja nur eine Lizens, vielleicht lassen die ja mit sich reden...

Probieren würd ichs.

Ansonsten, klar, gibt es noch Möglichkeiten an Office fürn Mac zu kommen, aber die darf ich nicht posten ;)
 
Ne sowas hatte ich nicht vor. Die Raubkopierermentalität hab ich zusammen mit Windows hinter mir gelassen :)

Wenn man da einfach anruft und nach sowas fragt denken die auch man ist blöd oder? ^^
 
foggn86 schrieb:
Wenn man da einfach anruft und nach sowas fragt denken die auch man ist blöd oder? ^^

Warum? Was ist dabei, denen zu sagen, man benötigt nur eine Lizenz, bzw. nur die Lizenz, Office auf einem Rechner zu installieren? Man muss den Preis ja nicht direkt durch Die Anzahl der lizenzen teilen und dann nur einen Teil davon bezahlen wollen. Aber bei der Version für Schüler, und dem Preis von 170 Euro würd ich bei 100 Euro oder so anfangen. Oder noch weniger.

ein wenig Dreistigkeit hat noch nie geschadet :D

gruß
Lukas
 
Also eine Lizenz zu benutzen und die restlichen bei Ebay reinzustellen, scheint jedenfalls kein Problem zu sein. Findet man oft genug.
 
screamingvinyl schrieb:
Also eine Lizenz zu benutzen und die restlichen bei Ebay reinzustellen, scheint jedenfalls kein Problem zu sein. Findet man oft genug.

Bei den Lizenzbedingungen ist geregelt, dass die drei Rechner in einem Haushalt stehen müssen - ebay fällt dann sicher aus.
 
Damit magst du Recht haben.
Und das beweist mal wieder, wie "toll" Ebay ist. :rolleyes:
 
screamingvinyl schrieb:
Also eine Lizenz zu benutzen und die restlichen bei Ebay reinzustellen, scheint jedenfalls kein Problem zu sein. Findet man oft genug.

Also wenns auch Ebay gemacht wird, würd ich erstmal davon ausgehen dass es illegal ist - Da hat man die höhere Trefferquote ;)
 
Also ich würde an deiner Stelle Office:Mac 2004 nicht kaufen, da es nicht UB ist und sicher auch nicht wird.
Ich würde es statt dessen mit einer (kostenlose) Alternative ausprobieren.
 
KonBon schrieb:
Also ich würde an deiner Stelle Office:Mac 2004 nicht kaufen, da es nicht UB ist und sicher auch nicht wird.
Ich würde es statt dessen mit einer (kostenlose) Alternative ausprobieren.

Dann kann ich nur noch auf meinen Thread weiter unten hinweisen:
Open Office 2.0.3 als UB. Funzt Super. :D
 
Zurück
Oben Unten