office-installation kopieren?

H

Hobbit1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich, eine fertige Office-Installation von einem Tiger auf ein Leopard einfach zu kopieren?

Von Tiger zu Tiger ging das völlig problemlos, von Tiger auf Leopard macht es irgendwie Probleme.

Ist das nicht mehr möglich?
 
Eigentlich reicht es bei Office 2004 den Ordner zu kopieren, denn nichts anderes kannst du bei der "Installation" auch machen. Entweder INstaller benutzen oder Ordner kopieren. Bei mir läuft Office 2004 unter Leopard auf einem iMac G4 problemlos. Habe ein Archive&Install Update gemacht, da wurden dann beim ersten Office-Start alle benötigten Komponenten von Office nachinstalliert. hatte keine Probleme.
 
@ Mr. D:
Entschuldige bitte meine blöde Frage, aber was ist ein Archive&Install Update? Und wie mache ich sowas?
 
Ich kann nur sagen, dass es bei mir keine probleme gab als ich den ordner von meinem iBook auf den iMac gezogen habe (Tiger). da ich eine englische version hab und ich nicht immer die ganze (sehr lange) installationsroutine nochmal machen wollte (englisch zu deutsch) hab ich den ordner einfach in ein image getan und auf meiner externen festplatte gesichert.
von dort kopier ich es mit allen schlüsseln etc. überall hin wo ich will.. natürlich ist das nur eine lizenz.. versteht sich.

zu Archive&Install: auf deutsch Archivieren und Installieren. deine alten dateien werden bei einer neuinstallation von mac os x in einen ordner gepackt. von dort kann man sie im frisch aufgesetzten system wieder in den "geputzten" programmeordner reinkopieren.
..müsste auch so klappen.
 
Zurück
Oben Unten