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Hallo zusammen,
durch eine Überspannung wurde mein Arbeits-iMac, auf dem seit Jahren Office 2011 lief, zerstört. Glücklicherweise habe ich ein TM-Backup und einen Klon der Startplatte, worin auch jeweils die aktuelle Hauptidentität von Office 2011 erhalten ist.
Wenn ich alle Beiträge und meine Versuche richtig deute, ist ein unmittelbarer Import der Daten in Office 365 (welches inzwischen auf einem neuen iMac unter BigSur läuft) nicht möglich.
Angedachter Workaround: Mit einem älteren Macbook von der Backup-Platte starten und dann aus Office 2011 einen olm-Export machen, der sich in Office 365 importieren ließe. Funktioniert aber so erstmal nicht, weil ich auf einem anderen Rechner das Office erst aktivieren müsste - was leider nicht mehr funktioniert (Produkt-Key etc. habe ich natürlich).
Zweiter Versuch: ein Office 2011 frisch als Testversion installieren (auf dem Macbook). Das hat geklappt. Dann die alte Hauptidentität in den Ordner Benutzerdaten kopiert - das hat wahrscheinlich bedingt geklappt - und als Standardidentität ausgewählt. Outlook öffnet den Starbildschirm, beendet sich aber beim Öffnen der Identität sofort.
Nächster Versuch: Die "neue alte" Hauptidentität neu angelegt. Dadurch habe ich die Mail-Ordnerstruktur zumindest zurückbekommen, aber leider keine einzige Mail. Kalender und Kontakte sind wieder da. olm-Exporte der Kalender und Kontakte hat funktioniert, der olm-Export der Emails ist offensichtlich leer (54 kB statt mehrerer GB).
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die ganzen Message-Dateien sind in den Tiefen der Data-Records vorhanden. Das Öffnen einzelner Message-Dateien wird mit dem Hinweis verweigert: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität zugeordnet ist."
Was kann ich noch tun, um wieder an meine Emails heranzukommen? Ich hoffe sehr, dass hier jemand eine Idee hat …
durch eine Überspannung wurde mein Arbeits-iMac, auf dem seit Jahren Office 2011 lief, zerstört. Glücklicherweise habe ich ein TM-Backup und einen Klon der Startplatte, worin auch jeweils die aktuelle Hauptidentität von Office 2011 erhalten ist.
Wenn ich alle Beiträge und meine Versuche richtig deute, ist ein unmittelbarer Import der Daten in Office 365 (welches inzwischen auf einem neuen iMac unter BigSur läuft) nicht möglich.
Angedachter Workaround: Mit einem älteren Macbook von der Backup-Platte starten und dann aus Office 2011 einen olm-Export machen, der sich in Office 365 importieren ließe. Funktioniert aber so erstmal nicht, weil ich auf einem anderen Rechner das Office erst aktivieren müsste - was leider nicht mehr funktioniert (Produkt-Key etc. habe ich natürlich).
Zweiter Versuch: ein Office 2011 frisch als Testversion installieren (auf dem Macbook). Das hat geklappt. Dann die alte Hauptidentität in den Ordner Benutzerdaten kopiert - das hat wahrscheinlich bedingt geklappt - und als Standardidentität ausgewählt. Outlook öffnet den Starbildschirm, beendet sich aber beim Öffnen der Identität sofort.
Nächster Versuch: Die "neue alte" Hauptidentität neu angelegt. Dadurch habe ich die Mail-Ordnerstruktur zumindest zurückbekommen, aber leider keine einzige Mail. Kalender und Kontakte sind wieder da. olm-Exporte der Kalender und Kontakte hat funktioniert, der olm-Export der Emails ist offensichtlich leer (54 kB statt mehrerer GB).
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die ganzen Message-Dateien sind in den Tiefen der Data-Records vorhanden. Das Öffnen einzelner Message-Dateien wird mit dem Hinweis verweigert: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität zugeordnet ist."
Was kann ich noch tun, um wieder an meine Emails heranzukommen? Ich hoffe sehr, dass hier jemand eine Idee hat …