office:mac Link auf Verzeichnisse?

  1. Beldin

    Beldin Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hab mal eine Frage an alle, die office:mac 2004 benutzen:

    Wie kann ich einen Textteil per Hyperlink auf einen Ordner bzw. Verzeichniss verlinken. An der Dose ging das über Einfügen --> Hyperlink und dann den Ordner auswählen. Die Funktion gibts hier leider nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen.

    (Und bitte keine Diskussion zum Thema MS Office ;-) )
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

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    Naja, also bei mir geht das Einfügen eines Hyperlinks genauso... Einfügen und Hyperlink (benutze die neueste Version von Office:mac)

    Wenn das Problem bei dir besteht, das Verzeichnis zu finden, dann mach es so: Wenn die Datei in nem Ordner in deinem Benutzerordner ist, dann benutze ~/Ordner im Userordner/Unterordner/Unterordner2/Datei.Endung
    Falls die Datei in nem Ordner auf der Festplatte ist, dann benutze einfach nur /Ordner auf der Platte/Unterordner/Datei.Endung ...
     
  3. Beldin

    Beldin Thread Starter MacUser Mitglied

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    Danke!

    Werds nachher mal ausprobieren.

    Benutze Office:mac 2004 mit SP2, am PC konnte ich immer direkt den Ordner anklicken, hatte keine Lust alle Links manuell einzutragen.
     
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