Office:mac zusammen bestellen (Schülerrabatt)

F

foggn86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
1.896
Reaktionspunkte
84
Hi! Ich bin noch bis Mitte Juli Schüler und bräuchte eine Office-Software. Ich denke mit Office:mac wär ich momentan gut beraten. Mit Schülerrabatt (den ich ja noch zwei Wochen hab) kostet mich der Spaß ca. 140 € mit fünf Lizenzen.

Nun meine Frage: Da fünf Lizenzen dabei sind, könnte man sich das ganze doch auch legal teilen? Sprich: ich bestell und schick danach das Office rum. Ob Sicherungskopie oder nicht sollte ja egal sein, da die Lizenzen vorhanden sind?

Ist das so möglich und würde jemand mitbestellen? Derjenige, der das Original behält sollte 40 € übernehmen, die restlichen Teilnehmer jeweils 25 €.

Also, gute oder total bescheuerte Idee? :)
 
Die Idee an sich ist einfach, einfach genial.

aber wenn mich nciht alles täuscht, beschränken sich die Lizenzen doch auf einen einzigen Haushalt, also die fünf Rechner, auf denen installiert wird, müssen im selben Haushalt sein? Oder vertu ich mich da?
 
Weiß ich nicht, deshalb frag ich ja. Hab mir nur gedacht ein Mac und fünf Lizenzen ist etwas... unnütz.

Ich würd sagen Lizenz ist Lizenz. Denk ich ^^
 
Du hattest leider Recht, Installation auf den Haushalt und drei statt fünf Rechner beschränkt :(

Sorry, dass ich euch Hoffnung gemacht hab. Hab das nur mal in einem Forum aufgeschnappt und hab gedacht ich frag mal nach.
 
Ist ja kein Problem. Finds eher Nobel, dass Du sowas anbietest.
 
eigentlich darfst du schüler-software auch nur verwenden, solange du schüler bist.
 
Dann müsste ich ja meinen mit Schülerrabatt erworbenen Mac auch bald zurückgeben... Ich denk eher, dass es auf den Zeitpunkt des Erwerbs ankommt. Ich bleib bei ner halben Aussage: Bin mir nicht sicher ;)
 
moment ... ich komm grad drauf dass ich einen scheiss geschrieben hab :)