Office Mac 2008 Update ist raus

Also ist bei der Fehlermeldung, dass das Office auf der Festplatte nicht gefunden werden konnte einfach damit zu bereinigen, dass man das GANZE OFFICE löscht, neu installiert und dann versucht das Update zu installieren????
 
??? bei mir waren es 117 Mb.

Ja, das Installerpaket, entpackt und installiert sind es aber um die 300. Performance-Verbesserung konnte ich nicht feststellen, auf einem G4 mit 1GB Ram eigentlich weiterhin unbenutzbar, größere Dokumente ruckeln vor sich hin, immer wieder Beachball. Dazu z.B. in Word 45 Sekunden von Programmstart bis man den ersten Buchstaben tippen kann, Photoshop CS3 startet der alten Mühle hier in weniger als der Hälfte der Zeit.

Auf dem MBP meiner Freundin verhält es sich ähnlich, Office 2007 in Parallels fühlt sich schneller an...
 
im entourage also die vorschau,

zb. ein empfangenes pdf, egal von wem und welche version, ist noch immer unleserlich !


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte einer (auch gerne mehrere :D) von den Intel-Mac Office 2008 Usern mal ein Statement abgeben, ob sich nach dem Update merklich was gebessert hat, was Stabilität und Bedienbarkeit/Schnelligkeit angeht?
So wie sich das momentan anhört, ist auf den Intel-Macs Office 04 immer noch die bessere Lösung oder? Würde einfach nur gerne wissen wie schlimm es wirklich (noch) ist ... oder kann man selbst auf den selben Systemen eine unterschiedliche Performance/Stabilität feststellen?

Vielen Dank, manue
 
Könnte einer (auch gerne mehrere :D) von den Intel-Mac Office 2008 Usern mal ein Statement abgeben, ob sich nach dem Update merklich was gebessert hat, was Stabilität und Bedienbarkeit/Schnelligkeit angeht?
So wie sich das momentan anhört, ist auf den Intel-Macs Office 04 immer noch die bessere Lösung oder? Würde einfach nur gerne wissen wie schlimm es wirklich (noch) ist ... oder kann man selbst auf den selben Systemen eine unterschiedliche Performance/Stabilität feststellen?

Vielen Dank, manue

Durch das Update hat sich bei mir nichts merklich verbessert (Macbook Early 2006, 2GB, 10.5.2). Es ist grotten langsam und ruckelt, stürzt gerne ab, Spaces und Exposé funktionieren nicht. Ich werde vorerst bis ein vernünftiges Update folgt zu 2004 zurückkehren. Hauptanwendungen sind bei mir Word und Excel sowie Powerpoint. Vor allem Letzteres ist bei mir in der 2008er Version quasi unbenutzbar.
 
Durch das Update hat sich bei mir nichts merklich verbessert (Macbook Early 2006, 2GB, 10.5.2). Es ist grotten langsam und ruckelt, stürzt gerne ab, Spaces und Exposé funktionieren nicht. Ich werde vorerst bis ein vernünftiges Update folgt zu 2004 zurückkehren. Hauptanwendungen sind bei mir Word und Excel sowie Powerpoint. Vor allem Letzteres ist bei mir in der 2008er Version quasi unbenutzbar.

Bestehen die Probleme hauptsächlich aus dem Ruckeln und Abstürzen oder auch noch aus anderen Problemen?
 
Word 2008 produziert immer noch eine extreme CPU Auslastung. Vielleicht hätte ich doch lieber zum apple Produkt greifen sollen.
 
vor dem Update keine Probleme, nach dem Update auch keine *freu*. In Entourage 2008 sind nun endlich die Systemtöne (z.B. eingehenden Mail) wieder da....allerdings steht unter Hilfe->Update->installierte Updates: nichts! Obwohl ich das Update erfolgreich installiert habe...na egal...Office 2008 läuft wunderbar!
 
...so, hab den Download mal angeschmissen - heute Abend kann ich mehr sagen
 
hallo,

ich habe eine englischsprachige Version von Office2008. Wenn ich das deutsche Update runterlade und installieren möchte, findet er kein passendes Programm auf der Festplatte. Wenn ich die englische Verision herunterlade, bricht er die Installtion ab: "BITTE VERSUCHEN SIE DIE INSTALLATION ERNEUT"

Kann mir jemand helfen?

Danke, Luro
 
So, geladen und installiert...Excel ist irgendwie noch langsamer geworden und es gibt immer noch keine Möglichkeit benutzerdefinierte Fehlerbalken einzufügen.
Als Fazit bleibt nur: Excel 2008 war und bleibt für mich unbrauchbar.
Einfach unglaublich was sich MS da geleistet hat. :koch:

Shit! Die Fehlerbalken! Die brauche ich ganz unbedingt, das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich MS Office und nicht Openoffice verwende. Und jetzt haben sie hier versagt!

Verrückt ist, dass wenn ich alte Excel Dateien mit individuellen Fehlerbalken öffne, dann werden die richtig dargestellt. Auch wenn ich die Werte ändere. Haben die einfach das Feld in der Dialogbox vergessen????
 
hallo,

ich habe eine englischsprachige Version von Office2008. Wenn ich das deutsche Update runterlade und installieren möchte, findet er kein passendes Programm auf der Festplatte. Wenn ich die englische Verision herunterlade, bricht er die Installtion ab: "BITTE VERSUCHEN SIE DIE INSTALLATION ERNEUT"

Kann mir jemand helfen?

Danke, Luro

installier deine originale EN version nochmal, dann lass das update laufen... musste ich auch so machen...
 
übers Autoupdate zeigt er bei mir immer noch an, dass keine Updates bereit stehen und das obwohl ich ja autoupdate schon letztens geupdated habe. Kann doch nciht sein, dass ich das manuell von der Webseite laden muss, oder?

Sven
 
es ruckelt, es stürzt ab, man muss alle Fehlerbalken einzeln angeben, Bild wrapping funktioniert nicht richtig, Achsen lassen sich nicht beschriften...
Und ich hab noch ein ganzes Semester vor mir wo ich unbedingt ein gescheites Programm brauch hrrrr
*einfach nur dampf ablass*
 
office 2008 ist meiner ansicht nach ne zumutung!
bei mir ist es auch schon ein paar mal abgestürzt. spaces hab ich auch ausschalten müssen. und was auch zum verrücktwerden ist: wenn ich bei word in einem dokument mit der maus teile einer zeile markieren möchte, zeigt er mir die wörter nicht als markiert an, sie sind aber markiert. kennst jemand das problem?
 
es ruckelt, es stürzt ab, man muss alle Fehlerbalken einzeln angeben, Bild wrapping funktioniert nicht richtig, Achsen lassen sich nicht beschriften...
Und ich hab noch ein ganzes Semester vor mir wo ich unbedingt ein gescheites Programm brauch hrrrr
*einfach nur dampf ablass*

Eventuell kannst du ja auf GnuPlot zurückgreifen als Behelfslösung?
 
Hi,

das mit dem markieren inkl. aktivierten Spaces kann ich nicht nachvollziehen. Tut bei mir einwandfrei.

Zu bemängeln habe ich nur gelegentliche Abstürze in Entourage und Word.

An sonsten passt "Get a Mac Office Stress" dazu ganz gut zur Qualität von MS Produkten.
http://www.youtube.com/watch?v=Fnizu2SWzYo

Grüße
 
... bei denen das Update nicht geht, schaut mal zuerst wie eure Version von Haus aus ist. Meine ist die 12.0.1. Daher denke ich, hat dieses Update sich für einige erledigt.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten