Office-Key von Windows

W

Wast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschlossen, mir ein PB zu kaufen. carro

Für Windows habe ich einen legalen Key für Office XP. Kann ich den Key auch für ein Office von MS auf dem Mac nutzen?

Falls nicht, was gibt es für vernüftige Alternativen?

ciao
 
Nein, kannst du nicht.

Alternative? Ausser Office 2004 wohl nur OpenOffice, AppleWorks, RagTime - je nachdem, was du genau mit deinem Office-Paket machen möchtest.

ad
 
also ich hab nur immer gehört dass office:mac nich so gut läuft... appleworks gibts da noch... openoffice ist unter osx noch nich wirklich empfehlenswert
 
Da hast du was falsches gehört.
Ich höre immer das Office für Mac besser sein soll wie die Windows Versionen.
(Wenn man bei Office überhaupt von gut reden kann, aber ohne richtige Alternative??) :D
 
Hi,

ok, also kann ich meinen "alten" Key nicht weiter verwenden. Meinen Bruder wirds freuen :D

Aber was verewndet ihr alle so?
Habt ihr euch alle das Offce gekauft? So billig ist das ja auch nicht, oder?
Bekomme ich als Student einen Rabatt?

DANKE für die schnellen Antworten!

ciao
 
Original geschrieben von avalon
Da hast du was falsches gehört.
Ich höre immer das Office für Mac besser sein soll wie die Windows Versionen.
(Wenn man bei Office überhaupt von gut reden kann, aber ohne richtige Alternative??) :D
ja der funktionsumfang ist im vergleich zur windows version größer. aber ich meinte eigentlich die lauffähigkeit und die stabilität. hab damit noch nicht richtig gearbeitet....
 
Original geschrieben von Wast

Habt ihr euch alle das Offce gekauft? So billig ist das ja auch nicht, oder?
Bekomme ich als Student einen Rabatt?

Office 2004 kostet für Schüler und Studenten 169 EUR.
Wenn das mal kein Rabatt ist... ;)

z.B. hier (beim Kauf bei Amazon unterstützt du MacUser!)

ad
 
Hi,

Original geschrieben von persil
ja der funktionsumfang ist im vergleich zur windows version größer. aber ich meinte eigentlich die lauffähigkeit und die stabilität. hab damit noch nicht richtig gearbeitet....

was meinst du m it lauffähigkeit? Stürtzt das die ganze Zeit ab? Ist das nicht von MS? :D

150€ für ein ganzen Office (da ist doch dann alles dabei, oder?) ist eigentlich i.o.!

cioa
 
Wie ad schon sagte es kostet ca 150€ und du bekommst drei Seriennummern, damit du es auf drei Rechnern im Haushalt instalieren kannst. Ok ich habe auch keine drei Rechner, und verkaufen darf man die einzelnen Nummern auch nicht, aber nett finde ich es trotzdem;)
 
Hallo,

das mit den 3 Nummern finde ich ganz vernünftig!
Es wird sich wohl keiner drei mal das selbe Office kaufen, um es in einem privaten Haushalt zu verwenden ;)
 
Original geschrieben von Wast
Hi,

was meinst du m it lauffähigkeit? Stürtzt das die ganze Zeit ab? Ist das nicht von MS? :D

150€ für ein ganzen Office (da ist doch dann alles dabei, oder?) ist eigentlich i.o.!

cioa
ja es ist von MS. ich hab gehört dass es sehr hohe last machen soll.
 
Hi,

ich habe office:mac und das funzt echt prima, nachdem man alle Updates & Patche s von der Microsoft Mactopia Seite gezogen hat.

In der Grundversion stürzt er eher regelmäßiger ab -- Es gibt aber zum Glück eine Recover-Funktion.

Gruss
 
Also die Mac-Truppe bei MS ist gut. Die Leute sind eine eigenständige Abteilung innerhalb MS und von daher müssen die auch keine Windows Software programmieren und sich nur in bestimmten Rahmen bewegen. Was die machen macht Sinn. Der Mediaplayer z.B. ist kein Ersatz für besseres, wie unter Windows sondern unterstützt nur WMV Files.
 
Zurück
Oben Unten