Office Mac 2011 findet Update-Server nicht

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
seit Mojave bekomme ich bei einiger meiner Software die Meldung, dass ein Update notwendig ist. So auch für Office Mac 2011. Suche ich nach Updates kommt die Meldung "AutoUpdate kann keine Verbindung mit dem Update-Server herstellen".

Kennt ihr eine Adresse, wo sich das Update manuell ziehen lässt?
 
Oh, ich brauch mehr Kaffee. Aber danke :)
 
Guten Morgen :kaffee:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
seit Mojave bekomme ich bei einiger meiner Software die Meldung, dass ein Update notwendig ist. So auch für Office Mac 2011.
:kopfkratz: Hmm? Jenes 14.7.7-Update ist nun aber auch schon 1¼ Jahr alt. Was sei den momentan installiert?
 
Ja, Office 2011 ist mausetot. Aber für das Öffnen von uralten Dateien manchmal nötig (auch damit evtl. nur über den Datei-Öffnen-Dialog möglich).
Hier gibt es die alten und neueren Versionen säuberlichst gesammelt:
Microsoft Mac Downloads
Page Last Updated: December 14, 2018 @ 1:00pm Pacific Time
All links on this page point to Microsoft's official download on its Content Delivery Network (CDN).
https://macadmins.software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1990
Ja, Office 2011 ist mausetot.
Und was hat diese Aussage mit dem Problem des TE zu tun? Der kann ja seiner Beschreibung nach offenbar ein etwaiges noch anwendbares Update nur nicht mehr per Microsoft AutoUpdate laden – und muss das nun von Hand machen.

Auch das behandelt nicht die Lauffähigkeit von MSO2011, sondern nur die beendete technische Unterstützung durch MS ab macOS-10.13.
Richtig interessant wird’s für 32bit-Software erst ab macOS-10.15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und was hat diese Aussage mit dem Problem des TE zu tun? Der kann ja seiner Beschreibung nach offenbar ein etwaiges noch anwendbares Update nur nicht mehr per Microsoft AutoUpdate laden – und muss das nun von Hand machen.
Ja, genau, und dafür habe ich einen Link geliefert. Mausetot … ich schrieb ja explizit, wofür die Software noch genutzt werden kann.
Aber keine Updates mehr -> sicherheitstechnisches Eigentor.
 
sicherheitstechnisches Eigentor
Aha. Und wieviel Schadsoftware hast du in deinem Leben schon behelfs MSO2011 auf deinen Mac bekommen?

Mausetot … ich schrieb ja explizit, wofür die Software noch genutzt werden kann.
Wie? Das hier? …
Office 2011 ist mausetot. Aber für das Öffnen von uralten Dateien manchmal nötig (auch damit evtl. nur über den Datei-Öffnen-Dialog möglich).
Als einziger Anwendungsfall? — Unfug.
 
Aha. Und wieviel Schadsoftware hast du in deinem Leben schon behelfs MSO2011 auf deinen Mac bekommen?

Du weißt aber schon, dass Office eines der größten Einfallstore für Schadprogramme darstellt, beispielsweise über Officedateien mit bösartigen Makros? Der E-Mailclient Outlook ist auch Teil des Pakets, und vor wenigen Wochen erst wurde eine Lücke geschlossen, bei der das alleinige Betrachten einer E-Mail mit HTML-Formatierung in Outlook 2011 zur Ausführung von schädlichem Code ausreicht.

Das ist also die Art von Risiko, denen sich Nutzer von Office 2011 bereits jetzt kurzfristig aussetzten und nach Einstellung des Supports langfristig aussetzen werden. Denn Hacker halten gerne gefundene Lücken geheim bis nach End of life, um diese dann möglichst ungehindert ausnutzen zu können, wenn keine Sicherheitsupdates mehr drohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man liest immer wieder, daß Hacker auf von IT-Firmen veranstalteten Events alle Systeme und Browser in einem Tag kancken. Security-Updates enthalten meist ganz viele Fixes, mache Hunderte. Also ist alles voller Fehler, auch neueste Systeme. Es gibt keinen guten Schutz.

Eigentlich ist es hochgefährlich überhaupt Passworte auf Rechnern zu verwalten oder sogar Geldgeschäfte zu machen. Im Grunde genommen geniessen wir nur denselben Schutz, den ein Schaf in einer Schafherde hat. Hoffentlich reißt der Wolf oder Bär ein anderes Schaf.
 
… dass Office eines der größten Einfallstore für Schadprogramme darstellt, beispielsweise über Officedateien mit bösartigen Makros? Der E-Mailclient Outlook ist auch Teil des Pakets, und vor wenigen Wochen erst wurde eine Lücke geschlossen, bei der das alleinige Betrachten einer E-Mail mit HTML-Formatierung in Outlook 2011 zur Ausführung von schädlichem Code ausreicht.
Und jene bösartigen Makros soll ausgerechnet Outlook2011, das als einzige der MSO2011-Hauptanwendungen VB(A) gerade nicht unterstützt, ausführen? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten