"Office:mac 2004" und Intel-Mac?

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
700
Reaktionspunkte
277
Hallo Ihr da draußen in in den Weiten des Internets!

Folgende Frage hätte ich gerne geklärt:

Läuft eine Office:mac 2004 Version, welche einen PowerPC G3, G4 oder G5 erfordert, auch auf den neuen Intel-Macs? Ich denke da an Rosetta. Unterstützt Rosetta das o.g. Programm? Oder müßte ich mir für einen Intel-Mac Office:mac neu kaufen?

Danke für Eure Antworten
Gruß
Atad :)
 
ja, unterstützt es.
 
Rosetta lässt Office:mac laufen.. ab März soll es eine universal version geben..
 
Hallo noch einmal!

Na dann kann ich ja beruhigt sein.

Auf der Seite von MS habe ich inzwischen auch eine positive Meldung diesbezüglich gefunden.

Bitte schön:

"News: Die Microsoft Macintosh Business Unit setzt Office für Mac fort
Die Microsoft Macintosh Business Unit hat auf der Macworld Conference & Expo von 9. bis 13. Januar 2006 in San Francisco ein Fünf-Jahres-Abkommen vorgestellt, in dem Microsoft bekräftigt, Office für Mac sowohl für Power-PCs als auch für Intel-basierte Mac-Rechner weiter zu entwickeln. Office Mac 2004 (Standard/Update wie die SSL) läuft ohne bedenken auf Rosetta, einem Emulator, der mit allen neuen Mac Intel Rechnern ausgeliert wird!

Zusätzlich hat die Microsoft Macintosh Business Unit innovative Updates als kostenfreie Downloads für die Office 2004 Mac-Familie angekündigt."

Zitat von: http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx ; 04.02.2006

Gruß
Atad :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theRabbit schrieb:
Rosetta lässt Office:mac laufen.. ab März soll es eine universal version geben..

Soweit ich weiß, sind die Updates, die es im März geben wird, allerdings keine Umstellung auf Universal-Versionen, sondern vielmehr Erweiterungen im Funktionsumfang und Korrekturen aktueller Fehler. Eine Universal-Version wird es wahrscheinlich erst im nächsten Jahr mit Office 12 geben.
 
bevor ich extra einen neuen Thread aufmache frage ich einfach mal hier:

Gibt es konkrete Infos wann ein Universal-Office kommen soll? Hab keine Lust mir vielleicht jetzt ein Produkt zu kaufen für meinen Intel iMac, wenn dann im März das Universal rauskommen würde...

Was würdert ihr persönlich kaufen? iWork oder Office?

Gruß
 
Konkrete Infos gibt es noch nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Mac-Version von "Office 12" nicht vor derjenigen für Windows (Vista) kommen dürfte. Ich würde mal auf frühestens Frühling 2007 tippen. Das ist aber nur eine Vermutung.

Was iWork oder Office angeht, das kommt darauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du einfach nur schön layouten willst, aber nicht wirklich große, komplexe Dokumente wie z.B. wissenschaftliche Arbeiten (Dissertationen, Diplomarbeiten etc.) erstellen möchtest, dann ist iWork sicherlich brauchbar. Auch Präsentationen werden damit im Allgemeinen sehr viel schöner. Für alles andere, einschließlich Tabellenkalkulation, würde ich persönlich auf jeden Fall zum MS Office greifen (oder aber zu OpenOffice, wem das halt gefällt - mir persönlich eben nicht).
 
Wann kommt eigentlich die ganz "neue" office version raus von Microsoft?(Fürn Mac natürlich ;-) )
 
Kurze Frage nochmal...
Also ich denke ich nehme Office2004. Excel und co sind vllt doch nicht schlecht und die Design-Vorschläge von Pages und co benutze ich eh nicht - mache ich lieber selber :)

Jetzt hab ich mal geschaut wo ich am Billigsten weg komme und hab bemerkt das es bei amazon noch günstiger ist als bei gravis.

