office:mac Link auf Verzeichnisse?

B

Beldin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hab mal eine Frage an alle, die office:mac 2004 benutzen:

Wie kann ich einen Textteil per Hyperlink auf einen Ordner bzw. Verzeichniss verlinken. An der Dose ging das über Einfügen --> Hyperlink und dann den Ordner auswählen. Die Funktion gibts hier leider nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen.

(Und bitte keine Diskussion zum Thema MS Office ;-) )
 
Naja, also bei mir geht das Einfügen eines Hyperlinks genauso... Einfügen und Hyperlink (benutze die neueste Version von Office:mac)

Wenn das Problem bei dir besteht, das Verzeichnis zu finden, dann mach es so: Wenn die Datei in nem Ordner in deinem Benutzerordner ist, dann benutze ~/Ordner im Userordner/Unterordner/Unterordner2/Datei.Endung
Falls die Datei in nem Ordner auf der Festplatte ist, dann benutze einfach nur /Ordner auf der Platte/Unterordner/Datei.Endung ...
 
Danke!

Werds nachher mal ausprobieren.

Benutze Office:mac 2004 mit SP2, am PC konnte ich immer direkt den Ordner anklicken, hatte keine Lust alle Links manuell einzutragen.
 
Zurück
Oben Unten