Office lässt sich nicht registrieren

AppleFanBoy88

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Moin moin Forum
Habe ein Late 2006 Macbook Pro 17" (A1212) mit Snow Leopard.

Das ding lief richtig schlecht. Keinerlei Software Unterstützung, nichtmal der Apple Store oder Safari funktioniert noch richtig :-D

Habe daraufhin mit originaler Iso und originalen Lizence Key, Windows 7 32bit installiert.

Nun habe ich Office 365 32bit heruntergeladen über meinem Uni Account, also legal.

Möchte nun meinen Lizence Key eingeben, jedoch wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.

Habe dann bemerkt, dass meine Uhrzeit um 2h zurück lag.

Habe die Uhrzeit dann nochmal eingestellt und die Firewall deaktiviert, jedoch besteht das Problem weiterhin, dass es keine Verbindung zum Microsoft Server aufbaut, trotz perfektem Internet Empfang.

Weis jemand woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückfrage – und ungewiss, ob die Antwort zu irgendwas beiträgt:

Läuft Windows 7 auf dem Mac nunmehr nativ (Bootcamp) oder in einer VM?
Falls in einer VM, vermittelt das im Hintergrund werkelnde MacOSX(10.6.x) die Netzverbindung.

Spekulation: Das unter Windows installierte MSO-2019/O365 wird nicht gefunden.

Obwohl: Windows 7 konnte aktiviert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Läuft über Bootcamp
Hmm..
 
Läuft über Bootcamp
:unsure: Du sagtest doch, du hättest Windows installiert, weil MacOS so schlecht läuft... Und dann installierst du Windows in eine VM in einem OS, dass schlecht läuft und wunderst dich? Installier Windows per Bootcamp, alles andere macht doch keinen Sinn.

PS: An der Uni sollte man das Wort Lizenz (oder englisch license) durchaus schreiben können ;)
 
er hat doch Bootcamp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88 und dg2rbf
Ja hast recht, Rechtschreibung ist nicht so mein ding.
Legastenie

Aber anscheinend ist lesen auch nicht so dein ding. Habs ja bereits über Bootcamp installiert.
 
Zurück
Oben Unten