Doch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen außer der Preis?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1469/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-3338310-4050945

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1469/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3338310-4050945

klar, das eine ist für Schüler, aber ist das der einzige Unterschied? Dachte wenn man kein Student mehr ist, muss man die viel teurere Version nehmen...?!
 
Der Unterschied liegt nur in der Lizenz. MS bietet das Paket für Schüler, Studenten und Lehrer einfach billiger an.

Gruß,
Luke1
 
Da klinke ich mich eben auch mal mit einer weiterführenden Frage ein: Läuft auf einem 17" Intel iMac Office so schnell wie auf meinem G4 iBook? Noch träger wäre nicht mehr tragbar. *höhö wortspiel*
 
Gibt es hier im Forum Leute die Ms Office 2004 mit Power Pc und Intel Mac genutzt haben?? Mich wüde interessieren wie der Performance Verlust ist wenn beispielsweise Word oder Excel mit Rosetta läuft. Ich denke mal ein VErlust wird schon zu verzeichnen sein aber wie stark fällt dieser aus??
Ich hatte Office mal auf nem iBook G4 800mhz und 768mb Ram un da lief Word sehr hakelig!
 
Hoch zieh!!

Kanns nich glauben das es auf meine oben genannte Frage hier keine Antworten geben soll!?!?

Oder benutzt hier keiner Office 2004??:rolleyes:
 
Dito. Habe das selbe gefragt. So viele Leute haben iMac und Office und keiner verirrt sich hier rein?
 
theRabbit schrieb:
Rosetta lässt Office:mac laufen.. ab März soll es eine universal version geben..
Wo bestätigt MS denn das es im März eine Universal Version geben wird? MS sprach ja nur von einem Update mit neuen Funktionen im Frühjahr, von Universal war doch bisher keine Rede.

Auf Microsofts Webseite gibt es einen FAQ zu den Intel Macs:
http://www.microsoft.com/mac/default.aspx?pid=macIntelQA
Da steht nirgends etwas davon, dass es eine Universal Version von Office 2004 geben wird, nur das dieses gut unter Rosetta läuft. Es wird nur erwähnt, dass die nächste Office Version Universal sein wird. Dafür gibt es aber noch keinen Termin.

Q. Will you re-release Office 2004 for Intel-based Macs?

A. No. There are no plans to re-release Office 2004. With Rosetta, Office 2004 runs well on Intel-based Macs.
Ich würde also zunächst mal damit rechnen, dass erst Office 2007 (oder was auch immer die nächste Version ist) Universal sein wird. Die aktuelle Version wird vermutlich für immer nur über Rosetta laufen.
 
Dieses "Office 2004 runs well on Intel based Macs." ist mir etwas zu wässrig, hat den niemand Erfahrungen gemacht? Ich bin von der Uni aus unbedingt auf Office angewiesen, und ich kaufe mir sicher keinen Rechner für 1400 Euro, auf dem nicht mal Office wie auf einem Low-Cost PC läuft...
 
Ich habe folgende Aussage gefunden:

Zum Einsatzszenario
Ich bin Anwalt und schreibe unter anderem juristische Fachbücher, außerdem bin ich semiprofessioneller Fotograf. Folglich muß der Rechner also vor allem Office vernünftig laufen lassen, sowie diverse Fotografenprogramme vertragen.

Erster Test Office:

Ich habe in Word etwa 100 seitiges Manuskript geöffnet. Zeit: ca 8 Sekunden. Scrollen war sofort und flüssig möglich.

https://www.macuser.de/threads/meine-ersten-erfahrungen-mit-dem-intel-imac.144392/

Office ist trotz Rosetta extrem flott. Ich hab einen Pages 40 Seiten Katalog voll mit Images und das Teil fliegt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mir nen Mac hole dann wird es das kleinere der beiden Mac Book Pro, mit 1,67ghz und 1gb ram und ich möchte da eben so wie mein Vorredner nicht ein Mac Book kaufen für 2100 tacken un kann da kein Office laufen lassen (nicht akzeptabel schnell).

Also die Hoffnung stirbt zuletzt!! Wo sind die Intel iMac User??
 
Zurück
Oben Unten