Office:Mac 2011 gebraucht gekauft und auf fremdem Microsoft-Konto registriert.

F

FynnLennox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend erstmal.
Ich habe mir bei Ebay ein zweites MacBook Pro 15" günstig geschossen, da ich ein unabhängiges MacBook für meinen Job als DJ brauche.
Dieses stammt von einem Nutzer, der mit Apple nicht klarkommt und es daher wieder abgibt. Mit dabei ist eine Office:Mac 2011 Lizenz. Ich habe also eine kleine Karte mit dem 25 stelligen Product Key erhalten. Der Mac wurde vom Vorbesitzer neu aufgesetzt und somit ist Office dort auch nicht installiert. Ich würde es gerne auf meinem MacBook, welches ich Zuhause für Uni Krams nutze installieren.
Mit Hilfe dieses Keys soll ich das Ganze nun installieren können. Eine DVD oder CD war nicht dabei. Bin nach der Anleitung vorgegangen die mit beigefügt war:
Auf officeformac.com gehen und den Anweisungen folgen. Dort gebe ich den 25 Stellagen Key ein und soll mich dann mit meinem Microsoft Konto anmelden.
Wenn ich mich mit meinem schon vorhandenen Konto dort anmelde, bekomme ich die Meldung, dass das Produkt bereits auf ein anderes Konto registriert ist.
Dieses ist das Konto des Vorbesitzers des Macs.
Jetzt ist meine Frage:
Ist es möglich diesen Produkt-key irgendwie von seinem Konto zu lösen?
Laut Microsoft Hotline ist dies nicht möglich, aber man kann Office:Mac 2011 ja sogar bei rebuy verkaufen. Da muss es ja auch irgendwie gelöst werden können, sodass es weiterverkauft werden kann.
Ist die einzige Möglichkeit wirklich, dass er mir die Zugangsdaten zu seinem Microsoft Account zur Verfügung stellt?
Würde mich über Lösungsansätze und Erfahrungen sehr freuen.
 
Der Vor-Besitzer muss sich bei MS melden und es freigeben lassen.
 
Es sollte genügen, bei DigitalRiver das zutreffende Installationspaket zu laden (Linksammlung unter: http://www.heidoc.net/joomla/en/tec.../61-office-2011-for-mac-direct-download-links), von diesem zu installieren, dabei den PK eingeben – und falls ein Aktivieren via Internet scheitert (das funktioniert erst wieder 90 Tage nach der letzten zulässigen Aktivierung), dieses telefonisch nachzuholen (das meldet das MSO-Einrichtungsprogramm dann aber).

Weitergehende Probleme mag es geben, wenn besagte MSO-Lizenz keine freiverkäufliche ist (etwa bei einer Academic-Lizenz, ohne dass du zum berechtigten Personenkreis gehörst).
 
Vielen Dank.
Genau so wie fa66 gesagt hat, hat es geklappt.
 
Zurück
Oben Unten