Office-Lösungen

  1. srmac

    srmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß, das es schon viele Threads über Office usw gibt,
    aber ich will ja nicht irgendeins.
    ich suche ein office, wo ich formeln schnell und einfach eingeben kann
    bin zwar jetzt beim appleworks auf was draufgekommen wie das geht, doch das zusatzprogramm (ist schon dabei) ist englisch und nur umständlich zu benutzen

    am besten wäre wenn das Programm gratis wäre. :D

    ansonsten bin ich von meinem mac mini völlig begeistert

    srmac :cool:
     
    srmac, 01.10.2005
  2. batsan

    batsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht solltest du einfach mal die Suche verwenden, das Thema gab es schon öfter. Auf jeden Fall ist LaTex hier state of the art, mit dem Programm kannst du wirklich astrein jede beliebige Formel tippen. Downloaden kannst du es hier
     
    batsan, 01.10.2005
  3. srmac

    srmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert latex so ?

    nichts für ungut aber,
    kenne das nur vom linux und ohne alles händisch eigeben wie in einer programmiersprache ist doch einfach lästig.
    ganze seiten voll gleichungen und formeln neuschreiben ist damit wohl sehr umständlich

    srmac
     
    srmac, 01.10.2005
  4. Knoppaz

    Knoppaz

    Klar, man muss die Befehle mit eingeben, aber die hat man schnell drauf. Ist für Mathe Sachen das Standardprogramm. Schreibe gerade meine Diplomarbeit damit (Mathe).
     
    Knoppaz, 01.10.2005
  5. srmac

    srmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Installation

    Wie installiert man das?
    hab keine dmg datei von latex gefunden, nur anleitungen über irgendein backend und frontend und sonstwas

    srmac
     
    srmac, 01.10.2005
  6. Knoppaz

    Knoppaz

    Hier ein Link zur Installation und ersten Schritten:

    Am besten mal vorher ein bißchen hier im Forum nach LaTex und vielleicht Texshop suchen und dich informieren. Ist am Anfang alles etwas komplizierter, dafür gibts am Ende sehr gute Ergebnisse. LaTex ist ein Satzsystem, also nicht auf Formeln u.ä. beschränkt.

    Kommt aber ganz darauf an, was und wieviel du machen willst, ob es sich lohnt. In Mathe benutzt es auf jeden Fall jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel).
     
    Knoppaz, 01.10.2005
  7. batsan

    batsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst benötigst du den i-installer, den du hier findest, dort wählst du das package Tex. Anschließend benötigst du noch einen Editor wie Texshop den du ganz einfach per google findest.

    Und die Formeln sind wirklich sehr schnell gelernt, ich persönlich verwende es erst seit wenigen Wochen, doch es klappt dafür schon erstaunlich gut, wie sagte schon Lenin : "Üben, üben üben!"
     
    batsan, 01.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office Lösungen
  1. Enes39
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.054
    Roman78
    03.07.2017
  2. Fea94
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    4.836
    PiaggioX8
    19.11.2016
  3. VROD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
    Mankind75
    15.07.2016
  4. Manal
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    706
    eMac_man
    20.03.2015
  5. viadr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.153