Office:mac alternative ?

snowdrop

snowdrop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo,

gibt es eine vernünftige alternative für Office:mac 2004 (ausser Neo/OpenOffice) was "universal" ist? Es sollte schnell und zuverlässig arbeiten. Wichtig wäre eigentlich nur Ersatz für Word und Excel.
 
Jepp, würd' mich auch interessieren! Können auch Einzelprogramme sein (für Word und Excel)...:)

Grüssle
Mark
 
Für Word kannst du Pages nehmen. Für Excel gibt es sicherlich keinen gleichwertigen Ersatz.
 
beste lösung ist da wohl neooffice.
läuft auf dem macbook super
fürs ibook oder ältere macs zu langsam
dann lieber openoffice über x11
 
Habe zwar nen Imac, aber Office:Mac läuft darauf gut. Denke, dass wird auf dem MB auch so sein. Kenne keine Alternative.

NB
 
snowdrop schrieb:
Der folgende Benchmark hat mich eigetlich am Anschaffen von Office:mac für mein neues MB etwas zurückgehalten:
http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.22/22.05/Office2004Benchmark/
Das hat Dich abgeschreckt?
As we stated at the beginning of this article, in general, Office 2004 under Rosetta works "well enough" to "very well," and in some cases, it's even faster than on the PowerPC baseline machine.
Ich arbeite beruflich mit einem MacBook Pro, und nutze dabei alle Applikationen aus Office:Mac. Mich stört dabei eigentlich nur, dass Powerpoint beim Durchblättern von Powerpoint Präsentationen bei jedem Slide erstmal die Bilder konvertiert, sonst läuft alles ohne Probleme.

Abgesehen davon: iWork ist super und für Excel Sheets kann man Tables verwenden, das habe ich allerdings noch nicht richtig getestet.
 
twiederh schrieb:
Das hat Dich abgeschreckt?
As we stated at the beginning of this article, in general, Office 2004 under Rosetta works "well enough" to "very well," and in some cases, it's even faster than on the PowerPC baseline machine.
Ich arbeite beruflich mit einem MacBook Pro, und nutze dabei alle Applikationen aus Office:Mac. Mich stört dabei eigentlich nur, dass Powerpoint beim Durchblättern von Powerpoint Präsentationen bei jedem Slide erstmal die Bilder konvertiert, sonst läuft alles ohne Probleme.

Abgesehen davon: iWork ist super und für Excel Sheets kann man Tables verwenden, das habe ich allerdings noch nicht richtig getestet.

1. Danke für den Vorschlag.
2. Der Test wurde mit einem "langsamen" PowerPC und einem "schnellen" Intel Rechner durchgeführt. Trotzdem ist der Intel Rechner langsamer. Es hätte mich nicht gestört, wenn die getesteten Prozessoren gleich schnell wären.

Aber recht hast Du bestimmt, man kann damit bestimmt arbeiten. Wäre aber nett, bei einem "schnelleren" Rechner auch einen "schnelleren" Office zu bedienen.
 
Diese Frage wurde schon häufig hier gestellt. (Such mal, da gibt's 'ne menge Tipps.)

Ich empfehle Ragtime, das ist inzwischen bei Version 7 angekommen und läuft seit Version 5 (glaube ich) auch für Windows:
Textverarbeitung und Tabellenkalkulation in einem, macht auch die dazugehörigen Grafiken, und hat wesentlich bessere Layoutfunktionen als Word.
 
spoege schrieb:
Diese Frage wurde schon häufig hier gestellt. (Such mal, da gibt's 'ne menge Tipps.)

Ich empfehle Ragtime, das ist inzwischen bei Version 7 angekommen und läuft seit Version 5 (glaube ich) auch für Windows:
Textverarbeitung und Tabellenkalkulation in einem, macht auch die dazugehörigen Grafiken, und hat wesentlich bessere Layoutfunktionen als Word.
herzlichen Dank für diese Antwort. Ragtime ist mir neu. Die anderen Threads sind leider nicht überwiegend auf das Thema Universal angewiesen. Daher dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten