office mac 2009 läßt sich nicht mehr installieren

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
Microsoft office mac 2009 läßt sich nach dem löschen nicht mehr installieren.
Wo kann da ein Fehler sein?
Es versucht zu schreiben und quittiert dann mit einer Fwhlermeldung: es kann nicht installiert werden
Danke und Grüße Thomas
 
Hallo Thomas,

1) Microsoft Office Mac 2009 gibt es nicht. Welche Version meinst du genau?

2) Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

3) Welches System nutzt du? Betriebssystem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry es war das office 2008
 
Hallo Thomas,

das ist doch schon einmal eine neue Information. Wichtig ist auch noch Folgendes:

2) Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

3) Welches System nutzt du? Betriebssystem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: IM121.0047.B29
SMC-Version (System): 1.71f21

Hardware-UUID: E7D5588D-2AF6-5D9C-8D23-A75FB2B78D90
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haette einfach nur gelangt, wenn Du die Version deines MacOS und vielleicht das Modell deines iMacs eingestellt haettest. Die Seriennummer bitte SOFORT loeschen.

Die MacOS-Version wissen wir leider immer noch nicht. Wahrscheinlich hast Du eine Betriebsystemaktualisierung durchgefuehrt auf eine neuere Version und jetzt laeuft dein uraltes Office halt nicht mehr. Vermutung von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Wahrscheinlich hast Du eine Betriebsystemaktualisierung durchgefuehrt auf eine neuere Version und jetzt laeuft dein uraltes Office halt nicht mehr. Vermutung von mir.
Vermutlich.
Wobei der Gegenstand deiner Vermutung dann auch noch zu…
Microsoft office mac … läßt sich nach dem löschen nicht mehr installieren.
… passen muss. Zu Änderungen am macOS wurde ja leider nichts mitgeteilt.
Denn wenn es eine letzte Version von MSO:mac gibt, bei der deren installierter Ordner noch munter hin und her kopiert werden kann, ist’s v2008. Am Ziel wird ggf. der PK benötigt.
 
Er hatte dazu schon einen Vorgänger-Thread.
… in welchem leider ebenfalls nicht bis lückenhaft auf die gestellten Rückfragen geantwortet wurde.
Und auch nichtmal als Bemerkung, dass die Handlungsanweisungen nicht verstanden worden seien. Dann hätte man ja helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@MACKrenk

wenn jemand hier im Forum Hilfe sucht, die kriegt er auch

.... Voraussetzung ist aber, dass eine dementsprechende Auskunftsbereitschaft zu gestellten Fragen unumgänglich ist

.... entweder DU hilfst aktiv mit, das Problem zu lösen oder Du lässt es ganz bleiben .... ist einzig und allein DEINE Entscheidung


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten